#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Was tun in einer Beziehungspause!?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Was tun in einer Beziehungspause!?

    Liebes Partnerschaft und Liebe - Forum,

    ich habe ein schwerwiegendes Problem:

    Ich (15) hatte mit meiner Freundin (14) eine 7-wöchige Beziehung, die nicht hätte besser laufen können.
    Wir hatten schon alles geplant für unser erstes Mal, sie hat längere Zeit die Pille genommen usw. wir hatten
    auch sexuelle Erfahrungen gesammelt und die Beziehung lief eigentlich bis auf die letzten Wochen sehr gut.
    (was jetzt nichts zur sache tut sondern nur zeigen soll dass es keine kindergartenbeziehung ist/war)

    Nun kam es aber dazu, dass sie am Freitag(vor 2 tagen) mit mir eine Beziehungspause einlegen wollte, da sie sich nicht sicher
    war ob sie mich noch genug liebt, damit es weiter eine Beziehung bleibt. Es hat auch jetz nix damit zu tun dass sie
    Angst hätte mit mir Sex zu haben, da es sogar ihr Vorschlag war. Sie hat einfach gesagt: "ich liebe dich zwar aber ich
    weiß nicht ob es reicht, ich weiß nicht was zur zeit mit mir los ist - tut mir leid . ich liebe dich" ja und am nächsten tag
    hat mich dann ein freund von mir angeschrieben im chat und sagte: " wieso hat sie mit dir schluss gemacht?" und er erzählte mir
    dass meine Freundin ihm gesagt hätte, dass sie mit mir schluss gemacht hat. keine Ahnung wieso ich meinem freund glaubte und ich
    dachte meine Freundin sagt das mit der beziehungspause nur, um mich nicht so traurig zu machen usw.

    ich hoffe bisher habt ihr es einigermaßen verstanden.

    und so kam es dass ich total deprimiert war und mir erstmal dachte , jetz wird ordentlich frustgesoffen.
    ich ging aufs dorffest und wusste aber nicht dass meine freundin auch kommt! ich dachte einfach sie braucht
    jetz ein bisschen abstand, um sich alles zu überlegen usw. und als ich sie sah ignorierte ich sie dann auch so wie es
    nur ging. als ich dann schon etwas angetrunken war, kam sie zu mir her und wollte mit mir reden.. sie fing an zu weinen und
    sagte, dass sie es nicht so wollte dass es so kommt und dass sie mich zwar liebt doch sie einfach nicht wisse was zur zeit mit
    ihr los ist, sie sagte: bitte ignorier mich doch nicht so und sie erzählte mir dass wo ihr exfreund mit ihr schluss gemacht hat
    dass sie ihm am tag 10 mails geschickt hat und smsn um mit ihm in kontakt zu treten. und ich glaube mal das erwartet sie jetz
    iwie auch von mir ein bisschen. am schluss haben wir uns ca. 2 min umarmt, als sie gehen musste .. und sie hat die ganze
    zeit über geweint und hat mir garantiert, dass es nicht an anderen jungen liegt oder sonst was weil sie mich einfach über alles
    liebt, aber nicht weiß ob es reicht..

    es klingt alles sehr kindisch aber ich kanns nich anders ausdrücken ,viele werden jetzt sagen ihr seid zu jung für sowas
    oder keine ahnung , doch ich hab diese beziehung immer sehr ernst genommen und hab ihre wünsche immer respektiert usw.
    nun weiß ich nich ob sie nur aufmerksamkeit will ( was ich jetz mal überhaupt nicht denke) oder ob sie einfach nur zeit zum
    überlegen braucht.. ich habe oft gehört dass bei sowas eigentlich abstand erstmal das beste is aber sie sagte mir, dass sie
    abstand meint, dass wir jetz erstmal nicht zusammen sind (also : beziehungspause) aber sie trotzdem will dass wir noch miteinander
    reden usw. sie hat ausserdem gesagt , dass sie nicht weiß wie viel zeit sie braucht und ich hab ihr mein volles verständnis gesagt
    und sie immer getröstet meinen arm um ihre schulter getan usw.

    jetzt ist mein hauptproblem:
    Soll ich sie noch weiterhin im Chat anschreiben, sie anrufen , ihr smsn schreiben , mich mit ihr treffen usw.
    ihr beweisen wie viel mir an unserer beziehung lag und wie sehr ich sie vermisse .. vllt sogar ein bisschen
    mitleid erregen ( was aber kein guter neuanfang wär, weil ich mir dan vorkomme als wär die neue beziehung nur auf
    mitleid aufgebaut wenn ihr dass jetzt versteht..) oder andere kommunikationswege

    oder soll ich lieber etwas abstand halten und ihr zzeit zum überlegen lassen ( so viel zeit wie sie braucht)

    ich würde den ersten weg viel lieber bevorzugen, weil ich sie wirklich nicht verlieren will und weils mir zur zeit
    einfach nur scheiße geht wegen allem und ich auch liebeskummer habe kaum schlafen kann und keinen bissen essen runterbekomme.


