#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

meine Freundin ist hochsensibel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Re: meine Freundin ist hochsensibel

    Lass' doch einfach mal los und wende Dich anderen Dingen zu, die Dich aufbauen, Dir Kraft geben und Dir Freude bereiten.

    Wenn ich eine gesunde Beziehung zu mir selbst habe und mir gegenüber Eigenliebe verspüre, brauche ich mich nicht im Aussen von Anderen abhängig zu machen.

    Ausserdem spürt doch der Andere meine Schwingungen und wie ich ticke und dass ich klammere. Er nimmt reiss aus. Vielleicht sucht er selbst jemand, der innere Stärke besitzt. Wenn ich selbst hohl bin, kann ich nix weitergeben.


    Kommentar



    • Re: meine Freundin ist hochsensibel

      Lass' doch einfach mal los und wende Dich anderen Dingen zu, die Dich aufbauen, Dir Kraft geben und Dir Freude bereiten.

      Wenn ich eine gesunde Beziehung zu mir selbst habe und mir gegenüber Eigenliebe verspüre, brauche ich mich nicht im Aussen von Anderen abhängig zu machen.

      Ausserdem spürt doch der Andere meine Schwingungen und wie ich ticke und dass ich klammere. Er nimmt reiss aus. Vielleicht sucht er selbst jemand, der innere Stärke besitzt. Wenn ich selbst hohl bin, kann ich nix weitergeben.

      Der Post trifft es sehr gut finde ich.
      Future93, ich kann Deine Posts irgendwo nachvollziehen aber irgendwie klingen sie auch recht egozentrisch. Deine Freundin muss dies und das tun und wenn nicht, dann schaust Du es Dir noch einige Wochen an um dann Schluss zu machen, um die Macht über die Beziehung zu behalten.
      Tatsächlich aber machst Du einen eher verkrampften Eindruck, legst jede noch so kleine Handlung deiner Freundin auf die Goldwaage und interpretierst in jede Aktivität von ihr, jedes Mal online sein von ihr in WhatsApp ohne Dir zu schreiben alle möglichen Szenarien.
      Ich vermute dass deine ganze Laune und Tagesstimmung abhängig von deiner Freundin ist bzw. von Kleinigkeiten, ob sie Dir dann schnell antwortet oder nicht.
      Deine Freundin setzt dieses Verhalten auch unter Druck, Du gibst ihr vermeintlichen Freiraum um spontan zu sein aber gleichzeitig ist sie an der kurzen Leine und fühlt sich vermutlich eingeengt, wenn sie immer gleich antworten und reagieren soll. So etwas ist Gift für eine Beziehung und führt genau zu den Reaktionen deiner Freundin.

      Ich denke Deine Freundin wird vor allem dann die Nähe und den Kontakt zu Dir suchen, wenn sie sich dazu nicht gedrängt fühlt, aber ich vermute, dass sie genau das tut und sich dann teilweise verpflichtet fühlt und in einem Zwiespalt ist.

      Ich hoffe Du verstehst meine Worte nicht falsch, letztendlich sollen sie helfen und Dir die Sicht eines Außenstehenden vermitteln. Wie ich schon vor einigen Seiten geschrieben habe und auch Queensland oben schreibt, eine gesunde Beziehung zu sich selbst und sich selbst gut leiden können und sein Wohlergehen nicht (zu sehr) von anderen abhängig zu machen ist wichtig um eine Partnerschaft auf Augenhöhe eingehen zu können, ohne x Forderungen an den Partner zu stellen. Ich würde hier nach wie vor empfehlen, mit einem guten Therapeuten darüber zu sprechen.


      @ Future93: Wie oft hat ihr euch denn die letzten Wochen getroffen? Alle paar Tage, ein Mal wöchentlich, öfter, seltener?
      Ist deine Ausbildung schon gestartet, wie läuft es? :-)

      Kommentar


      • Re: meine Freundin ist hochsensibel

        Ich denke Deine Freundin wird vor allem dann die Nähe und den Kontakt zu Dir suchen, wenn sie sich dazu nicht gedrängt fühlt, aber ich vermute, dass sie genau das tut und sich dann teilweise verpflichtet fühlt und in einem Zwiespalt ist.
        Um den Zwiespalt noch zu verdeutlichen: Du sagst selbst, dass sie eine Trennung wohl akzeptieren würde obwohl sie Gefühle für Dich hat. Das ist ihr Zwiespalt, sie liebt Dich - aber wenn Du Dich von ihr trennst, würde sie es wohl hinnehmen, da sie mit der derzeitigen Situation (die Du ja geschildert hast) auch nicht so glücklich ist und merkt, dass ihr euch manchmal schwer tut bzw. Du mit ihrem Stil und ihrer Natur Schwierigkeiten hast.

