#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

So lange Beziehung und ewige Zweifel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • So lange Beziehung und ewige Zweifel

    Hallo zusammen und bin neu hier- hoffe igr könnt mir einen Rat geben.
    Also ich bin seit lange Zeit (fast 6 Jahre) mit meinem Freund zusammen- seit 3,5 wohnen wir auch in einer gemeinsamen Wohnung. Wir haben schon früh über Kinder und Hochzeit geredet- das will er beides und so ist das irgendiwe schon abgemacht- auch wenn ich jetzt keinen Antrag gekriegt habe oder so. Will ich auch eigentlich garnicht, denn ich habe Zweifel. Irgendwie ist es so dass ich immer wieder das Gefühl habe mich in der Beziehung nicht so richitg frei bewegen zu können. Es gibt oft Streit wegen Kleinigkeiten und er setzt sich dann immer durch, weil er enfach sehr dominant ist und stärker als ich. Wenn mir mal was wichitg ist dann muss ich total kämpfen und das strengt mich sehr an. Oft gehe ich (leider) den einfacheren Weg und gebe nach- aufgrund des lieben Frieden willens. Ausserdem verletzt er mich oft mit seiner Art- wenn ich ihm erklären will was mich verletzt und warum dann sagt er oft ne weile nichts, schaut mich nicht an und irgendwann sagt er dann- nerv mich nicht. Und wenn ich ihn bitte nicht so mit mir zu reden sondern zu sagen wann er zu müde ist um zu reden sagt er dass könne ich doch aus seiner körpersprache lesen und solle dann einfach so aufhören zu reden. Also für mich ist das so als hole ich mir ständig eine verbale watsche von ihm ab und er will sich nicht mal Mühe geben, dass das nicht mehr passiert.
    tja -ich weiß halt nicht ob ich mit ihm alt werden will. aber verlassen kann ich ihn irgendwie auch nicht-dafür ist der Grund nicht konkret und wir haben ja auch schon so viel zusammen durch gemacht. Kannn das jemand nachvoll ziehen? Ich bin fast 30 und habe das Gefühl ich muss mich mal langsam entscheiden...hmmm liebe Grüße


  • Re: So lange Beziehung und ewige Zweifel


    Ist er denn generell so? Wenn du mal größere Probleme mit was hast z.B. Arbeit oder so, ist er dann für dich da, steht er zu dir?

    Also einen Mann der verlangt das ich seine Körpersprache deute und ihn dann nicht "nerve" wenn sie dementsprechend ist würde ich nicht unbedingt auf ewig haben wollen, so etwas kann sich auch noch weiter auswachsen. Irgendwann soll man dann sehen wann er Hunger hat und bekommt Vorwürfe gemacht wenn das Essen nicht zeitig fertig ist. Was ist denn mit deiner Körpersprache, geht er darauf ein, kann er sie denn überhaupt deuten oder ist die seine das ultimative Maß der Dinge?

    Kommentar


    • Re: So lange Beziehung und ewige Zweifel


      Ne, der Mann klingt für mich auch nicht unbedingt besonders geeignet, um mit ihm eine Familie zu gründen. Denke nur an die armen Kinderchen, die an der Körpersprache des Papis ablesen müssen, was Sache ist...
      Umso mehr als man mit steigendem Alter nicht unbedingt einfacher wird.
      Wieso kannst du ihn nicht verlassen? Angst vor dem Alleine sein? Lieber die "Hölle" die man kennt? Das Gefühl du hast nichts Besseres verdient? Was sollen blos die Familie/Freunde/Nachbarn etc. sagen?
      Stell dir die Frage: wieviel Glück möchtest du in deinem Leben haben? Dann, ist das mit diesem Mann realistisch?
      Wenn du dir diese Fragen ehrlich beantworten kannst, weisst du auch was du tun solltest.

