#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Trennung weil ich ihm die Wahrheit nicht sagen konnte

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Re: Trennung weil ich ihm die Wahrheit nicht sagen konnte

    Ich glaube, dass Du seelisch schon in einer sehr schlechten Verfassung warst, bevor Du diesen Mann kennengelernt hast. Dann hast Du Dich an ihn geklammert wie eine Ertrinkende.

    Er hat Dir gesagt, dass er Abstand braucht und Du ihn nicht mehr durch Schriftverkehr und Anrufe bombardieren solltst.

    Du berichtest über einen Stalker, der Dir Nachrichten geschickt hat bzw. zwanghaft den Kontakt zu Dir gesucht hat.

    Im Prinzip handelst Du genauso wie der Stalker, weil Du Deinem Freund die Luft zum Atmen nimmst und seine Grenze nicht akzeptierst bzw. überschreitest.

    Wahrscheinlich geht es dem Stalker genauso wie Dir, weil Ihr Beide seelisch an einem Tiefpunkt angelangt seid und in Wirklichkeit den großen Lebensretter sucht. Ein Hilfeschrei.

    Der Stalker hat vielleicht einen Eifersuchtswahn, aber Dein Verhalten gehört in die Kategorie Liebeswahn !

    Also habt Ihr Beide etwas gemeinsam. Ich darf nicht einen Anderen hinhängen, wo ich an der selben Schnur ziehe !











    Kommentar



    • Re: Trennung weil ich ihm die Wahrheit nicht sagen konnte

      "..ich vermisse ihn so sehr..."

      Sie vermissen den Mann, den Sie in Ihrer sehr subjektiven Wahrnehmung am Anfang gesehen haben, nicht den, der er wirklich ist.

      Und noch etwas: Jemanden "zurück haben" wollen, ist keine Liebe. Wirkliche Liebe hat auch immer eine deutliche altruistische Färbung.

      Kommentar


      • Re: Trennung weil ich ihm die Wahrheit nicht sagen konnte

        Du hast es ihm ja erklären wollen, auch teilweise gemacht.
        Es ist einfach so dass es ihn nicht interessiert, er kein Interesse hat an dir und da würden weitere Erklärungen auch nichts bringen.
        Er nutzt diese einfach nur um sich aus der Trennungsverantwortung zu ziehen und dich als alleinige Schuldige hin zu stellen.
        Er hat eine Chance ergriffen sich davon zu machen, mehr ist es nicht.
        Vielleicht ist er auch einer der es mag wenn er andere leiden lässt um sich selber als Opfer sehen zu können, vor seinem Umfeld steht er als der geschröpfte Aufrechte da und du als die Übeltäterin.
        So kann er daraus einen Nutzen ziehen, den er verlieren würde wenn er sich mit dir auseinandersetzt, es geht ihm nur um sich selber und so jemanden solltest du doch umso leichter loslassen können.

        Ich musste auch an die Parallelen zu dem Stalker denken.
        Als Psychiaterin weißt du doch sicher dass diese Art der Liebe eine Form von Wahnsinn ist, Prozesse die dir etwas vorgaukeln und keinen klaren Blick mehr zulassen.

        Das vergeht aber, bleibt kein Dauerzustand, sofern du dich diesem Wahn nicht mit Haut und Haaren hingibst.
        Du bist süchtig und nun auf Entzug, ohne diese Liebesdroge lässt es sich leichter leben das wirst du merken wenn der Kopf wieder klar wird.

        Es wird Zeit das Ganze zu akzeptieren, um deinetwillen, all dein an ihm Festhalten bringt nichts, macht es nur schlimmer und stilisiert ihn zu jemanden der er niemals war.

        Kommentar


        • Re: Trennung weil ich ihm die Wahrheit nicht sagen konnte

          Wisst ihr dadurch dass er per Telefon Schluss machte,konnte ich ihm alles nicht erklären.also hat dass dann ausgeartet in diesen SMS die er nie wirklich gelesen hat....ich schäme mich wirklich,weil es kein normales tun von mir ist....ich wollte doch alles nur erklären,warum ich seit Juni so verändert war...ich wollte mich nur erklären...jetzt habe ich alles verloren meine würde.meinen Stolz und ihn...

