#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Freundin/Gefühle/Chaos/Trennung?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Freundin/Gefühle/Chaos/Trennung?

    Hi an alle da draussen

    Ich habe zurzeit ein riesen Problem mit meiner Freundin.
    Wir führen eine gute Beziehung mit Höhen und Tiefen.Ihr und mir sind Treue sehr wichtig und dazu kann sie sehr eifersüchtig werden.ICh bin ihr erster Freund und Sie meine erste Freundin.
    Sie zeigt mir sehr oft dass sie ohne mich nicht kann und dass sie mich wirklich vom herzen liebt so wie ich es tue!

    Und jetzt zum Problem:

    Wir sind seit 3 Jahren zusammen. Sie ist letzten Monat für 4 Wochen in ihre Heimat geflogen. ( ein arabisches land wo man nicht viel unternehmen kann). Sie hat sich schnell gelangweilt und mir immer wieder mitgeteilt wie sehr sie ohne mich zugrunde geht usw. Das ging dann 3 bis 4 Wochen so. Bis sie sich dann öfters mit ihren Halbcousin traf und die Stadt erkundete. Anfangs fand sie ihn ganz cool und nett. Er jedoch machte er sich schon sehr früh an sie ran indem er versuchte ihre Hand zu halten oder sie zu umarmen. Sie wisch jedes mal aus. Jedoch bemerkte sie dass sie sich im Laufe der Zeit in ihn mehr oder weniger verknallt hatte. Sie fing dann bei den letzten Treffen an ihm zu erlauben ihre Hand zu halten und sie zu umarmen.. Dies ging immer so ca 2-3 Minuten ..Zum Ende wurden von ihr auch SMSn wie " Mein herz " " ich würde am liebsten jede Sekunde bei dir sein" "ich werde dich vermissen wenn ich weg bin" . Selbst an unserem Jahrestag wurden solche Sachen geschrieben...Natürlich kam der erste Schritt von ihm.sprich er fing an mit diesen netten smsn... Es war jedoch nicht mehr .. Kein Kuss und nicht mehr, wofür ich auch Beweise habe.

    ALso zurück in Deutschland merke ich dass etwas nicht stimmt und stelle sie zur Rede. Sie erzählt mir erst nur die halbe Wahrheit damit sie mich nicht verletzt und hatte gehofft wie sie sagt, dass ich die Antworten aus ihr rausquetsche.Obwohl ich sie förmlich angefleht habe einfach die Wahrheit zu sagen da ich es verdient habe. Trotzdem kam jeden Tag etwas neues hinzu...Sie sagt dass sie angst hatte die details zu erwähnen da sie mich nicht verletzten wollte...Zum Schluss hat sie mir dann alle SMSn und emails gezeigt, was sehr sehr hart für mich war... Denn ich dachte mir wieso schreibt sie ihm soetwas? Ich habe auch ihn zur Rede gestellt , doch dieser Feigling gibt es nicht zu. Natürlich gabs ne email wo er seine Liebe beweist.
    Sie hat ihm klargemacht dass alles falsch war und er alles vergessen soll...
    Und ich muss sagen dass sie wirklich um mich gekämpft hat und mir gezeigt hat dass sie nur mich will und keinen anderen.. Ich merke auch wie sie ihn anfängt zu hassen da er sie förmlich verführt hat...Aber das heisst nicht dass Sie keine Schuld an dem ganzen trägt


    Jetzt zu meinem Problem
    Ich weiss nicht weiter und wie ich ihr noch trauen soll.... denn zum einen habe ich die Details wie SMSn nur durch Rausquetschen erfahren und allgemein habe ich das Gefühl wenn es einmal passiert dann auch öfter.Sie ist mir ja Fremdgegangen..Ich habe ihr gesagt dass ich ihr eine Chance gebe jedoch muss ich ehrlich zugeben dass ich mir unsicher bin.Mein Kopf sagt nein aber mein herz will es irgendwo... Sie bedauert es sehr aber betont dass sie nichts dafür könne und dass es nicht wirklich ernst gemeint war.. da sie ihre Gefühle nicht unter Kontrolle hatte was bei Frauen angeblich mal vorkommen kann.Ich verstehe das aber nicht, denn jeder Mensch weiss was er tut oder meint ihr etwa nicht?..Ich denke dass sie mit der Zeit einen Flashback bekommen wird und bei dem Gedanken mir indirekt Fremdgegangen zu sein zugrunde gehen wird..Dieses realisiert sie im Moment noch nicht so wirklich und sieht es so als wenn sie von einem magneten angezogen wurde wogegen sie sich nicht wehren konnte,,, jedoch hat sie sich jedes mal aufs neue mit ihm getroffen .. das zeigt doch wie sehr sie zu dieser zeit auf mich gesch... hat?!?! Ich komme einfach nicth klar darauf dass sie gemerkt hat dass da irgendwas passiert und trotzdem nichts dagegen getan hat...