      Kommentar


      • Re: So lange Beziehung und ewige Zweifel


        oooh danke schonmal für so liebe schnelle antworten!!!
        ja also es gibt natürlich schon vieles was ich an ihm schätze- aber was mir doch oft übel aufstößt ist dass er schon oft ziemlich egozetrisch ist und nicht automatisch darüber nachdenkt wie es mir so geht im streit, was vielleicht sein Anteil ist. er übernimmt jetzt nicht so die Verantwortung dafür dass probleme gelöst werden oder dass es mir gut geht. Er gibt mir dass Gefühl dass ich mich anpassen sollte, auch wenn er das nicht so sagt. Aber oft denke ich auch, dass das vielleicht auch typisch für (viele) Männer ist (sorry will hier echt niemanden zu nahe treten- ich kenne ja auch nicht viele männer so intensiv, aber dass höre ich auch von anderen beziehungen- lasse mich da auch gerne von etwas anderem überzeugen) nun denke ich, dass ich mich da vielleicht auch irgendwie mit arrangieren muss- also selbst dafür sorgen, dass es mir gut geht und das nicht von ihm erwarten.
        aber stimmt schon- manchmal denke ich er ist so unerwachsen- wie soll das werden wenn wir kinder hätten- da muss er sich doch auch erwachsen verhalten... ach ja.
        Ich traue mich einfach nicht mich zu trennen weil ich denke, dass es in allen beziehungen probleme gibt, das keine perfekt ist und das ich halt einfach zu viel erwarte. und trotzdem ist das ganze machnmal ein eiertanz und ich muss mich oft selber wieder aufrappeln weil ich enttäuscht oder verletzt worden bin. ich frag mich halt ob ich nicht einfach zu "schwach" bin und noch mehr an mir arbeiten muss anstatt ihn zu verlassen und dann zu merken dass alle männer so sind. immerhin ist er ja auch lieb, lustig und sehr treu.....

        Kommentar



        • Re: So lange Beziehung und ewige Zweifel


          Hallo Frenchie!

          Ich kenne deine Situation nur zu gut. War mit meinem Freund 2 Jahre zusammen, er ist immer zurückgezogener geworden, hat mir irgendwann nicht mehr zugehört (ich hatte jedenfalls das Gefühl) + ich hab ihm als Folge davon dann immer weniger erzählt.
          Vor 2 Wochen hat er - ohne vorherige Anzeichen - Schluss gemacht. Meine Welt ist zusammengebrochen :-( Ich hab viel mit Freundinnen geredet und bin auch selber zum Schluss gekommen, dass es gut so war. Ich wollte vor ca. einem halben Jahr zum 1. Mal Schluss machen, habs aber nicht gemacht, weil ich es nicht geschafft habe von ihm los zu kommen.
          Die letzten 2 Wochen waren die schlimmsten und schwersten in meinem Leben, aber ich seh auch schon positive Dinge. Ich vermisse ihn noch immer und tageweise würd ich am liebsten zu ihm fahren + dass wieder alles beim Alten ist, aber es wird von Tag zu Tag besser. :-)

          Wenn ihr in so einem Teufelskreis drinnen seid und er nicht bereit ist mit dir zu reden - und auch was daran zu ändern - dann überleg dir das noch einmal gut, ob du dein Leben wirklich so verbringen willst. Die Zweifel hier im Forum zu äußern geben dir eigentlich schon eine Antwort, oder?
          Der Schritt zur Trennung ist schwer + die Zeit danach ist hart, aber manchmal geht einem einfach die Kraft aus...

          Lg, schneckenhaus!

          Kommentar


          • Re: So lange Beziehung und ewige Zweifel


            Ne, alle Männer sind beileibe nicht so. Allerdings zieht sich das manchmal durch die Generationen und wenn die Frauen mitziehen werden die Söhne auch so erzogen, das wird aber bei den jungen Generationen stetig besser.
            Du kannst ihn entweder Kontra bieten, versuchen ihn etwas aufzuwecken damit er an sich arbeitet, vielleicht sogar mal sagen das du dir dein Leben anders vorstellst. Ich denke wenn ihm genug an dir liegt wird er sich auch mal Gedanken darüber machen, da er aber nicht zuhört kannst du mit ihm evtl. nur mit einem Paukenschlag in´s Gespräch kommen, eben indem du erwähnst das es so nicht deiner Vorstellung einer gemeinsamen Zukunft entspricht. Du könntest es ihm auch schriftlich mitteilen, allerdings ist es ein Armutszeugnis wenn der Mann sich absolut gegen ein Gespräch sträubt und man zu solche Maßnahmen greifen muss.

