#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Fernbeziehung und fehlende Nähe.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Re: Fernbeziehung und fehlende Nähe.

    Wie typisch - diese Wesensform ( im Menschen) ,die sich gerne so reinsteigert- hat auch in sich, über die Maßen beleidigt zu reagieren, falls jemand Kritik übt. Das ist direkt ein sicheres Anzeichen, an dem man erkennen kann, dass "jener" das Sagen hat. Ebenso an widersprüchlichen Ausreden, schnellem Aufgeben etc. Das gehört alles zu diesem unbekannten Mister Y in uns, der offenbar ganz gerne mitredet bei allem.
    Manchmal kommt mir vor, wir werden verarscht. Da stoßt man sich beim Radfahren zum Beispiel blutig und nach ein Paar Tagen ist alles vorbei. Aber wehe, man wird von einer Person geschupst, aus ist es, nach Jahren wird noch davon geredet und bittere Vorwürfe kommen immer wieder hoch, was einem wohl angetan wurde. Ist das net ein bissi merkwürdig?
    Anna, hole dir Stift und Block und schreib auf, was du denkst, meinst, fühlst und für dich beschließt. Dann lies es nach einer Weile.
    Aus dir sprechen verschiedene Annas.
    Die, die schnell heult und hysterisch flennt in der Nacht ist eine andere, als die, die konzentriert über einer Schularbeit steckt, oder sich sorgfältig zurechtmacht oder einen leckeren Kuchen bäckt.
    Lerne unterscheiden, von wem du gerade "geritten" wirst.

    Kommentar



    • Re: Fernbeziehung und fehlende Nähe.

      Ich habe seit ich es hier geschrieben hatte, nicht mehr nachts geweint und das ich fürs neue Jahr Pläne habe, ist doch gut, oder nicht? Ich möchte niemanden einen Kuchen backen...da versteh ich deinen Beitrag irgendwie nicht, tut mir leid. Aber nochmal, dass ich Spychlogisch Krank bin, ist von meinem Neurologen und meinem Spychologen bestätigt wurden, da steigere ich mich in rein garnichts hinein!! Du hast es schließlich nicht erlebt, was ich erlebt hatte und wenn selbst Profis das sagen und die kennen sich aus und machen dies beruflich, dann stimmt das auch...Ich möchte dich bitten meine probleme da nicht "schön zu reden" alla die übertreibt eh etc. Weil Spychologen werden es wohl besser wissen als du und ich es jemals könnten! Wenn du willst, schick ich dir ein Dokument, wo meine probleme drauf stehen, dass von Spychologen geschrieben wurden ist, damit du mir glaubst...Ich müsste es nur da abholen gehen. Geht es grade eigentlich um meine Krankheit, oder meine Beziehung, oder um beides?

      Kommentar


      • Re: Fernbeziehung und fehlende Nähe.

        Ich find, es ist immer gut, wenn man sich beizeiten überprüft, wie man handelt, was man tut. Es gehört, wie bei einer Familie ja auch, eine Hierachie geschaffen. Mutter, du musst aufstehen, wir ziehen dich an, komm, dein Frühstück ist fertig, das ist die falsche Rangordnung.....
        Oder, wie in Annas Fall- ich muuuusss wen haben zum Kuscheln...sonst werd ich depressiv!!! Oder- der hat mich beleidigt, der hat gesagt, ich bin dooof, oder dick, oder fett..., das ist typisch Klein, unreif, unterlegen- oder etwa Vorbild?
        Emotionen sind wie kleine Kinder, sie sind ein Teil von uns, aber, wenn sie die Regierung in uns übernehmen, dann kommt das raus, wie eben bei dir Anna gewesen ist.
        Wie man lesen kann, hat die Vernunft wieder die Oberhand bei dir.

        Kommentar


        • Re: Fernbeziehung und fehlende Nähe.