        Kommentar


        • Re: meine Freundin ist hochsensibel

          Du schreibst, dass Du Treffen ein-gefordert und auf Sie Rücksicht genommen hast. Das hört sich für mich so an, dass Deine Haltung sehr dominant und fordernd wirkt. Du bist doch nicht ihr Vormund oder ihr Erzieher, wo sie nach Deiner Pfeife tanzen muss. So läuft es vielleicht im Orient, wo die Frau früher als Untertänige betrachtet wurde. Betrachte die Liebe als Geschenk. Hattest Du einen Elternteil, der ein solches Muster an Dich weitergab? Du willst diese Frau besitzen. Das ist keine Liebe. Wenn Dir das zu wenig ist, was sie Dir gibt, musst Du sie loslassen und für einen Anderen freigeben, der sie nicht beherrschen möchte. Natürlich stürzt das Ego ab, wenn ich nicht das kriege, was ich fordere. Möchtest Du eine Frau, die Dir Auflagen macht und Dir Deine Freizeit einteilen möchte? Dafür gibt es keine Medizin. Das ist eine änderbare Charakter-Eigenschaft, die aber leider nur durch Schmerz und Verluste korrigierbar ist. Ich kenne das sehr gut und weiss wie ich mich bedauert habe und den Anderen an den Pranger gestellt habe

          Kommentar



          • Re: meine Freundin ist hochsensibel

            Ja die Ausbildung hat angefangen und läuft sehr gut und macht vorallem viel Spaß in den letzten 4 Wochen von denen sie 3 Wochen Urlaub hatte haben wir uns vielleicht 6 oder 7 mal gesehen ... Darunter waren dann auch treffen die nur eine oder zwei Stunden gingen und wir haben ganze 2 mal die Nacht miteinander verbracht.... Ich will sie nicht beherrschen oder die Macht über sie haben aber irgendwo sehe ich nicht ein, dass ich all ihre Forderungen erfüllen soll während sie meinen Wünschen keinen Millimeter entgegen kommen möchte... Sie versucht komplett ihren Willen durch zu setzen und ich soll mich danach richten das dies und das und jenes wichtiger ist als der Mensch den sie nach ihren Aussagen ja liebt...

            Kommentar


            • Re: meine Freundin ist hochsensibel

              Also wenn du es so empfindest wie du gerade geschrieben hast:
              Sie will ihren Willen durchsetzen will, was ja eine Form der Machtausübung ist, von dir wird erwartet das zu akzeptieren, ohne dass sie Interesse an deinen Bedürfnissen hat, dann würde ich mir in der Tat mal Gedanken machen.

              Deine ganzen Beiträge hören sich sehr unterschiedlich an, mal kannst du wunderbar mit ihr reden und alles läuft gut, dann ist sie eine Egoistin die nur auf sich schaut, dann wieder die liebende Freundin die dir beiseite gestanden hat, dann wieder die die andere Männer kontaktiert und " behauptet dass sie dich liebt (was ja impliziert dass es nicht wahr ist).
              Dann hängst du dich an Unwichtigkeiten wie nicht häufig genug melden und ihrem Online sein auf, sagt man es passt vielleicht nicht, dann passt es wieder wunderbar, ein paar Stunden später ist wieder überhaupt nichts mehr passend.

              Meiner Meinung nach hast du zwei Möglichkeiten, einmal mit ihr reden und klipp und klar sagen was du brauchst, wenn nichts passiert trennen.