            Kommentar


            • Re: So lange Beziehung und ewige Zweifel


              Hallo Frenchie,

              ich kann dich sehr gut verstehen. Ich bin momentan in so einer ähnlichen Situation. Mein Mann und ich sind 3 Jahre zusammen und 2 Jahre verheiratet haben schon sehr früh geheiratet ....! Aber das ist ein anderes Thema. Er hat die gleichen Macken wie deiner. Er hat Probleme mit mir über Probleme in der Beziehung zu reden blockt ab. Ist immer zu müde zum reden - auf gut Deutsch kann sich nicht mit Dingen auseinandersetzten und ist sehr aufprausend, teilweise meines Erachtens aggresiv ohne handgreiflich zu werden. Bei Streit flippt er aus versucht mir den Mund zu verbieten, schreit rum und rennt weg bis das Thema vorbei ist oder ER Lust hat zu reden weil ich ihn ja nerv. Er hat mir auch öfter mit seinem Verhalten sehr sehr weh getan. Ich bin kein nachtragender Mensch aber gewisse Dinge vergisst man einfach nicht das ist Fackt. Und mit einem Mann zu leben der Probleme nicht auf normale Art lösen kann der nicht bereit ist Sachen auf normaler Ebene zu klären mit dem wird auch eine Zukunft sehr schwer. Mit Kinder unverstellbar was machst du wenn mal richtige Probleme kommen.

              NICHT alle Männer sind so.

              Ich für mich werde mich jetzt wahrscheinlich trennen weil ich psychisch so fertig bin das ich sogar hier und psychologisch Hilfe suche weil die Beziehungsprobleme für mich so belastbar sind. Wenns mal soweit ist glaub ich kennt man den richtigen Weg auch wenn mans nicht wahr haben möchte.

              Merke dir einen Menschen kann man nicht ändern!!!!

              Kommentar



              • Re: So lange Beziehung und ewige Zweifel


                *Was ist denn mit deiner Körpersprache, geht er darauf ein, kann er sie denn überhaupt deuten oder ist die seine das ultimative Maß der Dinge?*
                Ich sehe schon tired, du wurde dir der massen in die wolle mit den kriegen aber hallo.... Ich wäre alledings auch so eine kanditatin.. ein zwei mal und ruuuums, oropax rein damit.-

                Ich frage mich alledings in welschen stadium der beziehung solschen " zeichen" da sind? Sind die den nicht am angfang der beziehung sichbar?

                Kommentar


                • Tja- früher wär vielleicht einfacher gewesen


                  Ja rintintin Du hast recht- oft ärgere ich mich, dass ich nicht gleich zu Anfang gesagt habe es ist schluss- aber wir hatten damals eine fernbeziehung und ich dachte das liegt vielleicht dadran. und ausserdem bin ich so ein mensch- ich sehe die schuld an allem in der welt erstmal bei mir und versuche dann an mir zu arbeiten. tja dann merkt man plötzlich das man schon jahre zusammen ist und das Gearbeite irgendwie nicht dauerhaft hilft. ausserdem gibt es ja auch die schönen seiten der beziehung.-
                  generell bin ich aber wirklich zu zurückhaltend weil ich immer versuche verständnis für ihn zu haben und ihn oft irgendwie auch verstehen kann...

                  also- schneckenhaus- manchmal wünsche ich mir in der tat ich hätte schon nach 1-2 jahren den ausstieg gefunden- wie auch immer. auch wenn es weh tut- nach soo vielen jahren (und kurz vor der magischen 30) ist das irgendiwe alles noch beängstigender...

                  adorable--jaaa genau. so ist es bei mir auch. entweder kommt lange nichts weil ich nerve, oder er wird wütend und verletztend und agressive ausbrüche hatte er auch schon (wenn auch wirklich selten und handgreiflich ist er auch "so gerade" nicht geworden).
                  manachmal spricht er auch mit mir und ich denke- gutes gespräch--> dann nehme ich mir wieder vor dran zu bleiben. Und zweifel im stillen vor mich hin. machmal wünsche ich mir fast., dass etwas passiert was mir die entscheidung abnimmt... also ein richitger ausraster seinerseits oder sonst was. so denke ich immer gibt es noch hoffnung- aber es stellt sich halt keine ruhe ein...

                  ich bin aber froh tired, dass zumindest du sicher bist, dass es auch andere gibt und es nicht nur an meiner haltung liegt...(:

                  Kommentar


                  • Re: Tja- früher wär vielleicht einfacher gewesen


                    Frenchi, ich kann dir nur sagen alles was zu beschreibst habe ich genauso zu Hause. Ich warte auch ständig noch auf den letzten Ausraster von ihm das ich es pack zu gehen weils für einen dann einfacher ist....