    Soll ich ihr diese Chance wirklich geben also meint ihr dass sie es verdient hat? Ich meine ich kenne jetzt die ganze Wahrheit.. MIch stört weniger dass sie sich verguckt hat sondern eher die SMSn die sie ihm geschrieben hat... Ich kann sie irgendwie nicht mehr ernst nehmen... Meiner Meinung nach hat sie es nicht Verdient aber unsere Beziehung hat es irgendwo denn immerhin sind es 3 mehr oder weniger wundervolle jahre gewesen..

    Ich wäre wirklich dankbar wenn mir vorallem Frauen einen Rat geben könnten...

    Ist es verzeihbar/normal dass man sich mal verknallt und dazu auch SMSn schreibt und ein klein wenig Liebe versendet wird? Kann sowas mal vorkommen?

    lg
    james


  • Re: Freundin/Gefühle/Chaos/Trennung?


    Hi James,
    so ganz steige ich da nicht durch. Sie war vier Wochen weg und nach drei bis vier Wochen ging das mit dem Cousin los? Also ging es nur ein paar Tage, oder? Sie hatte auch nichts mit ihm, außer mal Händchen halten und hin und her schreiben?

    Ich persönlich sehe so etwas nicht so eng. Du bist ihr erster Freund und das schon recht lange, Frauen brauchen genauso Bestätigung wie Männer und auch Vergleichsmöglichkeiten, Oft hat man irgendwann das Gefühl etwas verpasst zu haben, wenn man so früh mit jemanden zusammen kommt und testet halt mal seinen Marktwerk das ist gut für die Seele und oft auch gut für die Beziehung. Du selber hast das vielleicht sogar noch vor dir, euch fehlt die Zeit in der junge Menschen sich sozusagen die Hörner abstoßen und das ist nicht unwichtig, der Mensch braucht Vergleichsmöglichkeiten. Selbst wenn deine Freundin mit ihm intim geworden wäre würde ich das nicht überbewerten, das ist menschlich, ganz besonders bei so einer frühen, festen Beziehung.

    Du bist der Meinung das sie es nicht verdient hat das du ihr verzeihst, mir scheint du würdest eher den schönen Jahren als ihr selber nachtrauern?
    Mensch, es war nur Händchen halten und ein paar Mails, sie hat dich nicht betrogen sondern einfach nur genossen das sie auch für andere interessant ist und dabei sind ihre Gefühle ein wenig durcheinander gekommen. Wie siehst du sie denn als Menschen? Wenn sie es als der Mensch der sie ist, nicht wert ist dann war sie es nie wert. Das ganze gereicht dir doch zum Vorteil, sie weiß jetzt definitiv das sie dich liebt, sie hat sich trotz dem kleinen Straucheln für dich entschieden. Sie hat eure Beziehung gewissermaßen bestätigt, ist das nicht wundervoll für dich? Ist es nicht ein Glück das du dir ihrer Liebe sicher sein kannst, das sie trotz dem Wissen das auch andere sie klasse finden und sie auch woanders Chancen hat, bei dir bleibt und sagt das sie dich liebt? Was interessieren da sms und so ein Zeugs? Jetzt musst du herausfinden ob du sie liebst, das an den Mails festzumachen ist kleinlich, du musst es an dem was sie für dich bedeutet fest machen. Du hast das Glück das sie dich als den einen behalten will, was brauchst du mehr als Bestätigung das du ihr vertrauen kannst? Außerdem hat sie dich auch nicht belogen, sie hat sich nur nicht getraut, Angst gehabt das zu erzählen. Warum wohl? Weil sie Angst hatte dich zu verlieren! Ist das nicht klasse, ein riesen Kompliment und Liebesbeweis für dich?
    Sieh das alles nicht als verwerflich, oder Gradmesser für ihre Moral, so etwas ist menschlich und auch ein Glück für dich, sie ist noch näher an dich herangerückt. Jetzt liegt es an dir ihr zu zeigen das du sie schätzt und liebst, das du zwar verletzt bist aber sie dir noch genauso viel Wert ist wie vorher und eure Beziehung wird daran wachsen.

    Wenn du jedoch nicht drüber weg kommst, das immer wieder auf den Tisch bringen musst und es ständig an dir nagt, solltest du dir eine Auszeit nehmen und darüber nachdenken ob deine Gefühle zu ihr noch stark genug für eine Beziehung sind.
    Sie ist der gleiche Mensch wie zuvor und sie hat einen Fehler gemacht, aber der ist aufgrund eurer ersten Beziehung nicht ungewöhnlich und es wird sicher noch mehr Krisen geben in denen auch du mal die Hauptrolle spielen wirst.