              Die andere Möglichkeit ist zu überlegen ob es wirklich so ist wie du schreibst, deine Beiträge scheinen mir doch zu unterschiedlich zu sein, so dass ich vermuten würde sie spiegeln nicht die Gesamtsituation wieder, sondern vor allem deine Stimmung während der unterschiedlichen Etappen in eurer Beziehung.
              Dann könntest du deine momentane Einschätzung vielleicht ein wenig relativieren und das was wirklich wichtig ist nochmal mit ihr besprechen, sie bitten da ein wenig kompromissbereiter zu sein weil es eben für dich zur Beziehung gehört.
              Dass sie mit anderen Männern schreiben "könnte", oder nicht immer antwortet wenn du schreibst, gehört eher nicht zu den Dingen die Thema sein sollten, der Wunsch sie öfter zu sehen ist aber legitim und sie sollte das auch verstehen können.
              Was ihr dann draus macht ist wieder was anderes, aber wenn sich rein gar nichts weiter entwickelt, weder du in manchen Ansichten und Empfindungen, noch sie in Sachen Kompromiss, dann musst du dir auch überlegen ob es Sinn macht eine Beziehung mit jemanden zu führen der in für dich elementaren Punkten so gegensätzlich ist.

              Kommentar


              • Re: meine Freundin ist hochsensibel

                das ist ja gerade das dilemma in dem ich stecke...wenn wir uns sehen dann ist wirklich alles gut und sie gibt mir auch das was ich brauche nur in manchen situationen kommt mir eben einiges so vor wie eben geschildert...vermutlich ist das noch nicht mal so aber ich schreibe einfach meine persöhnlichen empfindungen hier rein da ich merke das mir das gut tut und ich dabei auch selber mein verhalten reflektieren kann

                Kommentar



                • Re: meine Freundin ist hochsensibel

                  und ich dabei auch selber mein verhalten reflektieren kann
                  Solange du das machst und auch zu objektiven Ergebnissen kommst, solange ist es eine gute Sache.
                  Ich habe nur das Gefühl dass du alles was du gut und richtig reflektiert hast, wieder verpufft sobald dich eine Verhaltensweise von ihr emotional trifft, aber auch da darfst du nie vergessen, das was du dann empfindest daran wird deine Freundin ganz sicher nicht denken, sie weiß nicht was dann in vorgeht.
                  Auch wenn du es ihr erklärst, es ist schwer immer wieder Dinge zu berücksichtigen zu denen man selber nicht so den Draht hat.

                  Du verlangst von deiner Freundin sich selber immer zu reflektieren sobald du ihr schreibst, oder sie Online ist.
                  Nein, eigentlich erwartest du von ihr dass sie dich reflektiert, denn nur so könnte sie erahnen was sie zu tun hat um dich nicht in eine Krise zu stürzen.
                  Denkst du nicht dass es ein bisschen viel verlangt ist, wahrscheinlich denkt sie in den Momenten an alles, nur nicht an solche Dinge wie du sie dann von ihr annimmst und ihr wird dann auch nicht bewusst sein dass du dann leidest, von einem Handeln das sie vielleicht gar nicht mit dir und deinen Emotionen in Verbindung bringt.
                  Was sie auch nicht mit dir in Verbindung bringen sollte, das würde ja wieder ziemlich einschränken, immer zu überdenken was man tut, wenn man eigentlich ungezwungen in den social Medias unterwegs ist.
                  Nicht jeder ist für die Selbstreflektion geschaffen und den anderen zu reflektieren ist nochmal eine ganz andere Nummer.
                  Wieso sollte sie das hinbekommen nur weil sie dich lieb hat?
                  Das befähigt nicht dazu und du selber kannst sie ja auch nicht so gut reflektieren, gehst auch meist nur von dir aus.
                  Das ist eins der größten Probleme in Beziehungen, von sich ausgehen und denken man tut alles, aber der andere wird dabei eben nicht genug berücksichtigt, sondern nur das was man denkt was man für den anderen tut ohne zu wissen ob der das überhaupt will.

                  Kommentar


                  • Re: meine Freundin ist hochsensibel

                    Mir hat mal eine lebenserfahrene und weise Ärztin gesagt: "Betrachten Sie eine jegliche Begegnung als neue Erfahrung, an der Sie wachsen können. Ist eine Beziehung abgeschlossen, kommt die nächste, wo wir uns weiterentwickeln können oder sollen".