                    PS: Bei mir war es zu Anfang auch eine Fernbeziehung und ich wusste nicht das er so ist.

                    Denk wir sind Frauen mit viel Herz, die an einer Beziehung arbeiten und für eine Beziehung kämpfen - nur irgendwann lohnt es sich nicht mehr wenn die ganze Beziehung nur noch ein Kampf ist und man nur ein paar schöne Momente hat.

                    Ich hab auch ständig gedacht - das wird schon hab immer mit ihm geredet, oder es versucht...ha ha. Wenn er es zulassen hat weil er ja nicht fähig zum reden ist auser er hat Lust. Das ist wie ein Highlight für mich ein richter Höhenflug wenn er redet.
                    Ja die nächste Stufe ist hier das man sich schlägt.

                    Es ist schwer soviel steht fest. Aber glaub mich egal wie alt du bist es ist nie zu spät zu gehen ich kenne soviele Beziehungen die nach ettlichen Jahren auseinander gingen. Mann kommt immer wieder auf die Beine.

                    Das schlimme ist die Männer denken immer es ist alles in Ordnung und wir Frauen leiden. Mein Mann sagt immer er wäre glücklich mit mir ihn stört zwar viel aber belächelt es mehr oder weniger oder vesteht meinen Herzschmerz und das ich es nicht mehr ertrage das er ständig Wutausbrüche hat sogar beim Auotfahren etc.

                    Ich wünsch dir von Herzen alles Gute und Bitte tu mir einen gefallen heirate ihn nicht ich seh da Schwarz aufgrund meiner Erfahrung mit so einem Mann. Auch wenn er noch so ein gutes Herz drin hat - hat meiner auch keine Frage aber das allein reicht nicht für eine Beziehung. Da gibt es ganz andere Männer glaub mir. Denk allein daran mal wenn du jetzt Kinder möchtest und er schreit dein Kind an ihr habt unterschiedliche Ansichten zur Erziehung - glaub mir spätestens dann gehst du weil du des deinem Kind nicht zumuten willst. Man muss immer an die Zukunft denken.
                    :-(

                    Kommentar



                    • Re: Tja- früher wär vielleicht einfacher gewesen


                      Versuche ihm mal klar zu machen das du aufgrund seiner Art ziemlich Mühe mit dem Gedanken an eine gemeinsame Zukunft hast.
                      Wenn ihm wirklich etwas an dir liegt, so wird ihn das doch etwas zu denken geben. Wenn er nicht darauf reagiert, weisst du auch woran du bist...

                      Kommentar


                      • Re: So lange Beziehung und ewige Zweifel


                        Tja mädels.... ganz erlich, es sieht wirklich nicht gut aus mit dennen was ihr schreiben, im grunde müsste man sich irgentwie so gut wie " abfinden" das frauen ein bessere sprachzemtrum haben & B ganz erlich... ein mann der sich mühe gibt frauen zu verstehen, das frauen es gar nicht ab können, wenn männer lieber kolerisch in null koma nix sind, als sich drei minute zu nehmen ( mit normale argümente oder reacktion) wurde verlig reichen... so wurde kaum eine frau daran denken, ihm zu verlassen.- Das problem ist auch das viele nicht wirklich verstanden haben sich zu "unterhalten" für männer ist es eben " diskusion" was die wiederum, allergie bei männer auslöst, wo sie eben schnell ablocken, oder auch nicht gelehrnt haben.- ausser nach dem motto " rutsche mir den buckel runter", oder noch besser, oder schlimmer wie es dreht, "lasse sie mal reden" & stellen auf durschzug.-
                        Kann man diese probleme im grunde auf den mangel an " komunikation " schieben? Ich mag keine grobe männer.-

                        Kommentar


                        • Re: So lange Beziehung und ewige Zweifel


                          ....Kann man diese probleme im grunde auf den mangel an " komunikation " schieben?......