    Kommentar


    • Re: Freundin/Gefühle/Chaos/Trennung?


      Hallo tired..

      also sie war 4 wochen weg und traf ihn ab der zweiten Woche fast täglich.. Waren öfters zu viert und ab und an auch alleine.
      Ich weiss es wirklich zu schätzen, dass sie sich für mich entschieden hat... Aber das Problem ist, Dass ich nicht weiss ob sie sich immernoch für mich entschieden hätte wenn das alles noch länger angedauert hätte - sprich sich öfter mit ihm getroffen hätte?!?! Sie sagt zwar dass sie wirklich überhaupt gar nicht an die Zukunft gedacht hat sondern eher nur den Moment mit ihm genossen hat.. Das macht mir bedenken und dazu kommt noch dass ich seitdem ( es ist jetzt knapp 2 Wochen her) jeden Morgen mit dem Gedanken aufstehe und eine Wand zwischen mir und ihr aufbaue...

      Aber wie kann es sein dass sie in so einer Situation ihren Freund komplett vergisst? ICh blicke da nicht durch.. Sie sagt , dass es wie eine Krankheit war und eher wie ein Spiel... Einerseits schreibt sie mir hier dass sie sich freut bei mir zu sein und andererseits schreibt sie ihm wie sehr sie ihn vermissen wird...

      Ich finde es auch gut dass sie wirklich alles ausgepackt hat... emails smsn usw..

      Aber stell dir mal vor du würdest deine Lebensgefährten/in sehen wie sie/er einer anderen Person solche SMSn schreibt.. WIe kann man so etwas vergessen?

      Ich denke dass ich sie immer noch liebe , jedoch muss ich das alles erst einmal irgendwie verkraften.. Es liegt einfach total schwer im Magen...Und ich weiss nicht wie ich es verkraften soll

      Menschlich gesehen ist sie einzigartig... Zwar hat sie ihre Macken und lässt öfter mal die Diva heraus aber im großen und ganzen ist sie ein super Mensch mit dem ich alt werden wollte.... Das Problem aber ist dass sie wirklich sehr naiv ist...Sie kann nie das Schlechte in einem sehen.. Selbst wenn ein Typ sie versucht anzubaggern..( uni kollege zb) selbst da heisst es .. nein james der meint es nicht so usw.. und siehe da .. Nach ein paaar Monaten stellt sich heraus dass ich recht hatte...Das kommt immer wieder vor...
      Sie lebt halt noch ein wenig in ihrer schönen Barbiewelt was ich eigentlich gar nicht schlimm finde wenn sie auch auf logisches Denken acht geben würde...
      Deshalb habe ich Angst davor dass demnächst auch nur jemand kommen brauch der nett und lieb zu ihr ist.. Sie öfter trifft und sie wieder in so eine Situation bringt...
      Noch einmal kann ich sowas nicht mitmachen!!

      PS: Sie hat ihm auch fast nur gutes von mir erzählt,, dass sie mit mir Leben möchte usw.. aber trotzdem hat dieser Typ es darauf ankommen lassen... Wie unmenschlich ist das bitte..
      Selbst zu meiner Singlezeit habe ich die Finger von vergebenen Frauen gelassen...
      Er hat ihr von seinem schweren Schicksal erzählt und einen auf sehr melancholisch getan...vlt fand sie das interessant.. aber schweres schicksal? heisst das , dass man einfach in andere Schicksale auf so eine asoziale Art eingreifen darf? Dazu kommt noch dass er es nichteinmal zugeben kann .. Er lebt in 7000 km Entfernung.. Er hat doch nichts zu verlieren

      Kommentar


      • Re: Freundin/Gefühle/Chaos/Trennung?


        Hi james,
        Ich hab´s auch mal erlebt.- Nach dem das mein Freund 3 Wochen, in Urlaub war.-
        Ich hab´s natürlich auch bemerkt, das er sich unwohl fühlt & sich " geniert " verhielt.-
        Ich habe im auch so wie du gefragt : was ist im dein Urlaub passiert....hm...sag... "verliebt?"

        Ab dieser Moment bracht er zusammen, heulte & packte aus.-
        Ich hörte zu, ich war der Massen ruhig, du glaubt es nicht, ich war in dieser Moment soooowas von nüchtern... irgendwie, konnte ich keine unüberlegte Emotion zu lassen... es war schon seltsam.-
        Nebenbei, dieses verhalten habe ich in den Knochen, an mir habe ich es " entdeckt" wenn es richtig brenzlig wurde.- Ich mache nur das nötige & bin extrem konzentriert... wie auch immer, egal.-
        Nun ich sagte ihm " ruhig" nicht freundlich, weder noch aufgebraust.-

        **"Gut, geht zu ihr, wir kaufen dir ein Ticket, du klärt es. Von mir, ganz klar, bekommst du erste mal nichts mehr, du bis du, ich bin ich, Punkt."