          Kommentar



          • Re: Trennung weil ich ihm die Wahrheit nicht sagen konnte

            .jetzt habe ich alles verloren meine würde.meinen Stolz
            Meine Güte, warum das denn?
            Du steigerst dich in etwas hinein, was gar nicht so ist.

            Kommentar


            • Re: Trennung weil ich ihm die Wahrheit nicht sagen konnte

              Dieses nachlaufen,diese ganzen Nachrichten,das anflehen am Telefon...und das schlimmste ist dass ich ihn noch immer anflehen würde,mir eine Chance zu geben....ich habe das Gefühl,dass ich immer wieder in die Dunkelheit gezogen werde,dass die Dunkelheit zu meinem besten Freund inzwischen geworden ist....

              Kommentar


              • Re: Trennung weil ich ihm die Wahrheit nicht sagen konnte

                Steiger dich halt nicht so rein.
                Du müsstest das doch durchschauen, was dir deine Psyche für einen Streich spielt.

                Ich habe das Gefühl du willst gerade auch leiden, dich für bestrafen, dir die Schuld geben.

                Wenn die Dunkelheit dein bester Freund geworden ist, dann nutze das und lass es einfach mal über dich ergehen.
                Traure, aber such nicht nach Gründen um dich selber fertig zu machen.

                Warum willst du denn deinen Freund zurück?
                Nachdem er dir jetzt gezeigt hat wie er ist, was ist denn da noch so anziehend an ihm?

                Kommentar



                • Re: Trennung weil ich ihm die Wahrheit nicht sagen konnte

                  Hallo ihr lieben,ich weiß ich bleibe gerade im leid stecken aber es geht mir von tag zu Tag schlechter.ich kann kaum die Wohnung verlassen ohne überall Panikattacken und heulkrämpfe zu bekommen.ich sitze zu hause und liege Stunden im Bett,und habe Schuldgefühle...Schuldgefühle dass ich als Freundin versagt habe,Schuldgefühle dass ich ihm nichts vorher erzählt habe und er und seine Familie mich jetzt hasst.ich bin es nicht einmal wert in der früh aufzustehen,ich habe mir inzwischen 2 Wochen die Haare nicht gewaschen...was ist mit mir los?ich kennne mich nicht mehr,wie soll ich nächste woche so arbeiten....

                  Kommentar


                  • Re: Trennung weil ich ihm die Wahrheit nicht sagen konnte

                    Hallo ihr lieben,ich weiß ich bleibe gerade im leid stecken aber es geht mir von tag zu Tag schlechter.ich kann kaum die Wohnung verlassen ohne überall Panikattacken und heulkrämpfe zu bekommen.ich sitze zu hause und liege Stunden im Bett,und habe Schuldgefühle...Schuldgefühle dass ich als Freundin versagt habe,Schuldgefühle dass ich ihm nichts vorher erzählt habe und er und seine Familie mich jetzt hasst.ich bin es nicht einmal wert in der früh aufzustehen,ich habe mir inzwischen 2 Wochen die Haare nicht gewaschen...was ist mit mir los?ich kennne mich nicht mehr,wie soll ich nächste woche so arbeiten....
                    Meiner Meinung nach ist dieser Mann nicht der Verursacher Deines Zustandes sondern ausschliesslich nur der Auslöser für etwas aus der Vergangenheit, was in Dir schon lange und unverarbeitet geschlummert hat. Das Positive daran ist, dass er unbewusst und ungewollt bei Dir einen Korken gezogen hat, der Dich innerlich frei macht und reinigt.

                    Ich weiss, dass manche Gänsehaut kriegen, weil mir - bedingt durch meine Psychoanalysen - vieles bewusst wurde und diese Therapieform die Passagen meiner Vergangenheit erheblich erleichterten. Meine Mutter beichtete mir unter der Einwirkung von Opiaten, dass ihr die geplante Abtreibung mit mir misslungen sei.