                          Ich denke das die Kommunikation von Mann und Frau so verschieden ist wie die Sexualität. Beide müssen erst mal lernen wie der andere Tickt, bei Problemen ist die Wahrnehmung nicht immer die gleiche.
                          Bei einem befreundeten Paar war das auch immer sehr schwierig, wenn es um´s Geld ging zum Beispiel, er kauft Sachen die gerade günstig sind weil sie das eh irgendwann unbedingt brauchen, ein Schnäppchen. Sie regt sich auf, weil das Konto arg strapaziert ist, Geld für Dinge verwendet wird die im Moment wirklich nicht wichtig sind. Sobald es irgendwie Zoff gab saß er stoffelig in der Ecke und sie ging die Wände hoch, tagelang. Der eine hat einfach nicht verstanden wieso er die Prioritäten setzt wie er sie setzt und umgekehrt, beide waren auch immer und grundsätzlich im recht. Das ging dann bis zum Seitensprung und allerhand Trennungsgedanken und plötzlich haben sie irgendwie kapiert das Mann nicht gleich Frau ist, wenn´s um solche Sachen geht. Die Beiden gehen jetzt mit Problemen etwas gelassener um, jeder gibt sich Mühe den anderen zu verstehen oder lässt ihn halt mal seinen Willen auch wenn er es nicht versteht, klappt ganz gut hat aber eine ganze Zeit gedauert bis sie da auf einen Nenner gekommen sind. Die sind jetzt schon ewig zusammen, die Voraussetzung dafür ist wohl auch das jeder mal seinen Kopf durchsetzen darf und auch jeder seinen "Fachbereich" hat in dem er das letzte Wort hat und dadurch das beide versuchten ihre Bedürfnisse durchzusetzen haben sie sich irgendwie mehr miteinander auseinandergesetzt und gelernt Verständnis zu haben und nicht nur Unverständnis zu zeigen. Geht aber auch nur wenn beide diese Entwicklung mitmachen und nicht einer passiv alles aussitzt und keinen Bock hat sich einen Kopf zu machen, während der andere sich verbiegt um die Stimmung nicht zu versauen.

                          Kommentar


                          • Re: So lange Beziehung und ewige Zweifel


                            Tja wenn beide bereit sind an der ( beziehung zu arbeiten) Also interesse daran haben sich " gegen seitig die hand" zu geben um sich zu helfen, ok, wenn aber nur eine person merkt :
                            Moment hier leuft es nicht rund Und da dursch es noch " unrund" wird, dann wird die schlinge doch immer " erstickender" & das für beide.-
                            Dann auch viele glauben " eine paar therapie" ist der angfang von ende & wollen nicht mal davon was hören, nach dem motto : ich bin gross genug um zu wiessen wo es lang geht.- Manschen wollen doch ( zum glück) was davon hören, nur gegen sturheit & grohaftikeit, ist kaum grass bis her gewagzen.-
                            Traurig ist auch zu lesen bei den beide bericht, das beide mädels meinen, am anfang " hatten wir eine fernbeziehung, ich dachte es lag daran".- Dann sind sie drinne in das " neue land" und merken misst, schlimm, ich bin in der falle.- Woran liegt es den mensch... weill man sich liebt, das es erlaubt " laut oder sogar agressiv zu werden?".- Das beste ist es passiert immer hinter den mauern, in so einen ackutes streitmoment, müsste das haus im grunde hoch gehen, um das die ganze ( bekannte nachbarschaft) es mit bekommt.- Wurde mir zu mindest interessieren ob die jungs sich diesen ton, dann leisten wurden.... wetten nein ? ;-) Arm drückerei mit eine frau macht man am bestent nicht.-
                            Ist das intimität ? Muss intimität so der massen degradierent sein ? Zum mindest berg hoch führen, solsche verhalten nicht hin.-

                            Kommentar


                            • Re: So lange Beziehung und ewige Zweifel


                              Zukunft??? Angst.
                              Nicht nur du, auch jedes eurer Kinder.
                              Eine Ungeheuerlichkeit ist es für mich, dass du da noch überlegst.
                              Ein Mann überlagert deine Gefühle, drückt sie hinunter, geht über dich hinweg, macht dir Furcht, lässt sich gehen neben dir und du.....wirst immer weniger, immer noch weniger, bis du nur mehr am Küchentisch sitzt und heulst und jedes deiner Kinder in der Schule Probleme hat, und alle von euch in den Fernseher gucken am Abend und dann mit kalten Augen ins Bett schlüpfen.
                              Zieh ab.
                              Dorthin wo dir wieder das Herz aufgeht und wo du jublest vor Glück und Wonne.