        Du, das wars, ab dem Moment lies ich ihm links liegen, ( wir wohnten zusammen) Dennoch machte ich mein Ding, er sein Ding.-
        ( Ich machte zu) war resolut.- Instinktiv wusste ich, ich muss durch.- Es gibt kein entweder oder, oder irgendwelche " Kompromisse" die lange ziehen wie schmierige Kaugummis.

        Eine Woche später sagte ich ihm. " so, mache dich vertig, wir gehen dein Ticket kaufen "
        Er : Nein, noch nicht, ich muss doch mein Referat machen"
        Ich: blablabla, nix da, die " liebe" geht vor, Punkt"
        Wir kauften dass ticket, (ICH wollte das) ich fuhr ihm am Flughafen, er sah aus?! oh mein Gott, wie er auf eine Beerdigung ging....war ganz klein mit Hut... :-)))))
        & 3 Std später kam er rein.... " sagte : "Es ist erledigt.... verzeihe es mir"
        Ich habe es ihm verzieht.- Aber --->(!)
        1) Das Risiko bin ich eingegangen.- ( Es war ein Notfall).
        2) Ohne diese Lektion, hätte ihm nichts verziehen können.-
        3) & es ihm " verbitten" hätte ich ihm nicht wollen, wäre mir zu blöd geworden, nach dem Motto das darfst du, das darfst du nicht...mir zu dämlich, meine Beziehung wäre in meine augen, also die Zukunft, mit ihm, ein " Dauer Stress" geworden, den Schuh hätte mir nicht gepasst, gleich (null) gepasst.-
        4) du weiß doch, das weiß man doch selbst immer, der reiz des " verboten" reiz eben.. Geht's du mit, dann steht Sie da, im regen...
        Meine Ansicht nach, was willst du von eine Partnerin, die immer " wo änderst ist" & nicht bei dir ist ?...

        Kommentar



        • Re: Freundin/Gefühle/Chaos/Trennung?


          Hi Pain aux Chocolat,

          also bei dir hört es sich so an als wenn dein freund weitergegangen ist? Also hat er sie geküsst mit ihr geschlafen???

          Du hast ja knallhart durchgegriffen, was ich sehr gut finde...
          Bei mir ist es momentan so ein Zwiespalt.. Ich sehe in meiner Freundin einfach etwas billiges was leicht zu haben ist, obwohl ich sicher weiss dass es nicht so ist aber dagegen kann ich nichts tun..
          Ich wache jeden Morgen mit dem Gedanken was sie getan hat auf...

          Dass sie Angst hatte die Wahrheit zu sagen verstehe ich aber als ich sie gefragt hatte ob von seiner Seite aus was kam in Sachen Gefühle, verneinte sie es und meinte nur freundschaftlich... aber im Nachhinein stellte sich heraus dass er schon relativ früh mit dem Ranmachen begann.. Wieso konnte sie mir nicht direkt die Wahrheit sagen? Ich habe sie jeden Tag bevor wir anfingen zu reden angefleht dass sie mir nur die Wahrheit erzählen soll, dennoch enthielt sie mir das eine oder andere was einen Tag darauf noch rauskam.. War das nur ihre Angst oder war es einfach die Gleichgülitgkeit ob ich die Wahrheit erfahre oder nicht? Ich weiss es einfach nicht...

          Sie meldet sich inzwischen jeden Tag öfters bei mir und zeigt wie sehr sie mich vermisst und will aber so eine richtige Reue spüre ich leider nicht...Sie hasst ihn nun dafür und hat auch keinen positiven Gedanken mehr an ihn " so wie sie sagt" aber Anfangs schien es anders.. Als sie wieder in Deutschland war hat sie all seine SMS in ein Heft geschrieben und vor mir so getan als wäre es nichts schlimmes..Sie meinte dass es eine Erfahrung war die sein musste und auch ok war...... Gut jetzt spricht sie nicht mehr so aber Hey sie wäre sowas von ausgerastet wenn es mir passiert wäre.. Total durchgedreht wäre sie...

          Ich denke sie wollte einfach einen Grund für ihre Tat finden.. Aber ohne dass ich diese Reue nicht spüre, wird nichts von meiner Seite aus laufen in sachen Gefühlen..

          Sie sagte gestern sogar dass ich mir eine andere nehmen soll und einmal machen kann was ich will...Damit wir zusammen durch die Hölle gehen.. Damit sie auch weiss wie es ist ....
          Aber Leute wir sind hier nicht im Kindergarten.. Wenn ich sowas bringen sollte dann würde ich es vorher ganz beenden...