                    Das manifestierte sich in meinem Unbewussten und die Seele arbeitete in die Richtung, dass ich diesen misslungenen Plan in eigener Regie später durchführen solle.

                    "Du bist nicht berechtigt, zu leben. Du darfst nicht glücklich sein. Bringe Dich um!"

                    Demensprechend fielen auch die Partnerschaftswahlen aus. Meine Mörder bzw. meine Werkzeuge habe ich mir unbewusst gesucht. Aber ausschl. solche Wesensstrukturen, wie es meine Mutter war.

                    Die alten Sehnsüchte loderten auf und ich geriet an Personen, die mich missbrauchten und mies behandelten. Das waren die Mörder in Raten.

                    Da die Sehnsüchte jedoch stärker waren als die Realität, konnte ich es nicht sehen, dass ich mir kranke und kaputte Partner aussuchte, die den Plan in meinem Unbewussten, durchführen sollten und mich lieblos behandelten.

                    Ich ging den Weg der Zerstörung in Raten.

                    Bei Dir gehören dieser Stalker und Dein ausgewählter Freund in diese Kategorie.

                    Bei Dir ist ein Selbstzerstörungs-Programm angesprungen, was diese Personen bei Dir ausgelöst haben.

                    Ich habe damals versucht, diese Zustände mit Psycho-Cocktails (Tabletten, Alkohol und Drogen) unten zu halten. Doch diese Bestie der Vergangenheit setzte sich irgendwann durch und kam an die Oberfläche. Ich musste mich stellen.

                    Da lernte ich jemand kennen, der mich benutzte, sogar auf den Strich schicken wollte und ich glaubte, dass es die große Liebe sei.

                    Das Paket der Vergangenheit trieb mich in den Abgrund und später aber wieder ans Licht, nachdem ich mich in die Reha begab und 6 Monatelang Psychoanalyse machte.

                    Ein misslungener Suizid-Versuch im Rausch und ein kalter Entzug kurz vor der Klinik waren mein Tiefpunkt. Später viele amulanten Therapien und Gruppen zur Stärkung und Stabilisierung.

                    Entlassen wurde ich damals erleichtert und das absolut drogenfrei. Der Korken wurde größtenteils gezogen.

                    Aber Ausläufer davon habe ich immer noch, die ich jedoch besser steuern kann.

                    Es sind diese übergroßen Sehnsüchte und das große Seelische Loch, die mein Leben beherrscht haben.

                    Wenn ich diese Sehnsüchte habe, aber ich eine lieblose Person an meiner Seite habe, die mich runterzieht, kann ich das früher erkennen.

                    Falls solche alte Gespenster der Vergangenheit kommen, die mir sagen: "Bring' Dich um, dann weiss ich, dass nicht die falsch ausgewählten Personen Schuld an meiner Misere haben sondern es sind die Rest-Ausläufer aus meiner Vergangenheit".

                    Ich gehe dann zu einem Therapeuten bzw. in Selbsthilfe-Gruppen, wo ich diese Gedanken auf den Tisch lege.

                    Kein Mensch ist es wert, dass ich mich seinetwegen zerstöre. Meine Mutter, die mir diesen Köder eingepflanzt hat, lebt schon lange nicht mehr.

                    Also Hermes, lass' diesen Mann stehen, er war ein Fehlgriff !!!!











                    Kommentar


                    • Re: Trennung weil ich ihm die Wahrheit nicht sagen konnte

                      Du solltest mal mit einem vom Fach reden, geh doch mal in eine psychiatrische Institutsambulanz.

                      Kommentar



                      • Re: Trennung weil ich ihm die Wahrheit nicht sagen konnte

                        "geh doch mal in eine psychiatrische Institutsambulanz."

                        Nein, Tired, das sollte sie nicht tun.

                        Wenn man in der Psychiatrie tätig ist, wird eine stabile Psyche vorausgesetzt. Defizite, so verständlich sie auch sind, werden einem ewig vorgehalten.

