#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ich kann sie nicht vergessen!!!!!!!!!!!!!!!!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ich kann sie nicht vergessen!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Hallo!
    Mein Name ist Fabian (19 Jahre) und ich war fünf Wochen, wegen einer Depression, im Krankenhaus. Und in der letzten Woche lernte ich ein Mädchen namens Yelda (22 Jahre) kennen. Wir verstanden uns auf Anhieb. Sie leidet unter einer Schiziphrenie und ich konnte sie am ersten Tag, nach Monaten, zum Lachen bringen. Wir waren wie zwei Magnete und wo sie war, war auch ich und umgekehrt. Sie sagte mir ich sei wie ein eigener Bruder für sie. Mir war aber schon nach drei Tagen klar: Sie und sonst keine! Ich schwebte auf Wolke 7 und hätte vor Freude anbheben können. Es gab meiner Depression eine so großen Schub, dass ich alles, was vorher war, vergessen habe. Sie war besser, als jedes Antidepressivum! Durch ihre Erkrankung war sie sehr gefühlsarm. Nur eines abends rief ihr Ex-Freund an und am nächsten Tag sagte sie mir, wie süß er sei. Ich ging in mein Zimmer und fing an zu weinen. Dazu muss ich sagen, dass ich zuvor das Gefühl zu weinen garnicht kannte! Ich packte meine Sachen und lies mich am nächsten Tag entlassen. Ich besuchte sie noch einige Male und als ich nach dem letzten Besuch nach Hause fuhr, rief sie mich an und sagte wir können uns nie wieder sehen. Ich würde ihr angeblich angst machen. Diese Reaktion liegt an ihrer Krankheit. Das weiß ich ja, ich kriege sie aber nicht mehr aus meinem Kopf.

    Was soll ich machen?

    Liebe Grüße, aus Berlin!

    Fabian


  • Re: Ich kann sie nicht vergessen!!!!!!!!!!!!!!!!!


    Hallo Fabian,
    versuche dich mit Aktivitäten, Sport etc. abzulenken. Vielleicht hilft es auch mal in den Wald zu gehen und laut zu schreien.
    Doch mach dir klar, diese Gefühle kannst du auch für eine andere Frau haben. Klar glaubst du im Moment nicht daran, aber mit der Zeit wirst du es selber erfahren. Du bist fähig zu lieben, das ist ein grosses Geschenk. Diese Liebe wird nicht immer erwidert werden, das passiert jedem. Da heisst es durch den Schmerz durch gehen, den Kopf hoch halten und freudig in die Zukunft schauen. Du hast so viele Möglichkeiten! Versuche dich an dir zu freuen, dich besser kennen zu lernen und das Leben zu geniessen. So wird früher oder später wieder die Liebe in dein Leben treten.
    Drücke dich ganz lieb

    Kommentar


    • Re: Ich kann sie nicht vergessen!!!!!!!!!!!!!!!!!


      Hi Fabian,

      sie scheint ja durch ihre Schizophrenie eine falsche Wahrnehmung von dir zu haben. Sie müsste wohl erst ihre Krankheit einigermaßen im Griff haben, bevor du irgendeine reelle Chance hättest. Das ist ein langer Weg, bei dem du, so wie es aus sieht, keine Rolle spielen wirst/kannst.

      >>>und hätte vor Freude anbheben können. Es gab meiner Depression eine so großen Schub, dass ich alles, was vorher war, vergessen habe. Sie war besser, als jedes Antidepressivum!<<<

      Dieser Satz bringt mich auf den Gedanken das du vielleicht deine Gefühle missverstehst und deine Liebe auf einem anderen Gefühl begründet ist, "Lebensfreude".

      Ich weiß nicht ob meine Ansichten zu Depressionen und extrem guter Stimmung Salonfähig sind, das war ja auch nicht deine Frage aber ich gebe sie trotzdem mal zum besten. Ich bin der Meinung das solche mächtigen Gefühle auch aus der Besserung von Depressionen resultieren können.