          UND AN DICH ...
          Läuft es wieder bei euch? und ist dein Vertrauen wieder aufgebaut .. Manche Situationen sollen Paare ja noch mehr zusammenschweißen... Wie war es bei dir?

          Kommentar


          • Re: Freundin/Gefühle/Chaos/Trennung?


            PS. ich hoffe sie ist jetzt wirklich ganz erhlich zu mir gewesen...

            Eigentlich weiss ich dass ich jetzt alles weiss...
            Ich durfte alle sms und emails lesen was mir eigentlich zeigt dass sie es ernst meint aber wieso fühle ich das evtl.. noch mehr war?

            Kommentar


            • Re: Freundin/Gefühle/Chaos/Trennung?


              Hi james,

              Anja... was heißt knall hart, bin ich in der Regel nicht wirklich... nur ziemlich dominant wenn es um mein kuchen geht den ich gerne Hesse & um mich sowieso, es ging in der tat ( auch) um mich, wo er eben, unsere Beziehung nicht Geschütz hatte, mit den Vertrauen den ich ihm gab, das nahm ich ihm übel, da gebe ich kein Stuck Kuchen ab & teile nicht, wenn schon gebe ich das ganze, nun, er musste ( für Sich) entscheiden,. ich schuppst ihm regelrecht dazu.-zugegeben nicht mit Samthandschuh. :-))
              Auch mir kam er mir billig vor, ich hab´s ihm nicht spüren lassen, darum, wollte ich wiesen, ob er wirklich zu "uns" stand.
              Ich dachte wenn er etwas tut hinter mein Rücken, dann kann er etwas tun & mir in die Augen dabei schauen, ich habe den blick nicht gesenkt & meine süße Nuss hat er " natürlich" knacken wollen.... Natürlich hat er mir zarte Augen gemacht & seine Überredung Kunst geübt, er wusste immer wie er mich um den Finger Wickeln kann, es kam nicht in die tute, das ich schwach werde, nicht so.- Mein Hasenfuß war angeschaltet.
              Du, ich habe ihm (bloß nicht) gefragt ob er mit ihr geschlafen hatte, (ich mag mich & bin keine Masochistin, aber eine Egoistin!) ich hätte mich bestimmt übergeben müssen, nicht nur wortwörtlich, von daher das ich mich kannte, & eben nicht von den Socken fallen wollte, wollte ich es nicht fragen, dazu da ich ihm kannte & er damals, prompt rotz & Wasser geheult hat & von sich aus nicht gleich gesagt hat, " ich habe nicht mit ihr geschlafen" wusste ich selbstverständlich, das es passiert war.- Zu mal hätte ich dann ( zu emotional reagiert & hätte nicht so klar denken können) Ich wurde immer Ratten, ( fragt nie nach so etwas) sondern lasst reden... & filtern.-
              *War das nur ihre Angst oder war es einfach die Gleichgültigkeit ob ich die Wahrheit erfahre oder nicht? Ich weiss es einfach nicht...*
              Natürlich angst, da Sie nicht weist wo die reise hin geht & Sich noch nicht, in diese " Krise" Materie auskennt, ist es (definitiv normal) das Sie eine Portion " Vorsicht auch rein instinktiv" für sich behält, Sie weist doch das sie Mist gebaut hat, Sie weist doch das es nicht richtig war, in sofern, wurde ich dir Ratten, " es kurz & knapp zu halten" mit der Wahrheit, das darf nicht soweit kommen, das du dann sag " ich kann nicht mehr, Salut, adios...usw".
              *"Ich denke sie wollte einfach einen Grund für ihre Tat finden.."*
              Ja es gibt ein Grund, ein ganz wichtiges sogar, Sie ist jung, hat sich noch nicht aus getobt, hat noch kein " scheiß" im leben gemacht, das braucht das leben, aber das MUSS eine Beziehung vertragen ( lernen).- Sie braucht grenze, Sie weist (**noch nicht** wo sie bei DIR sind) auch nicht generell wo Sie sind & will von dir welche haben, gib ihr das was Sie will, bevor sie sich wiederholt, gibs ihr in der Form des ( Los lassen + ein Routenplaner) dazu, lasse sie gehen... halte sie nicht, das bringt nichts ( sie zu halten versuchen) gib ihr die Möglichkeit " tief" in sich zu schauen, zu dir zu schauen & auf den gleichen Augenhöhe.- Manchmal braucht man diese " tiefe Krater & diese stille" um zu begreifen wo, wie & was man will.- Zieh den Stecker raus, für eine zeit lang, sonnst geht's ( euch beide) bald ganz ganz schlecht.- & eins möchte ich dir noch Ratten, Sie soll auf keinen Fall, die schuld bei ihm suchen um dich zu verwirren, ( das ist zu einfach) auch wenn Sie zwei waren, Sie hatte die (Verantwortung) für eure Beziehung in Gefahr zu bringen oder eben nicht.- (Nicht er).- Er zählt gar nicht.
              Ich weiß das du eine treue Seele bist, aber gehe nicht von dir aus, wenn du meinst " das täte ich, wenn..." Das weist du nicht vorher, wir sind nicht aus Stein, ich bin zwar eine treue Seele, aber ich wurde nicht dafür meine Hand dennoch ins Feuer legen.-
              Bei uns läuft es gar nicht mehr, ich habe im dann 2 Jahre später verlassen, ich treffe ihm ein mal im Jahr & Monsieur sagt noch heute, " Man! war ich ein Idiot"....
              .... nunja.... Das kann ich ihm natürlich schwer absprechen... :-))