    ich weiß einfach nicht was jetz besser wäre und ich glaub auch dass ich ihr ein bisschen auf die nerven gehen würde, wenn ich ständig versuche
    mit ihr in kontakt zu treten. ich liebe sie wirklich über alles und will sie nicht verlieren .. ich war jede sekunde in der ich mit ihr zusammen
    war so glücklich und ich kann und will sie einfach nicht verleieren sie hat mir einfach alles bedeutet.. ich hoffe ihr habt es so einigermaßen verstanden
    wo mein problem liegt und die ganze geschichte

    ich freu mich auf eure (ernstgemeinten!!!) antworten und hoffe dass ich schnellstmöglich ilfe bekomme, die mir in meiner situation weiterhilft..

    Danke, euer nixwisser


  • Re: Was tun in einer Beziehungspause!?


    Hi,
    sie hat dir ja wohl gesagt das sie trotz der Pause immer noch mit dir in Kontakt bleiben möchte. Ich würde einen Mittelweg nehmen, sie erst einmal zwei, drei Tage in Ruhe lassen und dann gelegentlich mal anrufen oder im Chat anschreiben. Du solltest sie aber keines falls nerven und sie zur Not fragen ob es für sie OK ist wenn ihr ab und an mal was zusammen macht.

    Weniger ist mehr!;-)

    Das sie etwas Zeit braucht ist ja auch etwas verständlich. Du magst es zwar nicht hören aber ihr seid nun mal noch sehr jung und gerade in eurem Alter können die Gefühle ganz schön Achterbahn fahren. Es kommt ja durch die Pubertät zu Empfindungen die ganz neu sind, die muss man auch erst mal verstehen und einordnen können. Deine Freundin scheint gerade von solchen Gefühlen, die sie nicht versteht, heimgesucht zu werden, da muss sie halt erst mal sortieren.

    Lass ihr die Zeit, nerv nicht aber sorge trotzdem dafür das sie dich nicht vergisst. Ein bisschen werben kann nicht schaden, sie liebt dich ja und da wird es ihr auch gefallen wenn du einerseits viel Rücksicht nimmst, dich aber andererseits um sie bemühst. Immer vorausgesetzt das sie dich nicht abweist oder wirklich mal absolute Ruhe möchte, dann zieh dich zurück und melde dich ein paar Tage später wieder bei ihr, aber unverbindlich.

    Kommentar


    • Re: Was tun in einer Beziehungspause!?


      Eine Liebesgeschichte ist wie ein Buch.
      Zuerst kommt das erste Kapitel.
      Dann wird dieses abgeschlossen, damit das nächste dran kommen kann und so weiter und so fort.
      Wie es ausgeht weiß niemand, aber ich als über Fünfzigjährige weiß- es wird immer schöner- sofern man das Buch nicht vorschnell in die Ecke wirft.

      In deinem Fall würde ich mich sachte zurückziehen und auf ihre ersten Schritte warten.
      Schüre in ihr kein schlechtes Gewissen, das ist eine schreckliche Basis für einen Neubeginn.
      Du hättest ein Bündel von Tränen in deinen Armen, weil sie aus Mitleid dann zurückkommt, das macht unendlich traurig.
      Was macht dabei so traurig? Seine eigene Vorgehensweise hintenanzustellen, damit man ja nicht verletzt.
      Das ist Eigenverletzung im höchsten Maße- zugunsten eines anderen.
      Das ist zwar "edel", aber keinem von beiden nutzt es.
      Es hilft nur zu hoffen- dass sie sich wieder zurückwünscht zu dir.
      Von sich aus, nicht, weil du sie darum bittest.
      Weil man weiß wie weh es tut "weggelegt" zu werden will man das niemand antun, den man eigentlich sehr mag.
      Das aber ist eine andere Geschichte.
      Das ist die Geschichte vom : leider bringe ich es nicht übers Herz dich leiden zu sehen- lieber leide ich....

      Kummer ist ein Teil - ohne den gibts das andere nicht.
      Wie beim Tag- er beinhaltet auch die Nacht, sonst ist es kein ganzer Tag gewesen.
      Vertraue in die Weisheit des Lebens.
      Keiner kann was für seine Gefühle. Aber diese sind ein enorm wichtiger Wegweiser.
      Wenn sie spürt: Pause- dann zu Recht.
      Was auch immer während dieser Pause vollbracht wird, es ist unbedingt wichtig diese einzuhalten- damit alles seinen rechten Weg gehen darf.
      Wir bereiten ja auch ein Studium vor, bevor wir den Doktortitel in Händen haben.
      Viele "Prüfungen" und Lernperioden folgen dem Entschluss dieses oder jenes anzugehen bis es dann endgültig so weit ist.

      Kommentar


      • Re: Was tun in einer Beziehungspause!?


        ...und ist etwas noch so schön, noch lange nicht bedeutet das, dass es dir gehört.

        Kommentar


        Lädt...
        X