      Du hast bestimmt eine ganze Weile in einem dunklen Loch gesessen, wenn es dann besser geht bahnt sich die positive Stimmung wieder ihren Weg und unterstützt von den Antidepressiva explodiert sie regelrecht, wenn du etwas findest das dir gut tut.
      Du freust dich auch noch zusätzlich darüber das es dir gut geht und dadurch wird es noch besser, es verleiht regelrecht Flügel. Natürlich bringt man das mit dem in Zusammenhang was man gerade tat und so war es bei dir das Mädchen. Ich kann mir aber vorstellen das deine Gefühle auch bei etwas anderem explodiert wären, z.B. einer schnellen Fahrt auf dem Motorrad, du hättest dann nicht mehr genug davon bekommen können. So war es aber ein Mädchen, also muss es Liebe sein und dazu kommt noch das du diese Glücksgefühle festhalten möchtest, auch in Form dieses Mädchens.

      Wenn du meinen Beitrag eher unpassend findest vergiss ihn einfach, das ist mir halt spontan zu deinem eingefallen und Spontanitäten müssen raus.;-)

      Kommentar


      • Re: Ich kann sie nicht vergessen!!!!!!!!!!!!!!!!!


        Hallo!
        Danke für die schnelle Antwort!

        L G

        Fabian

        Kommentar



        • Re: Ich kann sie nicht vergessen!!!!!!!!!!!!!!!!!


          Ich glaube die meisten Krankheiten wären durch einen solchen Liebesschub Vergessenheit. Zumindestens sehr viele...

          Fabian, du weißt es jetzt. Geschlafen hast du, im Tiefschlaf bist du gewesen, die Liebe hat dich geweckt wieder. Ich hoffe, dass du nicht gleich wieder einschläfst, sondern solange die Augen aufhälst, bis sich wieder ein geeignetes Mädchen findet, das dir immer wieder die Drüsen öffnet für den Stoff aus dem die Träume sind.

          Zur Liebe sag ja, der, der sie dir entgegenbringt ist austauschbar, die Liebe dahinter ist aber beständig- sofern du dich ihr gegenüber öffnest weiterhin und nicht aus Zorn verschließt.
          In diesem Mädchen hat sie sich gezeigt, darum möchtest du am liebsten immer in ihrer Nähe sein und weinst jetzt, weil sie nicht mehr da ist.
          Warte ab- lass dich treiben und freu dich. Die Mauer ist auf alle Fälle niedergerissen worden, die dich in gedrückte Stimmung versetzt hat.
          Manchmal setzt das "Herz" aus, siehe es so, sie hat es wieder in Gang gebracht, dafür musst du ihr dankbar sein.
          Bestimmt hast auch du für sie sehr wichtige Dienste erfüllt, sonst wäre das auch für sie nicht gar so schön gewesen zu Beginn.
          Leider ist Festhalten nicht möglich, wenn es um schöne Gefühle geht.
          Aber sei dir sicher, immer wieder tauchen sie auf. Wie die Sonne am Himmel.
          Lieben Gruß
          Elektraa

          Kommentar


          • Re: Ich kann sie nicht vergessen!!!!!!!!!!!!!!!!!


            Ich freue mich, weil du dich bei mir so lieb bedankt hast mit deinen Zeilen Fabian, wenn auch per Privatpost.

            Ich bin schon über fünfzig, da habe ich eine Weile länger hinsehen können wie du mit deinen noch nicht Zwanzig Jahren.
            Manchmal meint man, man kann mit Tipps und Ratschlägen verhindern, dass ein anderer in die gleichen Spuren wandelt wie man selber. Das ist meines Erachtens nach unmöglich, warnen hilft nicht..reden auch nicht, man wird und will selber erfahren mögen, wollen, sollen....
            Kurz, wer das Leben durchschritten hat, hat gelitten, sich gefreut, sich demütigen lassen, sich loben können, alles erleben dürfen, von Grau bis Schwarz bis hellweiß- eines wechselt das andere ab.

            Zusammen ergibt es ein Bild. Ich würde mich an deiner Stelle erst beim Leben beschweren, bei der Liebe beschweren, wenn du alles erlebt hast. Die ganze Palette durch. Was glaubst du, was da noch alles an Bunt auf dich zukommt...

            :-)

            keep cool.... thats life!

            Lieben herzlichen Gruß noch
            ..besonders an dein gesundendes Herz.

            Kommentar

            Lädt...
            X