          Dully, ich muss mich ändern, da hast du recht. Ich weiß nur nicht wie, da ich dann meine ganze Persönlichkeit ändern müsste. Ich bin nunmal ein sehr komplizierter, emotionaler und ruhiger Mensch. Mein Partner muss sich aber nicht ändern, er ist, wie er ist und so ist er richtig. Von sex mit anderen Männern war nie die rede. Ich kann nur mit einem Mann schlafen, den ich Liebe. Ich wollte einfach nur meinen Marktwert testen, steht auch hier irgendwo. Da das aber nicht geht, ist das nun eh egal. Ich werde mich so oder so, wenn die Ausbildung von vorne los geht wieder verändern, ganz automatisch. Mich möchte aufjedenfall die Fernbeziehung beenden, ab ende März sind es dann 6 Jahre, hat gereicht. Es ist auch einfach anstrengend, diese hin und zurück fahrer rein alle 2 Wochen ca.

          Kommentar



          • Re: Fernbeziehung und fehlende Nähe.

            Ach Elektraa, ich komme doch grade auch ohne kuscheln klar. Was ist so schlimm sich nach körperlicher zu sehnen? Ich vermisse ja auch den sex mit meinem Partner irgendwann. Und nochmal, meine Depression und Esstorüng wurde Bestätigt und das liegt nicht nur an der Fernbeziehung, sondern noch an drei anderen dingen, die hier auch schon stehen. Du beziehst irgendwie alles auf meinen Freund und das er an allem "schuld" ist, dass stimmt aber nicht, er kann nichts für meine Probleme. Vorletztes Jahr ( 2013 ) war es komischerweise das genaue gegenteil. Ich brauchte immer 4 Tage am Stück meine ruhe, dann einen Abend skypen und im April/Mai hatte ich mich sogar für 6 Wochen vor meinem Partner zurück gezogen. Aber du hast recht mit dem Punkt, dass sich bei mir alles angestaut hat und nun ausgebrochen ist, wie ein Vulkan.

            Kommentar


            • Re: Fernbeziehung und fehlende Nähe.

              Falsche zeit, wo ich sechs Wochen ruhe brauchte, war 2014 im Mai/April. Und ab August wurde ich dann Anhänglicher. Komm auf 2015 noch nicht klar, Verzeihung. 2013 war das mit den 4 Tagen immer wieder ruhe haben und ein Tag skypen, da war ich aber auch in meiner "veränderungs" Phase drin.

              Kommentar


              • Re: Fernbeziehung und fehlende Nähe.

                Von sex mit anderen Männern war nie die rede.
                :-) Ja dann.... ist alles in Ordnung.

                Kommentar



                • Re: Fernbeziehung und fehlende Nähe.

                  Wenn man es so sieht, dann ja liebe Rini.

                  Kommentar


                  • Re: Fernbeziehung und fehlende Nähe.

                    Hallo, ich melde mich auch mal wieder,
                    Mein Freund ist nicht zu mir gezogen und sucht sich auch grade keine Wohung hier. Er meint immer, er hätte keine zeit etc. Ich hatte bereits ein Vorstellungsgespräch bei ihm gehabt, was mega stressig war. 3 Nächte im Hotel.
                    So, ich schreibe momentan mit einem Mann per E-Mail, ihm fehlt auch Nähe und wir wollen kuscheln. Ich darf meinen Kopf an seine Schulter legen, er umarmt mich und ich darf ihm den Nacken graulen. Zählt das schon zum betrügen? Ich denke mal nicht oder?
                    Ich brauch einfach Nähe und mir ist das alle 2 Wochen zu wenig. Mein Freund weiß das auch, ist ihm aber egal. Ich entferne mich auch von ihm. Wurde mir hier auch geraten. Ich schlafe nicht mehr mit ihm über Handy, kein Telefonsex mehr und ich bin schon angepisst wenn er mir über Skype eine Liebeserklärung macht, oder mir einen "Telefonkuss" gibt. Morgen ruft er mich nach der Arbeit an und ich denke mir: "muss das sein" Mir kommt unsere Beziehung wie eine Freundschaft plus momentan vor.

                    Kommentar


                    • Re: Fernbeziehung und fehlende Nähe.

                      Du bekommst keinerlei Nähe, ihm ist es shit egal wenn du dir diese woanders holst.
                      Du hast keinen Bock mit ihm zu reden, bist schon vorab genervt wenn eine Kontaktaufnahme ansteht.......

                      Warum seid ihr nochmal zusammen?
                      Was ist eure Beziehungsgrundlage, was ist die Sache die diese Beziehung so wertvoll macht das ihr daran festhaltet?