                              Kommentar


                              • Re: So lange Beziehung und ewige Zweifel


                                Diese pampfigen Worte und Sager sind bereits jetzt geprägt von der Aussage: du bist es nicht wert gut behandelt zu werden. Du bist also nicht seine Traumfrau.
                                Er kann niemals dein Traummann sein, weil die Zweifel immer da sind. Diese sind deine Ratgeber.
                                Befürworte nur das, was EINDEUTIG stimmig ist für dich. Das Leben ist so immens kurz, es ist so schnell vorbei, so schnell eingetrübt, wenn man nicht artgerecht gehalten wird erst recht. Deiner Art nach brauchst du was Liebes, was Kuscheliges, was Warmes, was Herziges, und Herzliches- so was gibts ÜBERALL. Und dein Bindungswille nach Herr im Hause erübrigt sich, wenn du einmal erfahren hast wie sich ein Mann anfühlt der dich stark sein lässt und selbstsicher und gleichberechtigt.
                                Einer der den Ton eines Liebenden hat, So einen würde ich suchen an deiner Stelle. Ich denke so einer würde zweifellos auch ein bester, liebster Papa sein mit strahlenden Kindern um sich herum- nicht welche die bedrückt sind wie du jetzt bereits bist.

                                Kommentar


                                • Re: So lange Beziehung und ewige Zweifel


                                  Also ich muss sagen Ihr habt alle Recht mit dem was ihr sagt.
                                  Eine Ehe sollte man nicht mit Zweifeln schließen. Ich würd sagen das mit der Geldverschwendung das sind normale Probleme die sich hochstocken können und ein riesen Problem sein können ABER lösbar sind. Aber den Chrarakter eines Menschen den kann man nicht mehr Formen. Auch wenn die Liebe noch so groß ist wie bereits gesagt es gibt so viele Männer die normal komunizieren können, normal streiten können ohne abwertend zu werden. Das das man immer kleiner und kleiner wird ist richtig.
                                  Man wird unterdrückt vom Mann in irgendeiner Art und Weise und versucht doch nur noch alles ihm recht zu machen oder ja den Mund zu halten das nichts eskaliert. Ist das ein schönes Leben? Ständig darauf zu achten wie ich mich benehme und zurückstecke den Frieden zu liebe. Es gibt Paar die sind 30 Jahre verheiratet und hassen sich. Lieber allein ein neues Leben starten als ewig unglücklich oder von Zweifeln geprägt und nur noch am kämpfen nur das man zusammenbleibt

                                  Traurig

                                  Kommentar


                                  • Auf den Punkt


                                    Mein Gott, Elektraa, da hast Du mich jetzt aber echt erwischt- hast quasi meine innersten gedanken die ich immer mit - Beziehung ist auch Arbeit...jeder hat seine Macken- zurück gedrängt habe. Ja und auch diese Beschreibung wie es auch sein könnte- Herz und Stärkung..kann es wirklich so sein?
                                    Das muss ich jetzt erst mal verknuspern... Könnte heulen- aber das ist gut weil es sich gut und richtig anfühlt.
                                    Danke Euch- und schonmal liebe Grüße (auch nochmal ganz besonders an die traurige adorable (: )

                                    Kommentar


                                    • Re: So lange Beziehung und ewige Zweifel


                                      Danke Frenchie

                                      sprich vielleicht mal mit einem Psychologen da gibt es bei Caritas immer welche ohne das sie dir was verschreiben oder Geld verlangen. Brauchst dich da auch gar nicht schämen.
                                      Das sind neutrale Personen die das gelernt haben und einen bestärken und verschiedene Wege aufzeigen und deine Gefühle erläutern.
                                      Kann mir vorstellen das dir das Hilft. Du brauchst auf jeden Fall ganz ganz viel Kraft und wie bereits erwähnt einen Mann der dich herzensgut behandelt so das du keine Zweifel hast. Und da gibt es wirklich sehr viele auch wenn mans in dem Moment nicht glaubt .
                                      PS: Stell dir mal vor du kannst heim gehen mit einem guten Gefühl mit einem lachen ohne Angst ohne das bedrückte Gefühl weil du ja irgendwo doch nicht zurfrieden bist und zu Hause wartet ein Mann auf dich hat vielelicht schon gekocht es funktioniert zwischen euch und die Probleme die ihr hab bekommt ihr auch locker wieder in den Griff...* träum* so kanns sein...