                    Egal ob es vermeintlich negativ oder bereichernd war, ich habe mich mehr kennengelernt und mir ist einiges bewusst geworden, was vorher noch unklar war..

                    Deshalb bringt festkrallen und klammern nix. Wenn etwas zu Ende ist, dann ist das ein Teil des Lebens, wo wir keinen Einfluss drauf haben.

                    Je mehr ich zu mir selbst finde, desto weniger abhängig bin ich von Anderen. Ich kann gut für mich alleine sorgen.

                    Das ist ein sehr langer Weg. Wenn ich von einem Menschen nicht loslasse, der in mir seelische Qualen auslöst oder mich aus der Fassung bringt, dann hat das nix mit dieser Person zu tun sondern damit, dass ich extreme alte Schmerzen und Verlassenheitsängste aus der Biografie in mir trage. Die Person ist nur der Auslöser von alten Schmerzen. Ich scheue den Trennungsschmerz.

                    Je mehr Lektionen mir das Leben schickt, desto weniger werden die Schmerzen und es tangiert mich nicht mehr, was der Andere mit mir anstellt, der sich selbst auf dem Weg seiner eigenen Entwicklung befindet.

                    Wenn ich zurückdenke, wie sich mein Lebenspartner bei der Entbindung meines Sohnes aus dem Staub gemacht habe, verlangte ich im Wochenbett nach einer Rasierklinge. Geburtsschmerzen und Verlassenwerden kamen zusammen.

                    Ich bin wochenlang durch die Stadt gerast und musste mich in die Häuser flüchten, weil diese Unruhe fatal war und unerträglich wurde. Wenn dann selbst starke Medikamente nicht greifen und ich noch zusätzlich mit härteren Sachen kompensieren musste, um mich runter zu bringen, dann waren das unbekannte Auslöser, die sehr weit zurücklagen. Der Typ hat bei mir eine Psychose ausgelöst.

                    Partner können der Auslöser sein, wenn sie selbst seelische Defekte und Mängel haben.

                    Aber heute löst das bei mir keiner mehr aus Dank meinen durchlebten Lektionen und Therapien.

                    Wenn der Andere selbst krank und unreif reagiert, bringt das Zusammensein nichts.

                    Dann lieber Schmerz durchleben, Hilfe holen und Trennung. Mit Liebe hat das nix zu tun, wenn ich leide und ständig Durstrecken habe.

                    Kommentar


                    • Re: meine Freundin ist hochsensibel

                      ja das stimmt....aber so wie heute abend wieder, sie hat eine total anstrengende woche voller termine hinter und vor sich und ich wollte mit ihr telefonieren und sie meinte das es dann aber nur kurz wird und es wurden dann trotzdem fast 2 stunden....da merke ich dann ja auch wieder das ihr was an mir liegt....ich mache mir ja selber einfach immer zu viele gedanken und die teile ich euch ja auch mit....ich hoffe das die medikamente bald anschlagen und ich wieder gelassener bin....nehme jetzt seit etwas über einer woche wieder 30mg citalopram gegen die depressionenen und die ängste

                      Kommentar



                      • Re: meine Freundin ist hochsensibel

                        Ja, das dauert halt ein bisschen bis die Wirkung voll da ist.
                        Zumindest, wenn sie wirken, wirst du einen Unterschied bemerken und vielleicht noch besser erkennen dass vieles einfach nur deinen Ängsten geschuldet ist.

                        Die Gefahr dabei ist, wenn es wirklich wieder gut geht, vergisst man leicht dass man trotzdem weiter an sich arbeiten muss, um die Ursache zu bewältigen was das Medikament ja nur begrenzt kann, sofern es nicht eine einmalige Phase ist.

                        Sicher will deine Freundin Zeit mit dir verbringen.
                        Es hört sich so an als sie im Moment selber immens überfordert und braucht eben viel Zeit für sich.
                        Das lange Telefonat mag ihr gut getan haben, wenn sie dadurch aber auf Erholung verzichtet hat und dies eventuell morgen bemerkt, dann wird sie beim nächsten mal sicher noch zurückhaltender sein um sich ausruhen zu können um den Tag besser zu überstehen.
                        Falls was dran ist an dieser Theorie, dann ist es mehr als nachvollziehbar wenn deine Freundin lieber den Kontakt meidet, als dass er sich in Länge zieht und sie dadurch am nächsten Tag in den Seilen hängt.