                      Du solltest dir ganz schnell darüber klar werden wie das weitergehen soll und ob es überhaupt weiter gehen soll.
                      Möglichst bevor einer von euch seine Zelte abbricht und gänzlich zum anderen übersiedelt.
                      Es wäre echt blöd wenn dein Freund in deiner Stadt, wegen der Beziehung, sesshaft wird und du nach kurzer Zeit eröffnest das es das war.

                      Ordne deine Gedanken und Gefühle, überlege ob sie für eine Beziehung ausreichen und wenn nicht, entscheide dich vielleicht besser für eine Freundschaft plus, oder auch ohne plus und zwar so das er auch weiß das es keine gemeinsame Zukunft geben wird.
                      Vielleicht war es ja nie mehr als eine Freundschaft, nur das ihr es nicht bemerkt habt.

                      Kommentar



                      • Re: Fernbeziehung und fehlende Nähe.

                        Ich will mich nicht trennen, ich Liebe diesen Mann!
                        Nein, er weiß nicht das ich mit diesem Mann per E-Mail Kontakt habe. Es ist im egal das ich in der zeit wo wir getrennt sind das Bedürfnis nach Nähe habe. Ich dürfte letztes Jahr noch nicht mal männliche Freunde haben, dass hat sich nun geändert. Deswegen meine Frage ob es schon betrügen wenn ich mich Treffen würde?

                        Kommentar


                        • Re: Fernbeziehung und fehlende Nähe.

                          ...hm...was sagt dir dein Baur?

                          Kommentar


                          • Re: Fernbeziehung und fehlende Nähe.

                            Ich weiß nicht....Meine Seele sagt "ich brauch Nähe", aber mein Verstand sagt " lass es! Du setzt deine Beziehung aufs Spiel und verletzt deinen Freund damit sehr" Ich weiß nicht was ich machen soll! Arm in Arm liegen ist doch kein betrügen...oder doch?

                            Kommentar


                            • Re: Fernbeziehung und fehlende Nähe.

                              "Arm in Arm liegen ist doch kein betrügen.."

                              Es kommt aber ganz schnell Bein in Bein dazu!

                              Kommentar


                              • Re: Fernbeziehung und fehlende Nähe.

                                Ja, da haben sie recht, leider!...
                                Ich habe mich nun entschieden. Ich Treffe mich mit besagter Person am Mittwoch Abend zum essen. Er such auch Nähe und ich darf ihm den Nacken Kraulen. Mein Freund weiß bescheid und meinte für ihn ist es ok. Ob das gelogen war, weiß ich nicht. Ich brauch einfach die Nähe und freue mich auf Mittwoch Abend.

                                Kommentar


                                • Re: Fernbeziehung und fehlende Nähe.

                                  Mein Freund weiß bescheid und meinte für ihn ist es ok. Ob das gelogen war, weiß ich nicht.
                                  Ich glaube das er die Wahrheit gesagt hat.
                                  ​Nun du bist Frei von ein schlechtes Gewissen und kann tun & lassen was du willst.

                                  Kommentar


                                  • Re: Fernbeziehung und fehlende Nähe.

                                    Mein Freund weiß bescheid und meinte für ihn ist es ok.
                                    Das meinte ich doch damit das es ihm egal ist!
                                    Da sollte es für dich auch ok sein, wieso zurückhalten und verzichten wenn es für den anderen "ok" ist?
                                    Entweder weiß er das er dir das nicht geben kann und gönnt es dir, das du es dir durch einen anderen holst, oder es ist ihm wirklich egal und seine Prioritäten liegen nicht bei einer Beziehung wie du sie brauchst.

                                    Beides dürfte für dich nicht das Wahre sein.

                                    Kommentar


                                    • Re: Fernbeziehung und fehlende Nähe.

                                      Ich will mich nicht trennen, ich Liebe diesen Mann!
                                      Wie passt das zusammen mit deiner Aussage, dass du eure "Beziehung" als "Freundschaft plus" erlebst? Dass du genervt bist, wenn er dich anruft oder dir Liebeserklärungen macht?

                                      Ganz ehrlich, ich glaube, du redest dir etwas ein, weil du Angst vor den Konsequenzen hast.