                        Ich habe mehrfach Psychiater betreut, die sich Hilfe bei anderen Kollegen holen wollten und den "Bumerang" kaum wieder los wurden.

                        Hermes könnte sich an einen Psychotherapeuten wenden, der aber nicht in ihrem Einzugsbereich arbeitet. Am besten wäre natürlich, sie hätte einen Fachmann im Freundeskreis.

                        Kommentar


                        • Re: Trennung weil ich ihm die Wahrheit nicht sagen konnte

                          Ungerechte Welt.
                          Der HA darf dann sicher auch nix davon spitz kriegen.

                          Wann begreifen die richtigen Stellen endlich mal, dass es andersherum wesentlich weniger Probleme gäbe, auch für die Arbeitgeber.

                          Kommentar


                          • Re: Trennung weil ich ihm die Wahrheit nicht sagen konnte

                            "Wann begreifen die richtigen Stellen endlich mal, dass es andersherum wesentlich weniger Probleme gäbe, auch für die Arbeitgeber."

                            Das frage ich mich auch immer wieder...

                            Doch ich glaube, dass es vielleicht noch Jahrzehnte (!) dauert, bis man der Psyche auch mal gestattet, eine kleine Auszeit zu nehmen.

                            Kommentar


                            • Re: Trennung weil ich ihm die Wahrheit nicht sagen konnte

                              Er hat mir jetzt den wahren Grund des verlassens geschrieben: er hat das was alles um mich passiert ist nicht ausgehalten und wollte raus aus der Sache, damit ist gemeint der Tod meiner Freundin,dass uch2-3x von Patienten auch schon mal geschlagen wurde und dass ich vor 2 Jahren schwer krank war.
                              Ich weiß nicht was ich sagen soll

                              Kommentar


                              • Re: Trennung weil ich ihm die Wahrheit nicht sagen konnte

                                Ich weiß nicht was ich sagen soll
                                Was ist daran schlimmer als an seiner ersten Reaktion?
                                Eigentlich ist sie doch etwas einleuchtender, du hast nun einen etwas handfesteren Grund, der dir ja gefehlt hat.

                                Da ist es schon recht unmoralisch dir vorzuwerfen ihm nicht die Wahrheit gesagt zu haben und er hat dir offensichtlich wesentlich länger seine Probleme mit den Begebenheiten verschwiegen.
                                Pure Doppelmoral.
                                Schau endlich hinter die Fassade, er ist nicht der für den du ihn gehalten hast.
                                Wie man so schön sagt: Er hat keine Eier in der Hose um die Karten auf den Tisch zu legen, stattdessen macht er dich schlecht indem er dir genau das vorwirft, um leichter aus der Sache raus zu kommen.
                                Der Mann ist nicht der Richtige, er braucht eine Frau die keine Probleme hat und muss erst noch lernen dass es die nicht gibt.

                                Durch die Erklärung solltest du dich selber doch eigentlich von jeglicher Schuld freisprechen können, er ist es der nicht Alltagstauglich ist und sich wie ein Partner verhalten kann.

                                Nun versuch es auch zu akzeptieren und hinter dir zu lassen.

                                Kommentar


                                • Re: Trennung weil ich ihm die Wahrheit nicht sagen konnte

                                  Doch ich glaube, dass es vielleicht noch Jahrzehnte (!) dauert, bis man der Psyche auch mal gestattet, eine kleine Auszeit zu nehmen.
                                  Ja, es wird sich wahrscheinlich erst was ändern wenn sich die Belegschaft ändert und solidarischer wird.
                                  Von Oben wird sich wohl kaum etwas tun, ohne den nötigen Druck von unten.
                                  Der fehlt bei psychischen Erkrankungen ja in allen Bereichen, jene die gesund bleiben interessieren die anderen kaum und wenn dann nur im Sinne von einschlägigen Vorurteilen und jene die es erwischt machen halt solange weiter wie es möglich ist, worunter auch die Arbeit leidet.
                                  Ein Aufbegehren wird es sicher nicht geben, dazu hängt für den einzelnen viel zu viel am Job, der ohne seelische Gesundheit weg ist.