                        Versuch ein wenig um die Ecken zu denken und nicht nur das zu sehen was für dich offensichtlich ist, sie hat ein Leben neben dir und das wird auch sehr kompliziert sein, wirkt sich auch auf eure Beziehung aus ohne dass du davon weißt.
                        Also nicht immer gleich das Schlimmste denken, vielleicht ist die Erklärung ganz einfach, sie ist nicht in der Lage, oder Position um Stress und Zeitmanagement betreiben zu können weil der Job das nicht zulässt, also spart sie das in der Beziehung ein.
                        Ihre Ausflüge in die Netzwerke werden einer seichten Zerstreuung dienen, Treffen mit dir bedeuten Beziehungsprobleme wälzen, Konfrontation mit Ansprüchen, verquatschen so dass keine Zeit mehr für sie bleibt, auch wieder kompliziert und stressig wie der Job, das kann sie vielleicht einfach nicht so oft haben im Moment.

                        Ich weiß ja nicht was ihr dann so macht, aber wenn jedes mal die Probleme Thema sind, auch deine Ängste, dann versuche diese in nächster Zeit nicht mehr zum Thema zu machen.
                        Biete ihr einen Ausgleich, stressfreie Unterhaltung und wohl fühlen ohne schwere Kost, alles freiwillig, alles kann, nichts muss und es wird auch nichts übel genommen.
                        Da trifft man sich doch viel lieber und öfter, als wenn man schon vorher weiß dass trotz dem Wunsch sich zu treffen, wieder anstrengend und Kräfte zehrend werden kann.
                        Ich kann mir vorstellen dass von ihr bei den Gesprächen viel Empathie abverlangt wird, auch Antworten die sie geben muss, das schlaucht zusätzlich und wer kann der geht dem möglichst aus dem Wege.

                        Kommentar


                        • Re: meine Freundin ist hochsensibel

                          Lieber Future,

                          also mal ganz ehrlich. Wenn ich für einen Menschen Gefühle habe, der aber in meinem Innenleben derartige Zustände auslöst, dass ich Selbstmedikation brauche, kann das nicht gut für mich sein.

                          Es ist egal, ob meine eigenen Mängel Selbstwert, Selbstsicherheit und Selbstvertrauen miteinfließen.

                          Ich kann damit nicht umgehen, es bringt mich innerlich um. Ich überschreite die Grenze meiner Belastbarkeit.

                          Ich bin mir sicher, dass Du irgendwann die Richtige findest, wo Du nicht so leiden musst.

                          Vielleicht hat sie bei Dir ein bekanntes Muster ausgelöst, wo Du unbedingt diese Frau haben möchtest. Aber sie tut Dir nicht gut.

                          Dieses alte Muster sollte in einer Therapie durchleuchtet werden, sodass Du nicht mehr auf solche Personen anspringst und die Situation schneller erkennst.

                          Es ist doch niemand wert, dass ich mich seinetwegen zerstöre und leide.

                          Schieß sie in den Wind. Sie ist doch selbst nicht o.k.



                          Kommentar


                          • Re: meine Freundin ist hochsensibel

                            Lieber Future,

                            also mal ganz ehrlich. Wenn ich für einen Menschen Gefühle habe, der aber in meinem Innenleben derartige Zustände auslöst, dass ich Selbstmedikation brauche, kann das nicht gut für mich sein.

                            Es ist egal, ob meine eigenen Mängel Selbstwert, Selbstsicherheit und Selbstvertrauen miteinfließen.

                            Ich kann damit nicht umgehen, es bringt mich innerlich um. Ich überschreite die Grenze meiner Belastbarkeit.

                            Ich bin mir sicher, dass Du irgendwann die Richtige findest, wo Du nicht so leiden musst.

                            Vielleicht hat sie bei Dir ein bekanntes Muster ausgelöst, wo Du unbedingt diese Frau haben möchtest. Aber sie tut Dir nicht gut.

                            Dieses alte Muster sollte in einer Therapie durchleuchtet werden, sodass Du nicht mehr auf solche Personen anspringst und die Situation schneller erkennst.