              Kommentar



              • Re: Freundin/Gefühle/Chaos/Trennung?


                ........aber wieso fühle ich das evtl.. noch mehr war?..........

                Weil du das Vertrauen verloren hast und umso mehr du dir vorstellst das vielleicht noch mehr war desto mehr fühlst du es, unabhängig davon wie es wirklich war.

                Ich glaube du und deine Freundin seid bei diesem Thema ganz verschieden. Sie schreibt die SMS auf, aus ihrer Sicht vielleicht nur weil sie so geschmeichelt war und sie ihr Selbstbestätigung gaben und um einfach gelegentlich auf dieses Gefühl zurückgreifen zu können. Das muss nicht heißen das sie sehr viel für ihn fühlte, sondern einfach das sie es genoss, was nichts mit Liebe oder fremdgehen zu tun hat, sondern eher in die Kategorie Flirten gehört.

                Warum hat sie dir nicht alles gesagt? Evtl. weil sie die Sache nicht so extrem verwerflich sieht wie du. Sie sieht es nicht als Fremdgang, sondern als Gefühlsverwirrung die nun vorbei ist. Sie hat sich bildlich gesprochen extravagante Mode in einem Schaufenster etwas genauer angesehen, treu geblieben ist sie aber ihrem alten Style weil sie ihn liebt und er einfach zu ihr gehört.

                Warum hat sie dir nicht gleich alles gesagt? Klar, vielleicht hatte sie Angst. Vielleicht fand sie es aber auch nicht so wichtig weil es ihr nichts mehr weiter bedeutet, was man selber nicht als wichtig befindet vergisst man zu erwähnen oder man bemerkt erst später das es doch wichtig ist, für den anderen.
                Ich denke ihr definiert fremd gehen auch ganz anders, in ihrem denken war keine Liebe im Spiel und auch kein Sex, sondern nur das Genießen des Werbens von diesem Typ. Ich selber finde das auch nicht so schlimm, manchmal braucht man das. Klar sie ist ein wenig weiter gegangen als man es tun sollte, der Kuss (aber auch kein Drama in meinen Augen) und da weiß sie auch genau das es nicht richtig war. Bei dir ist der Begriff Treue enger gesteckt, sehr moralisch, du kannst sie nicht richtig verstehen eben weil ihr da verschieden seid. Für dich ist das so schlimm wie ein ONS und deshalb traust du ihr auch noch schlimmeres zu. Für sie ist es nicht so schlimm und ein ONS ist eine ganz andere Dimension.

                Ich weiß nicht ob es so ist, aber wenn ja dann solltet ihr mal darüber reden wie eure Definition von Treue ist, vielleicht auch einen Versuch wagen den anderen zu verstehen und dann kannst du es vielleicht akzeptieren. Wenn du weißt das es für sie kein so großes Ding war und ihre Gefühle immer dir gehörten kannst du es evtl. akzeptieren, Menschen fühlen und denken halt verschieden da muss jeder ein wenig ab und zu geben können.

                Kommentar


                • Re: Freundin/Gefühle/Chaos/Trennung?


                  Es ist unendlich schwer jemand begreiflich zu machen, dass der Herzschlag zählt und nicht die Worte die gesprochen werden.
                  Der Mensch leidet irre, weil er verspricht und verspricht und dann das Herz immer wieder sagt: nein, es kommt anders...
                  Sie kann nichts dafür.
                  Die Wahrheit ist: du bist lieb, irrsinnig lieb, es wert, dass man bleibt, aber der rechte Partner scheinst du nicht zu sein. Ich meine der rechte Herzpartner.
                  Wenn dieser gefunden ist, dann fühlt man das. Keine Schwüre, keine Worte, keine Versprechen, einzig und alleine fühlen...angekommen. Daheim. Zu Hause. Unerschütterlich und echt und wahr.