                                      Kommentar


                                      • Re: So lange Beziehung und ewige Zweifel


                                        *Aber den Chrarakter eines Menschen den kann man nicht mehr Formen.*

                                        Nein, als partner/rin kann man nicht den anderen formen, das ist sicher klar, nur wenn die person ( eins von beide) erkennt das es eine macke hat, die eben alle andere ( positive seiten) erstickt.- Als partner/in darf man sagen, das ist DIE macke die uns beide ruiniert, ob die bei einen selbs ist oder bei den anderen.- Das zieht eben die komplette partnerschaft runter.- In dein fall ist es anscheint diese Cholerische seite womit du ( nehme ich an) kontra gibt & swar auch nicht leise oder weise, was eine verliger " normale verlauf ist, die logisches reacktion ist ( acktion / reacktion).- da die energie nicht auf pump auf dauer ist, es ist kein kredit mehr da, weill deine energie braucht deine quelle, was ist wenn den andere daraus an dauern trinkt, das kein trofen mehr für dich dann da ist.... --->" reacktion".-

                                        Wie aber darf den deine reacktion sein ? " adorable ? Also hübsch, nett und süss? Oder sagen :

                                        "" Diese macke ist in dein besitzt, ich werde es dir nicht nehmen weill es nicht mein bier ist, ich kann dir nicht weiter helfen deine macke zu pflegen,oder zu betutel.- es geht jetzt nun um dein befinden & das darfs du in die hand nehmen, konfetis draus machen, oder aus dein leben verbahnen, die zeit hast du nehm es dir, ich nehme mir die zeit meine energie wieder in das " richtige" lischt zu setzen um meine balance wieder zu bekommen, weill ich mich liebe".-

                                        Kommentar


                                        • Re: So lange Beziehung und ewige Zweifel


                                          Danke Das hast du sehr schön geschrieben.
                                          hast völlig recht alles klar und logisch und verständlich....so ist es! Traurig aber wahr !

                                          Kommentar


                                          • Re: So lange Beziehung und ewige Zweifel


                                            Du kannst mindestent versuchen dir eine bleibe zu finden, bis er ( selber in der lage ist) seine macke in die hand zu nehmen, ab dieser moment swar " gratulieren" aber kein kompliment machen, das ist nehmlich dein anteil, dein verdinn & dein beitrag dazu, um die kare aus den dreck zu ziehen.- in sofern, kompliment lassen sich proportionieren & swar für beide... der kuchen darf dursch 2 geteilt werden.- Warte nicht umbedingt das er ein ausraster wieder bekommt, sondern ziehe " bilanz" zu dennen was bis her geschah, von da an kanns du gut & gründlich, zu mindest den " wiessen" darüber haben, das du keine weitere exprosion brauchst um zu handeln, den sonnst landet es auf eine ackute " reacktion" wo er dir wunderbar darauf einen strick drehen kann, nach dem motto: Ha du hast also darauf gewartet".... Was nun dann auf deine " unsicherheit2 sich abläd, in sofern ist es meine ansicht nach besser, eine gesunde distanze aufzubauen IN der zeit wo keine explosion stat finde, nach dem motto : ein kühle kopf, scheut nicht das feuer".-

                                            Kommentar


                                            • Re: So lange Beziehung und ewige Zweifel


                                              das ist richtig Abstand ist hier die Beste Lösung um aus der Situation rauszukommen und nicht abzuwarten was denn als nächstes passiert und wie es sich entwickelt. Ein ewiger Kreislauf.
                                              Ist schon schlimm wenn man sowas hat normal ist das nicht ;-)