                            Es ist doch niemand wert, dass ich mich seinetwegen zerstöre und leide.

                            Schieß sie in den Wind. Sie ist doch selbst nicht o.k.


                            so kann man das auch nicht sagen....sie macht mich ja nicht kaputt sondern die sehnsucht nach ihr....wenn ich bei ihr bin ist ja auch alles gut

                            Kommentar


                            • Re: meine Freundin ist hochsensibel


                              sie macht mich ja nicht kaputt sondern die sehnsucht nach ihr....
                              Du machst dich selber kaputt, durch deine düsteren Prophezeiungen was sie wohl alles macht, ganz ohne dich.

                              Kommentar


                              • Re: meine Freundin ist hochsensibel

                                - Starke Sehnsucht - unerfüllte Sehnsüchte durch Partner
                                und Selbst-Vernachlässigung - keine Liebe zu sich selbst - kein Bezug zu sich selbst


                                Ich denke, dass Deine Freundin genauso Angst vor seelischer Berührung hat und in Panik gerät, wenn ihr ein erwachsener nach Liebe ausgehungerter bedürftiger Mann begegnet.

                                Bei Dir wird es ebenso sein, dass Du es gar nicht ertragen würdest, wenn da Eine käme und Deine Seele durchleuchtet und sie dahinschmelzen täte, wenn sie Dir tief in die Augen schaut. Ständig auf der Lauer liegt und Dich kontrolliert. Ich täte da einen Verfolgungswahn kriegen.

                                Wie wärs denn, wenn Du mit ihr eine lockere Bekanntschaft hättest, vielleicht nur alle 4 Wochen und Du versuchst in dieser Zeit selbst gut für Dich zu sorgen.

                                Wenn Deine Seele nicht mitspielt, dann ist es doch eine Botschaft, dass sie Dir nicht gut tut und Du nicht damit umgehen kannst.

                                Selbst wenn ich ein Flasche Wodka trinke, dann werde ich mir eine glückliche Beziehung nur für ein Paar Stunden wie ein Film ablaufen lassen und die Realität holt mich am nächsten Tag wieder ein. Das täte einen Prozess um Jahre verschleppen bis hin zum Existenzverlust.

                                Ist das eine Sch....Beziehung wirklich wert, dass ich ich mich zerstöre und daran zerbreche oder ist es etwa Lust am Leid und am Schmerz?? Man kann sich nämlich durch solche Mechanismen ganz schön von der Realität entfernen.

                                Kommentar


                                • Re: meine Freundin ist hochsensibel

                                  ich muss halt einfach wieder lernen das ich auch wichtig bin und das ich mich auch um mich kümmern muss...heute habe ich das mal bewusst gemacht, ich habe länger gearbeitet und danach berichte für die ausbildung geschrieben und mich bei ihr nicht gemeldet und plötzlich kam von ihr eine nachricht....und diese nachricht war keine antwort auf eine meiner nachrichten, da ich ihr auf ihre letzte nicht mehr geantwortet habe (ein ich liebe dich gestern abend)

                                  Kommentar


                                  • Re: meine Freundin ist hochsensibel

                                    Druck erzeugt Gegendruck, Enge fordert einen Freischlag heraus, Leine lassen bringt sie näher.
                                    Sie scheint ein gewisses Freiheitsgefühl zu brauchen, keine Verpflichtungen die auch noch immer wieder nach demselben Muster ablaufen.

                                    Versuche so weiter zu machen, vielleicht bringt euch das Credo nichts zu erwarten (auch keine Nachrichten) näher zusammen.
                                    Du hast dir da eine Frau geangelt die nicht fürs Klammern und beständige Melden geschaffen ist, das macht sie nur wenn sie sich frei fühl, sich alleine darauf konzentrieren kann und nicht gedrängt wird.

                                    Du hast alles was du brauchst um mit ihr zusammen bleiben zu können, du weißt nun auch was sie nicht von dir braucht, was du draus machst hängt an dir.

                                    Kommentar


                                    • Re: meine Freundin ist hochsensibel

                                      eben....ich arbeite ja stetig an mir und entwickel mich auch weiter

                                      Kommentar


                                      • Re: meine Freundin ist hochsensibel

                                        Das ist die halbe Miete.