                  Versprich ihr, dass du sie glücklich sehen möchtest. Sag ihr, egal wie sie sich entscheidet, sie muss fühlen wo hin sie gehen mag.
                  Und du fühlst schon längst- drum leidest du so- sie geht weg von dir.
                  Wenn nicht körperlich möglich, dann sicherlich eines Tages geistig- sie sieht dich an und du weißt, sie ist nicht mehr da.

                  Lass los- oder warte zumindestens zuversichtlich ab. Drücke nicht, ziehe nicht, drohe nicht. So hälst du die Angst aufrecht. In der Angst entscheidet man immer falsch.

                  Es bringt kein Glück wen an sich zu binden, mit was auch immer, wenn dieser sich nicht ganz von alleine immer wieder gerne zu dir gesellt.
                  Manche meinen dass man per "geübter Hände etc." wen binden kann...oder mit vielen Geschenken, oder per Drohnung sich umzubringen, oder per Weinen etc...
                  Das Herz, das innere Wesen, das was man nicht sehen kann, was aber einen Menschen erst begehrenswert und liebenswert macht, das ist unbestechlich.
                  Es fürchtet nichts und es wird immer wieder die Flucht ergreifen sobald sich Gelegenheit bietet.
                  Drum..was soll dein Geschrei hier herinnen im Forum- sag ihr: ich liebe dich und darum möchte ich dir geben was du brauchst. Wenn es sein muss die Freiheit.

                  Kommentar


                  • Re: Freundin/Gefühle/Chaos/Trennung?


                    hey tired..

                    zuerst wollte ich sagen dass du was falsch verstanden hast.. zum kuss oder sonst was kam es gar nicht.. lediglich dieses verknallt sein oder halt den moment genießen

                    also zu uns.. sie hat seitdem ohne ende um mich gekämpft.. und mir auch wie du sagtest klargemacht dass es wirklich nichts großartiges war..ich schaue sie an und merke dass ich so langsam wieder das strahlen in ihr sehe..
                    allein schon dass sie sagte ich kann sie bestrafen wie ich will damit wir zusammen diese schwere zeit durchstehen hat mich überzeugt. mal sehen wie es weitergeht aber ich bin guter dinge.. sie ist eigentlich ein gutes mädchen das weiss ich...

                    Kommentar



                    • Re: Freundin/Gefühle/Chaos/Trennung?


                      Hallo Elektraa

                      also es war ja nicht so dass sie hier anfing mit dem gedanken für wen soll ich mich entscheiden oder so... sie kam mir mit der offenlegung ihres fehlers...
                      ich habe sie seit der sache sozusagen losgelassen.. habe nicht gedroht gezogen oder sonst was.. im gegenteil ich habe ihr gesagt dass ich da keine zukunft mehr sehe und sie zusehen soll was das richtige für sie ist.. ich habe auch gesagt dass wenn sie so will ich es nicht schlimm finden würde wenn sie sich für ihn entscheiden würde aber daraufhin hat sie mir mehr als deutlich klargemacht dass sie ihn überhaupt nicht körperlich anziehend findet und sich niemals etwas vorstellen hätte können.. da war lediglich dieses verknalltheitsgefühl was sie nicht richtig deuten konnte und sie verwirren ließ--- sie hat wirklich sehr viel getan um mir ihre liebe ansatzweise beweisen zu können...

                      du hast schon recht dass man fühlen muss ob es der richtige partner ist oder nicht..
                      sie hat einen riesen fehler gemacht aber so schlimm dass es eine so starke beziehung auseinanderbricht ist dieser nicht.. und ich denke dass diese sache uns noch stärker verbinden wird... ich bin da guter dinge aber wer weiß .. vlt hast du recht und ich bin in wirklichkeit gar nicht ihr rechter herzenspartner oder sie auch nicht meiner...aber wer kann da schon zu hundert prozent sicher sagen den richtigen partner gefunden zu haben? niemand.. es ist und bleibt ein risiko und mit genügend liebe und respekt kann man erreichen was man will

                      Kommentar


                      • Re: Freundin/Gefühle/Chaos/Trennung?


                        hey anja vielen dank für deinen beitrag

                        also wie du es aus meinen anderen posts entnehmen kannst geht es mir schon leicht besser und ich sehe die sache nun aus einem anderen blickwinkel.... sie ist jung und da ich ihr erster freund bin wusste sie warscheinlich nicht was sache ist als sie anfing ihn zu mögen.. sie wollte es ein wenig erforschen. / spielen..

                        das sehe ich nun hinter ihrer tat.. aber das heisst trotzdem nicht dass es ok war.. ich hasse sie dennoch dafür und ekel mich auch noch ein wenig..