                                              Kommentar


                                              • Re: So lange Beziehung und ewige Zweifel


                                                Der Vorschlag einfach einmal zuerst wen ansprechen, der zuhören kann ist für mich gesehen so was von toll.
                                                Stell dir vor, da gibt es ein Heer von Leuten für uns alle denen wir uns anvertrauen können, die geschult sind hinzuhören und die Gedankenlücken schließen helfen.
                                                Alleine schon beim frei und offen drüber reden mit so einem Menschen, der sich diesen Beruf sicherlich nicht umsonst ausgesucht hat ist schon eine Wohltat.
                                                Dabei wird dir für dich ja so manches klar auch, nicht nur die Beziehungssituation kann überschaut werden objektiv, auch deine Wünsche eruiert, dein Möchten an sich.
                                                Weißt du wie schön das ist, wenn da auf einmal die Konstruktion deines Lebens sichtbar gemacht werden kann??
                                                Ich finde es wunderbar, dass nicht nur Freundinnen zur Verfügung stehen als Ratgeber- diese denken meist: wie würde ICH handeln und sehen dich dabei gar nicht.
                                                Ein Fremder ist dabei ganz anders als Gegenüber. Da ist alles anders. Das sehe ich jetzt bei mir.
                                                Gestärkt bin ich worden in dem, was mir wichtig ist.
                                                Was anderes braucht bei dir auch nicht geschehen.
                                                Geh hin zu einer Beratung und lass nicht locker, auch wenn du an mehreren Türen klopfen musst.
                                                Deinen Mann sehe deshalb niemals als Feind, auch er wird erleichtert sein befreit zu werden aus der verfahrenen Situation, die ihn immer mehr wütend aussehen lässt.
                                                Auch er ist hilflos in Zweifeln gefangen.
                                                Manchmal waren Partner so was wie Brücken und Krücken füreinander- wer sagt, dass ihr beide nicht die allerbesten Freunde werden könnt noch, wenn ihr aufrichtig alles offenlegt voreinander ohne Gefühlsduselei.
                                                So gehts mir. Das einfach vermelden. Ohne dass dabei der Eindruck entsteht: du bist schuld. Sondern eben einfach: das fühle ich.
                                                Wenn das kein Anfang ist für eine wundervolle Zukunft, was dann.

                                                Kommentar


                                                • Re: So lange Beziehung und ewige Zweifel


                                                  Hallo,

                                                  dein Beitrag hat mich bewegt, weil ich in einer ähnlichen Situation stecke: immer diese Gedanken an Trennung und dann hab ich es doch nicht über mich gebracht, das geht schon bald zehn Jahre so. Es ist inzwischen wie bei einer beständigen Ehe, in der man sich gegenseitig mit seinen Macken aushält oder das Ganze wie ein Loriot-Theater aussieht. Man wartet, ja hofft sogar auf den großen Krach, damit es endlich mal entschieden ist und der Grund zu Gehen endlich reicht. Leider ist es so, dass man sich dann auch um die schönen Momente bringt, denn die helfen einen ja nicht, den Schlussstrich zu ziehen, sondern ziehen alles nur in die Länge. Mein Freund ist auch dominanter und durchsetzungsfähiger als ich und vieles habe ich lange gemacht, nur damit bei ihm keine schlechte Laune aufkommt. Irgendwann hab ich mir gesagt, das kanns nicht sein und ich mache jetzt nur noch mein eigenes Urteil zum Maßstab meines Handelns. Natürlich häufen sich dann die Unstimmigkeiten, aber eins ist klar: wenn man den anderen zuviel Zugeständnisse macht und alles nur macht, damit er nicht launig wird, wird es garantiert immer schlimmer, der andere wird immer mehr zu einem Despoten, dem zum Schluss gar nichts mehr recht ist. Deswegen: Grenzen setzen ist das A und O ! Manche Männer sind auch nicht so sensibel, die brauchen klare Anweisungen und kapieren nicht gleich, dass sie mit ihrer Art einen gerade ganz schön verletzt haben, das muss man ihnen ganz deutlich sagen, ohne ihnen böse zu sein, sie können nichts dafür, dass sie diese feinen Antennen wie viele von uns Frauen einfach nicht haben. Aber wenn diese ewigen Zweifel nicht aufhören: wie wärs mit ner fest abgemachten Pause ?

                                                  Kommentar

                                                  Lädt...
                                                  X