                                  Ich finde es so extrem widersprüchlich, dass gerade die Psychiatrie immer mehr auf Empathie baut, zumindest versucht den Patienten gegenüber den Eindruck des Verstehens zu vermitteln und die eigenen Leute dabei untergehen lässt.
                                  Es ist eben leider immer noch mehr Schein als Sein, labil sind nur die anderen.

                                  Hermes, du solltest Tagebuch schreiben, das tut dir gut und wenn du dann alles nochmal lesen kannst, wirst du vielleicht erkennen dass du im Grunde nur ein Opfer des Systems und der Vorstellung wie ein Mensch zu sein hat geworden bist.
                                  Dein Freund und die Auflagen der Klinik, sind sich doch schon sehr ähnlich mit ihren überzogenen Vorstellungen wie du dich zu verhalten hast, um weiter dazu gehören zu dürfen.
                                  Sei froh wenn du wenigstens Privat du sein kannst und schau dass du nie wieder an jemanden gerätst der eine feste Vorstellung von dir und deinem Leben hat, ohne dich mit einzubeziehen, sondern sich lieber zu trennen.
                                  So jemand liebt nicht deine Person, sondern nur seine eigene Vorstellung von Beziehung und die scheint auch noch sehr einfach gestrickt.

                                  Kommentar


                                  • Re: Trennung weil ich ihm die Wahrheit nicht sagen konnte

                                    So jemand liebt nicht deine Person, sondern nur seine eigene Vorstellung von Beziehung und die scheint auch noch sehr einfach gestrickt.
                                    Hermes, ich würde Dir wünschen, dass Dich dieser Satz von Tired in Deinem tiefsten Inneren erreicht.

                                    Ich kenne es das sehr gut, wenn Gefühle und Sehnsüchte so stark in den Vordergrund rücken und diese Gefühle die Realität vollends überfluten.

                                    Es sind alte Gefühle, Sehnsüchte und Wünsche, aber auch Schmerzen von früher, welche dieser Mensch auslöst. Du siehst jemand, der Schalter macht Klick und Dein Innenleben hast Du nicht mehr unter Kontrolle.

                                    Der Mensch hat irgendwelche Strukturen, die mir früher schon einmal begegnet sind und wo ich seelisch am Hungertuch nagte.

                                    Meine Erwartungen werden - genau wie früher - nicht erfüllt. Jeder sagt, Loslassen. Irgendwie im tiefsten Inneren erkennst Du das auch.

                                    Die Sache hat aber auch eine Kehrmedaille. Ich bin mir sicher, solche Wiederholungsprozesse passieren nicht umsonst.

                                    Ich z.B. wurde immer wieder in der Therapie gefragt: "Frau wo bleibt den Deine Wut ?????".

                                    Ich stand dieser Aussage hilflos gegenüber. Entweder spürte ich gar keine Wut oder sie war so abgeschwächt, dass ich mich nicht gegen Anfeindungen wehren konnte.

                                    Aber solche Prozesse, wo ich regelrecht aus der Bahnl gerissen werde, beinhalten eine Aktivierung der blockierten Emotionen.

                                    Psychologen sagen, dass hinter einer Depression eine sehr alte versteckte Wut liegen kann.

                                    Bei mir hat das zugetroffen. Ich kannte keine Wut. Sie kam plötzlich in einer unvorstellbaren Wucht bei mir hoch, dass ich nicht mehr die Klappe halten kann, wenn jemand meinen Zaun überschreitet.

                                    Das haben Personen bewirkt, in die ich vermeintlich verliebt war. Wenn ich ehrlich bin, es war auch meinerseits nicht wirklich Liebe, weil ich selbst rücksichtslos Grenzen überschritten habe.

                                    Ich denke Hermes, wenn Du diesen Mann aus Deinem Kopf kriegst, wirst Du sehen, dass Du derartige Reaktionen wie sich nicht mehr waschen oder sich zu vernachlässigen, weniger geworden sind.

                                    Ich nenne es karmische Begegnung zur Reinigung der Seele und Selbstverwirklichung. Das Alte kann ich nur seelisch verarbeitnt, wenn es durch andere Personen geweckt wird.