                                        Kommentar


                                        • Re: meine Freundin ist hochsensibel

                                          Mit Sicherheit produziert man diese überstarken Sehnsüchte nicht selbst. Diese sind vermutlich irgendwann aus einem Defizit heraus entstanden. Wenn ich nie wirkliche Liebe und Zuwendung erhalten habe, dann entsteht ein riesiges Loch in der Seele.

                                          Der Mensch tut sich halt extrem schwer, solche Defizite nachzubessern und projeziert dann alles in eine Beziehung hinein und möchte das alles gerne vom Partner einfordern.

                                          Wenn ich dann jemand habe, der so ähnliche Defizite hat wie ich, der kriegt die Krise und haut ab.

                                          Selbst wenn Du jemand findest, der ein überzogenes Helfer-Syndrom hat und Du nach seiner Geige tanzen musst, würde Dir nicht helfen. Es würde Dich noch mehr nach unten ziehen, weil sich solche Greifarme an Dir sättigen und ihr eigens EGO aufbauen. So eine hast Du aber nicht.

                                          Es ist nicht leicht, sich selbst kennenzulernen und irgendwann gut dosiert mit meinem Leben klarzukommen.

                                          Meistens ist es so, wenn man emotional so bedürftig ist, dass man sich dann gerade den- oder diejenige aussucht, die Angst vor Nähe hat.

                                          Eine emotionale Frau Frau mit tiefen Gefühlen würdest Du gar nicht ertragen. Sie täte Dich in Bedrängnis bringen.

                                          Du hast halt eine, die rackedicht zumacht und nichts mehr fühlt, wenn Du sie kontrollierst und ihr auf der Ferse bist.

                                          Es gibt keine Medizin dafür, solche Defizite auszugleichen. Das Leben schickt uns viele Prüfungen. Im Prinzip sind wir ja dafür da, um an uns zu arbeiten.

                                          Vielleicht lachst Du in vielen Jahren darüber, wie sehr abhängig Du Dich von dieser Frau gemacht hast und dastehst wie einer, der nach Liebe betteln muss.

                                          Ich glaube auch nicht, dass Du eine Frau hast, die sich bei Dir sehr tief und innig fallen lassen kann. Selbst,wenn Du bis zur Selbstaufgabe neigst.

                                          Sie könnte es bei einem Anderen genauso wenig. Sie wird selbst Berührungsängste haben.








                                          Kommentar


                                          • Re: meine Freundin ist hochsensibel

                                            "ich arbeite ja stetig an mir und entwickel mich auch weiter"

                                            Das klingt schon besser im Vergleich zu Ihren ersten Beiträgen.

                                            Außerdem können Sie getrost mehr an sich selbst denken, ohne Ihr Handeln immer auf Ihre Freundin abzustimmen. Denn sie scheint doch ziemlich belastbar und keineswegs "hochsensibel" wie in der Überschrift bezeichnet.

                                            Kommentar


                                            • Re: meine Freundin ist hochsensibel

                                              "ich arbeite ja stetig an mir und entwickel mich auch weiter"

                                              Das klingt schon besser im Vergleich zu Ihren ersten Beiträgen.

                                              Außerdem können Sie getrost mehr an sich selbst denken, ohne Ihr Handeln immer auf Ihre Freundin abzustimmen. Denn sie scheint doch ziemlich belastbar und keineswegs "hochsensibel" wie in der Überschrift bezeichnet.
                                              sie hat mir gesagt sie sei hochsensibel....diese einschätzung hätte sie von ihrem Hausarzt bekommen

                                              Kommentar


                                              • Re: meine Freundin ist hochsensibel

                                                Vielleicht hoch sensibel was Einschränkungen bei der Lebensführung betrifft.
                                                Wenn sie so sensibel ist zu spüren was bei dir los ist, dann wäre es auch eine Erklärung dafür dass sie nicht durch Veränderung ihres Verhaltens nachgeben möchte, sondern ihre Individualität und die Freiheit sie zu leben behaupten möchte.
                                                Ich finde das legitim, besonders wenn sie anders nicht sein kann und das ist nichts verrücktes oder ungewöhnliches.
                                                Früher hörte man diese Geschichten eher über Männer, nun wo Frauen unabhängiger sind können sie sich eben auch leisten ihren Lebensstil frei nach Gusto zu gestalten, wenn sie was nicht wollen dann müssen sie auch nicht.