                        Ich habe sie zufällig im fitnesstudio gesehen aber sie mich nicht.. und es tat mir weh wie zerstört sie da saß und in gedanken floss.. als sie mich sah zeigte sie mir sofort wie gerne sie mich wieder be ihr haben will und sie angst hat dass ich sie niee mehr ranlasse...

                        JA ich habe nichts rein gar nichts von ihr an mich rangelassen weil ich sie wirklich gehasst habe dafür... Aber ich bin auch froh dass sie dennoch ihre grenzen eingehalten hat.. kein kuss nur mögen und diese smsn.. zudem ich sagen musss dass "mein herz" auf dieser sprache nicht die selbe bedeutung hat wie es bei uns hat...

                        wie gesagt ich lasse alles freien lauf und wenn es sich ergibt dann were ich alt mit ihr und wenn nicht dann halt nicht.. man sollte es nicht so ernst nehmen vorallem nicht in meinem alter...
                        das habe ich auch aus dieser sache gelernt..

                        ps. an sich wäre es wirklich schade so einen guten menschen zu verlieren.. sie hat ihren fehler eingesehen und ich hoffe dass sie das nächste mal die stärke zeigt und dagegen ankämpft ( falls es noch einmal dazu kommen sollte)

                        ich bedanke mich...

                        Kommentar


                        • Re: Freundin/Gefühle/Chaos/Trennung?


                          Hi James,
                          Oh wie cool! Fein! das klingt gut, sehr gut sogar! Also dann auf ein neues!

                          Du schrieb weiter unten.: *Da war lediglich dieses verknalltheitsgefühl was sie nicht richtig deuten konnte*
                          Da er ihre (Mitgefühl) aktiviert hat, kann es wirklich gut sein, das ihre Schutzinstinkt sich in diese ( Situation) mit eingemischt hat.- Was oft bei Frauen passiert.-

                          & zu dir, Irgendwie, wollen wir alle durch die Bank " exklusiv" sein, das, aus freien Hingabe, ist unsere Luxus... ich find´s hübsch.-

                          Schöne Grüße,
                          Rinni.-
                          Ps: ---> das Wort *Anja,* ist nicht mein Vorname, ich habe nur schreiben wollen----> *Naja* :-))

                          Kommentar


                          • Re: Freundin/Gefühle/Chaos/Trennung?


                            "..man sollte es nicht so ernst nehmen vorallem nicht in meinem alter.."

                            Das ist ein gutes Fazit, denn Ihr Verhalten ist völlig altersgemäß.

                            Ein Tipp: Sammeln Sie alle Beiträge - besonders Ihrer eigenen - zu diesem Thema und lesen Sie sie in fünf Jahren nochmal. Sie werden den Kopf schütteln und vielleicht auch erheitert sein - falls Sie Humor haben.

                            Kommentar


                            • Re: Freundin/Gefühle/Chaos/Trennung?


                              .......das Wort Anja, ist nicht mein Vorname, ich habe nur schreiben wollen----> Naja :-)).........

                              Ich liebe Rini Deutsch-Französisch/Französisch-Deutsch!()))()))()

                              Kommentar


                              • Re: Freundin/Gefühle/Chaos/Trennung?


                                :-)) Das müsste du dir anhören.... Mit............Dadda.... Heuschnupfen... :-))
                                Hört sich So an : .... gudendag, fraue tiredde, fi gede es innän... :-))

                                Kommentar


                                • Re: Freundin/Gefühle/Chaos/Trennung?


                                  Ich meine der rechte Herzpartner.
                                  Wenn dieser gefunden ist, dann fühlt man das. Keine Schwüre, keine Worte, keine Versprechen, einzig und alleine fühlen...angekommen. Daheim. Zu Hause. Unerschütterlich und echt und wahr.


                                  Es bringt kein Glück wen an sich zu binden, mit was auch immer, wenn dieser sich nicht ganz von alleine immer wieder gerne zu dir gesellt.
                                  Manche meinen dass man per "geübter Hände etc." wen binden kann...oder mit vielen Geschenken, oder per Drohnung sich umzubringen, oder per Weinen etc...
                                  Das Herz, das innere Wesen, das was man nicht sehen kann, was aber einen Menschen erst begehrenswert und liebenswert macht, das ist unbestechlich.
                                  Es fürchtet nichts und es wird immer wieder die Flucht ergreifen sobald sich Gelegenheit bietet.


                                  Wow Elektra - den Beitrag habe ich mir jetzt ausgedruckt und Teile davon auch gleich (mit Link) weitergeschickt... Du hast wirklich sehr schöne Worte gefunden und es drückt genau das aus, was ich zum Thema Liebe denke: fühlt sich etwas unrichtig an, kann es nicht richtig sein... Danke...

                                  Kommentar

                                  Lädt...
                                  X