                                    Ein riesen Schritt in der Entwicklung.

                                    Was aber ganz wichtig ist, das ist der rechtzeitige Absprung aus dieser Situation und sich keine selbstzerstörerische Mechanismen hochschaukeln. Es kann bis weit über der Grenze der Belastbarkeit gehen, wenn man den Absprung nicht schafft.


                                    Kommentar


                                    • Re: Trennung weil ich ihm die Wahrheit nicht sagen konnte

                                      Hermes, ich würde Dir wünschen, dass Dich dieser Satz von Tired in Deinem tiefsten Inneren erreicht.

                                      Ich kenne es das sehr gut, wenn Gefühle und Sehnsüchte so stark in den Vordergrund rücken und diese Gefühle die Realität vollends überfluten.

                                      Es sind alte Gefühle, Sehnsüchte und Wünsche, aber auch Schmerzen von früher, welche dieser Mensch auslöst. Du siehst jemand, der Schalter macht Klick und Dein Innenleben hast Du nicht mehr unter Kontrolle.

                                      Der Mensch hat irgendwelche Strukturen, die mir früher schon einmal begegnet sind und wo ich seelisch am Hungertuch nagte.

                                      Meine Erwartungen werden - genau wie früher - nicht erfüllt. Jeder sagt, Loslassen. Irgendwie im tiefsten Inneren erkennst Du das auch.

                                      Die Sache hat aber auch eine Kehrmedaille. Ich bin mir sicher, solche Wiederholungsprozesse passieren nicht umsonst.

                                      Ich z.B. wurde immer wieder in der Therapie gefragt: "Frau wo bleibt den Deine Wut ?????".

                                      Ich stand dieser Aussage hilflos gegenüber. Entweder spürte ich gar keine Wut oder sie war so abgeschwächt, dass ich mich nicht gegen Anfeindungen wehren konnte.

                                      Aber solche Prozesse, wo ich regelrecht aus der Bahnl gerissen werde, beinhalten eine Aktivierung der blockierten Emotionen.

                                      Psychologen sagen, dass hinter einer Depression eine sehr alte versteckte Wut liegen kann.

                                      Bei mir hat das zugetroffen. Ich kannte keine Wut. Sie kam plötzlich in einer unvorstellbaren Wucht bei mir hoch, dass ich nicht mehr die Klappe halten kann, wenn jemand meinen Zaun überschreitet.

                                      Das haben Personen bewirkt, in die ich vermeintlich verliebt war. Wenn ich ehrlich bin, es war auch meinerseits nicht wirklich Liebe, weil ich selbst rücksichtslos Grenzen überschritten habe.

                                      Ich denke Hermes, wenn Du diesen Mann aus Deinem Kopf kriegst, wirst Du sehen, dass Du derartige Reaktionen wie sich nicht mehr waschen oder sich zu vernachlässigen, weniger geworden sind.

                                      Ich nenne es karmische Begegnung zur Reinigung der Seele und Selbstverwirklichung. Das Alte kann ich nur seelisch verarbeitnt, wenn es durch andere Personen geweckt wird.

                                      Ein riesen Schritt in der Entwicklung.

                                      Was aber ganz wichtig ist, das ist der rechtzeitige Absprung aus dieser Situation und sich keine selbstzerstörerische Mechanismen hochschaukeln. Es kann bis weit über der Grenze der Belastbarkeit gehen, wenn man den Absprung nicht schafft.

                                      Nachsatz:
                                      "Wenn ich mich den Lektionen nicht stelle, wird es mit mir gemacht und dann auf eine unsanfte Art und Weise."

                                      Ich hatte mal die Chance auf eine längere psychoanalytische Gruppentherapie, die ich verweigert habe, weil ich Angst hatte, was da noch alles hochkommt. "Wenn Sie es nicht tun, wird das schief gehen mit Ihnen", wurde mir gesagt.

                                      Dennoch war die Angst vor der Wahrheit viel zu groß. Ich habe es verschleppt und verdrängt bis hin zum Arbeitsplatzverlust.