                                                Es scheint ja so dass sie durchaus weiß was sie will und jeder hat das Recht so zu leben wie er mag, auch auf die Enge oder Weite von Beziehungen bezogen.

                                                Deine Freundin ist wie sie ist, jeder hat doch Eigenheiten die er auch nicht aufgeben mag, die ihm nicht bewusst sind, oder die er nicht los werden kann.
                                                Wir alle sind die Summe unserer Teile, sicher geprägt von unserem Lebenslauf, aber das ist ja normal, ansonsten wären wir alle sehr ähnlich und es gäbe keine Diskussionspunkte.
                                                Man muss nur herausfinden ob man zueinander passt, inwieweit man Kompromisse eingehen kann und wenn beide ihr bestes geben, dann zeigt sich schnell ob man harmonieren kann oder nicht.
                                                Es muss aber jeder nur für sich selber das beste geben, sicher müssen beide wissen was die wesentlichen Punkte des anderen sind aber was dann jeder dafür tut, kann man nur für sich selber entscheiden und nur von sich selber fordern, nicht vom anderen.

                                                Übrigens habe ich mal jemanden kennengelernt die hoch sensibel ist, die hat Schwingungen aufgenommen unglaublich und dann hats meist auch noch gestimmt was sie gespürt hat.
                                                Diese Frau brauchte regelmäßig Ruhephasen und Auszeiten, hat es oft kaum ertragen was sie von anderen wahrnahm.
                                                Sie hat es nach langem Kampf geschafft sich ihr Leben so zu gestalten wie es ihr gut tut, auch ihr Gleichgewicht mit den Reizüberflutungen gefunden.
                                                Dazu gehörte auch, Leute die von ihr bestimmte Verhaltensweisen und einhalten von Regeln verlangten die Tür zu weisen.
                                                Nicht weil sie was dagegen hatte, sondern weil sie sich aufgrund der Art ihrer Seele in bestimmten Dingen nicht anpassen konnte, das war zu dann viel sich noch melden, oder sonst welche Erwartungen zu erfüllen die dann Druck aufbauen und in Vorwürfen endeten.

                                                Wenn deine Freundin hoch sensibel ist, dann ist doch klar dass sie keine solchen Schwingungen aushalten kann und vieles als unangenehm empfindet was jemand anderer nebenbei eben mal macht und auch dass sie längere Ruhephasen von den täglichen Eindrücken braucht, wozu du auch gehörst, wozu jeder und alles gehört was viel schwingt.

                                                Kommentar


                                                • Re: meine Freundin ist hochsensibel

                                                  PS,
                                                  der HA ist aber meist nicht so gut geeignet eine solche "Diagnose" zu stellen.
                                                  Vielleicht gab es ja auch einen Zusammenhang auf den das bezogen war und war weniger als generelle Einschätzung gedacht.

                                                  Kommentar


                                                  • Re: meine Freundin ist hochsensibel

                                                    ich muss halt einfach wieder lernen das ich auch wichtig bin und das ich mich auch um mich kümmern muss...heute habe ich das mal bewusst gemacht, ich habe länger gearbeitet und danach berichte für die ausbildung geschrieben und mich bei ihr nicht gemeldet und plötzlich kam von ihr eine nachricht....und diese nachricht war keine antwort auf eine meiner nachrichten, da ich ihr auf ihre letzte nicht mehr geantwortet habe (ein ich liebe dich gestern abend)
                                                    Das war eine Belohnung für dein "Nicht- melden- wagen". Du hast dich gebessert, hast sofort einen Pluspunkt erhalten dafür.

                                                    Merke dir was du vorher gemacht hast und getan hast- wenn man anschließend zuträglicher ist zu dir, dann musst du etwas richtig gemacht haben.

                                                    So dämlich das auch klingen mag, aber manchmal kommt mir vor, je weniger ich mir antue, umso mehr tun sich die anderen an. Wie wenn man bestraft wird für Geben und belohnt wird für Nehmen.

                                                    Kommentar

                                                    Lädt...
                                                    X