                                      Kommentar


                                      • Re: Fernbeziehung und fehlende Nähe.

                                        Ich denke eher, er weiß das er mir keine Nähe geben kann und ich darf deswegen. Doch, ist schon das Wahre. Fernbeziehung eben. Kann daran nichts ändern. Freundschaft plus in dem Sinne, dass wir uns nur jedes zweite Wochenende sehen und dann immer Sex haben, da Entzug. Solangsam beginne ich das zu hinterfragen. "Warum kommt es immer zum Sex" Was aber eigentlich klar ist, wenn man sich so wenig sieht. Ich brauche die Liebeserklärungen persönlich und nicht nur gesagt übers telefon. Sagen kann ich das auch, es geht um Taten, um die Gestik und die Mimik eines Menschen. Echte Nähe kann kein Telefon ersetzen. Genervt in Form von. "Nur telefonieren?!?" , " wann können wir mal Ausflüge machen?, In Zoos, in den Urlaub zusammen fahren" etc. Den Alltag zusammenerleben mit allen höhen und tiefen. Das Telefongespräch war schon lustig gestern! Haben viel gelacht. Ich hoffe einfach das wir die Fernbeziehung noch beendet kriegen. Mir wurde übrigens geraten mich von meinen Partner zurück zu ziehen, dann mach ich das und schon ist es falsch, dass ich nicht telefonieren möchte.

                                        Kommentar


                                        • Re: Fernbeziehung und fehlende Nähe.

                                          Iund schon ist es falsch, dass ich nicht telefonieren möchte.
                                          Ist es nicht.

                                          Ich komme da eh nicht mehr mit, kaum meine ich etwas kapiert zu haben und gehe darauf ein, da schreibst du es in deiner Reaktion wieder andersrum.

                                          Verzichtet doch einfach mal ein paar WE auf Sex, mach das mit ihm aus, sag ihm das du einen Mangel an Nähe hast und jetzt einfach mal du dran bist. Vielleicht gibts ja dann Kuscheleinheiten und vielleicht kommt dann sogar Bewegung in den Umzug.

                                          Kommentar


                                          • Re: Fernbeziehung und fehlende Nähe.

                                            Du hast nichts falsches geschrieben und alles richtig gemacht Tired! Danke für deine Ratschläge und tut mir leid, falls du dich angegriffen gefühlt hast, dass war nicht meine Absicht. Werde meinen Freund mal auf die Kuscheleinheiten ansprechen, obwohl wir nicht voneinander loskommen, wenn wir uns zu sehen. Wünsche mir auch mal was romantisches, Kerzen und Blumen etc. gab es bis jetzt kaum bis nie.

                                            Kommentar


                                            • Re: Fernbeziehung und fehlende Nähe.

                                              Ne, ich fühle mich nicht angegriffen, ich habe nur das Gefühl das du häufig etwas anderes meinst als ich herauslese.
                                              Macht aber nix, das geht mir öfter so.:-)

                                              Kommentar


                                              • Re: Fernbeziehung und fehlende Nähe.

                                                Das kann natürlich gut sein. Man "redet" ja öfters aneinander vorbei.
                                                Naja....Heute mit meinen Freund telefoniert und er hat doch was dagegen das ich mich mit Person x Treffe und ihm geht es auch schlecht deswegen. Hatte man gemerkt. Sonntag war es für ihn noch ok und gestern auch. Wolte er wohl nur nicht zugeben mir zu liebe...

                                                Kommentar


                                                • Re: Fernbeziehung und fehlende Nähe.

                                                  "Ich brauch einfach die Nähe und freue mich auf Mittwoch Abend."

                                                  Das ist schön.

                                                  Ich wünsche Ihnen, dass es auch schön wird.

                                                  Kommentar


                                                  • Re: Fernbeziehung und fehlende Nähe.

                                                    Das ist nett von Ihnen, habe aber Abgesagt, da ich meinen Freund nicht weiter verletzen wollte. Nun ist er enttäuscht und möchte Freitag Abend mit mir darüber reden. Wir Treffen uns dann. Also enttäuscht deswegen, dass ich mit Person X Kuscheln wollte, nicht wegen dem Absagen.

                                                    Kommentar

                                                    Lädt...
                                                    X