                                      Das, was ich im Leben zu verarbeiten und zu verbessern habe, wird mir gezeigt. Wenn ich größenwahnsinnig bin und meine, dass ich der große Macher und Lebenskünstler bin, werde ich irgendwann zu Fall kommen.

                                      Dieser Mann dort, wo Du Dich verknallt hast, geht selbst an einer seelischen Krücke. Er hat wahrscheinlich Dich als Kapazität und Seelen-Helferin gesehen. Nun sieht er Deine Schwäche und hat die Flucht ergriffen.

                                      2 Ertrinkende, die auf seelischen Krücken gehen. Da wollten sich 2 emotional besaufen und ihre Defekte nicht angucken !

                                      Kommentar


                                      • Re: Trennung weil ich ihm die Wahrheit nicht sagen konnte

                                        "Ich weiß nicht was ich sagen soll.."

                                        Sein neues Bekenntnis sollte Ihnen vor allem Erleichterung bringen, Sie von jeder "Schuld" am Scheitern der Beziehung entbinden und das Verkraften i.S. einer Plausibilität des Geschehens ermöglichen.

                                        Aber auch das braucht Zeit.

                                        Vielleicht ist der anstehende Arbeitsbeginn gar keine schlechte Idee, wenn Sie sich richtig hinein begeben und ablenken lassen können.

                                        Kommentar


                                        • Re: Trennung weil ich ihm die Wahrheit nicht sagen konnte

                                          Ich danke für die hilfreichen Antworten!hundstage ich kann einiges nachvollziehen da ich selber analytikerin bin.danke!

                                          dass es Attacken an meinem Arbeitsplatz gibt hätte er sich denken können,meine Freundin die verstorben ist kannte er nicht einmal,hin und wieder gab es Streiterein in meiner Familie die kannte er auch nicht,sind aber nichts aber im Vergleich zu seiner gut situierten Alkoholikerfamilie.meine Erkrankung ist insofern für ihn belastend gewesen,weil ich durch mehrere Thrombosen und einer Lungenembolie beim Berg steigen z.b.nicht belastbar war, aber das war für ihn ja alles kein Problem,wie er meinte...jetzt wisst ihr wahrscheinlich auch wieso, ich ihm nie von dem stalker erzählen wollte...genauso wie ich ihm z.b.nicht erzählt hatte,dass mir einer hinter ins Auto reingefahren ist,weil ich das Gefühl in mir schon hatte dass das alles zu viel für ihn ist,das ich mit keinem Problem kommen darf,ich habe es ihm Ja nur noch versucht recht zu machen.
                                          ich frage mich nur,ob es Männer gibt die belastbar sind,die einiges mit einer Partnerin durchstehen :-((

                                          Kommentar


                                          • Re: Trennung weil ich ihm die Wahrheit nicht sagen konnte

                                            dass es Attacken an meinem Arbeitsplatz gibt hätte er sich denken können
                                            Um sich das denken zu können, wäre die Voraussetzung dass er sich überhaupt um dich und deinen Job Gedanken gemacht hat.

                                            Nach deinen Schilderungen verstehe ich auch nicht so recht warum du ihm so nachtrauerst, besonders schön hört sich dein Leben an seiner Seite nicht an.
                                            Hast du Probleme mit Zurückweisungen, mit deinem Selbstwert?

                                            Natürlich gibt es Männer die belastbarer sind, die es auch gar nicht mal so als Belastung empfinden mit ihrer Partnerin die Höhen und Tiefen zu teilen, da sie selber ja genauso ihre Tiefs haben.
                                            Ich denke die sind auch in der Mehrheit, zumindest in den Generationen die ohne die altertümlichen Vorstellungen von Beziehung aufwachsen, oder nicht so stark vorbelastet sind mit irgendeinem Müll, die macht es sowieso besser.

                                            Jeder orientiert sich stark am Elternhaus und Umfeld, wie es dort üblich war und die meisten lernen mit jeder Beziehung und mit jedem Problem dazu, außer jene die sich lieber vom Acker machen, aber da war dann wohl auch keine besonders tiefe Zuneigung im Spiel.

                                            Kommentar


                                            • Re: Trennung weil ich ihm die Wahrheit nicht sagen konnte

                                              Hermes, Du bist selbst Analytikerin und lässt Dir von Anderen sicherlich nichts sagen. Meine Freundin arbeitete als Psychologin an einer Akademie und musste selbst jahrelang Therapie machen, bevor sie mit Klienten arbeiten durfte. Sie selbst litt unter einer Schizophrenie und wollte durch das Studium ihre Krankheit näher kennenlernen. Für Andere hatte sie Ratschläge. Sie selbst lebte eine zerstörerische Beziehung und ist dann ins Ausland abgehauen !

                                              Kommentar


                                              • Re: Trennung weil ich ihm die Wahrheit nicht sagen konnte

                                                Ja ich habe definitiv ein Problem mit meinem Selbstwert,leider deswegen auch jetzt wieder die Therapie...ich nehme auch schon antidepressiva seit ca3 Wochen,nur helfen die ja nur bedingt.

                                                Ich hatte ihm am Anfang so ziemlich alles erzählt,nur irgendwann sagte er mir am Telefon,dass ich ihm nur negatives Berichte (z.b.im Spital vom Patienten geschlagen,Streit mit Eltern),ich sagte ihm natürlich dass ich daraus höre als würde ihn das stören,er meinte nein,denn er habe ja keine sorgen,deswegen kann er sich die von allen anderen anhören.aber etwas in mir hatte sich danach in mir gesperrt,ich konnte ihm nichts mehr erzählen weil ich wusste dass alles zu viel war,und ich sollte recht behalten...als wäre ich eine behinderte,um die er sich kümmern musste..man hat doch im Beziehungen gute und schlechte Zeiten ...und es war ja nicht so dass ich immer schlecht gelaunt,ganz im Gegenteil ich habe immer versucht die Fassade zu waren...

                                                Er hat ja mit mir am Telefon Schluss gemacht mit den Worten "ich bin nicht mehr verliebt in dich",3 Tage nachdem Tod meiner Freundin. Dadurch dass ich dann gestern mit den Nachrichten lästig war,und nicht wusste ob er sie liest,schrieb er mir dann am Schluss dass ich ihn durch meine Nachrichten nur weiter weg von mir getrieben habe.er tut so als wäre da noch ein Funke Hoffnung gewesen...

                                                Genau dieser Mann meinte mal, dass er mich nie und nimmer verlassen würde,dass ich seine richtige wäre und seine seelenverwandte..seine traumfrau,wie konnte ich nur glauben..es tut wirklich unendlich weh....

                                                Kommentar


                                                • Re: Trennung weil ich ihm die Wahrheit nicht sagen konnte

                                                  Alleine dass er sich deine Sorgen anhören kann weil er selber keine hat, hätte dir auch sagen können das ihm deine Sorgen egal sind, denn ansonsten hätte er sich gesorgt und damit auch Sorgen gehabt.

                                                  Du bist da einem Trugbild aufgesessen, mehr war er nicht für dich.
                                                  Häng dich nicht an dem auf was er sagt, wie er sich raus redet und auf welche Weise er alles auf dich schieben möchte und zieh dir den Schuh nicht an.

                                                  Wenn du Medikamente nimmst, heißt das du bist in psychiatrischer Behandlung?
                                                  Mit deinem Therapeuten kannst du das ja auch mal besprechen, warum du von dir so ein schlechtes Bild hast dass du denkst so ein Typ wäre der richtige für dich.

                                                  Kommentar


                                                  • Re: Trennung weil ich ihm die Wahrheit nicht sagen konnte

                                                    Ach ja,er hatte noch geschrieben es tut ihm furchtbar leid dass es mir schlecht geht wegen dem stalker,aber er kann nicht der Mensch der mir hilft,es tut ihm leid,als hätte ich ihn darum gebeten

                                                    Kommentar

                                                    Lädt...
                                                    X