#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Partnerin eines FA

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Partnerin eines FA

    Hallo,
    ich bin seit etwas mehr als 2 Jahren mit (m)einem Frauenarzt zusammen. Kennengelernt haben wir uns, als ich mit meiner Tochter (4,5 Jahre alt) schwanger war.
    Er ist 10 Jahre älter als ich, geschieden und hat 2 Töchter (16 und 18 Jahre), mit denen ich mich sehr gut verstehe.
    Anfangs hatte ich sehr große Probleme mit seinem Beruf, nach und nach habe ich mich damit arrangiert. Mit seinen Arzthelferinnen verstehe ich mich ebenfalls sehr gut und nebenher mache ich abends den anfallenden Schriftverkehr für ihn.
    Mein Problem ist, dass von außen immer wieder Zweifel an mich herangetragen werden - "Überleg mal, er hat den ganzen Tag nur mit Frauen zu tun." "Glaubst Du, Du genügst ihm?" "Er ist auch nur ein Mann" "Ihr habt Euch auch in der Praxis kennengelernt" "ICH würde dabei nicht so ruhig bleiben." usw. usf.
    Eine Zeitlang kann ich gut dagegen an, doch manchmal - grundlos, so wie gerade jetzt - werde ich ehr eifersüchtig, suche in jedem seiner Worte einen Grund zu streiten und nichts kann er richtig machen. Ich unterstelle ihm dann quasi, ohne es auszusprechen, dass er mit vielen Patientinnen ein Verhältnis hat.
    Er selber reagiert darauf eigentlich sehr verständnisvoll, ist allerdings gegen meine Anfechtungen hilflos.

    Ich liebe ihn, habe aber Angst, unsere Beziehung damit zu zerstören, dass ich mich immer wieder von anderen aufziehen lasse.
    Gibt es Tips, was ich machen kann?
    Wie werde ich gegen solche Anfechtungen immun?

    Herzlichen Dank und viele Grüße,
    Irina


  • Re: Partnerin eines FA


    Tja, unter der vorraussezung das du ihm IN den praxi kennen gelehnt hats und nicht auf ein neutrales terrain, auch in der zeit wo du schwanger wars... dann meine ansicht nach gibt es kein " tricki" um dagegegen immun zu sein...

    tja, axeptiere deine lage, solange du mit ihm lebt und versuche dir ein (schönnes leben mit ihm zu machen) mehr ist nicht drinn... Lasse dich nicht von eiversuch fressen, da du weisst das es gift ist und swar für euch beide.

    Deine ängste sind berechtig und die warnungen deine freunde auch, also bau auf die liebe die euch zusammen hält.

    Kommentar


    • Re: Partnerin eines FA


      Ups?! Ich habe falsch gelesen! du hast nicht geschrieben das ihm IM der praxis kennen gelehnt hast. Wo hast du ihm kennen gelehnt ? In der praxi ? oder wo anderst?

      Kommentar


      • Re: Partnerin eines FA


        Naja,
        ich habe ihn schon in der Praxis kennengelernt.
        Wir haben uns gut verstanden, aber zusammengekommen sind wir erst, als meine Tochter fast 2,5 Jahre alt war.
        Als ich die Untersuchung nach der Entbindung hatte, sagte er "Meld Dich mal", was ich nicht getan habe, weil ich mir a) nicht vorstellen konnte, was ein Arzt mit mir will und b) nicht eine von vielen sein wollte.
        Ungefähr 1,5 Jahre später rief er an und wir haben uns dann ab und zu mal zum Essen getroffen oder telefoniert. Mehr nicht.
        Naja, und irgendwann hat es dann gefunkt.

        Viele Grüße,
        Irina

        Kommentar



        • Re: Partnerin eines FA


          Nun dann... es sieht so aus das dieser mann sehr woll unterscheiden kann zweischen sein beruf und sein privatsfäre, er hat privat und "ziwilisiert" sich ausserhalb der praxis zu dir eine verbindung aufzubauen...Das ware schlimm, wen manner die berufe üben, die nun mal mit den weiblichen körper zu tun hat, sich nicht ein leben an der seite EINE Frau die sie gut finden, aufbauen durfen. Bedenke bleiben wie immer bestehen-- Nun ganz klar wie brühe, für die frau wo die männer eines normales beruf üben auch, dagegen kann kein grass wagzen.

          Alledings stele ich mir vor, für ein mann der ernste absichen hat in diese branche, zimlich schwierig vor... Es muss schrecklich sein wen am ende der rechung steht " mistrauen & eiversucht darum haben wir uns getrent"... Nach dem moto: Die nägste bitte, bleibt solsche männer kaum was anderes übring, als zu hoffen das eine frau, sein beruf ganz axeptiert und auf ihre gelassenheit aufbaut... lasse dir zeit, spricht mit ihm, bau vertrauen auf und höre vieleicht genauer was ER dir sagt, schriftlich kann er es dir die sicherheit nicht geben, das bringt dir nichts, also runter von den falschen pferd und sage ihm das du ab und zu ein bischen " mehr" bestätigung braucht, liebes erklärung, um darin weiterhin mit ihm zusammen zu wagzen.

          Kommentar


          • Re: Partnerin eines FA


            Du könntest deinen sogenannten "Freunden" verbitten derartige böse Mutmaßungen anzustellen und sich weiterhin in deiner Beziehung einzumischen. Denn nichts anderes machen sie, sobald sie über deinen Freund und seiner Arbeit lamentieren und derartig rumfantasieren. Und all das auch noch komplett destruktiv. Das sind üble Typen, würde ich sagen.

            Außerdem, einen großen Unterschied gibt es zwischen deren Untergangsfantasien und deinem Fall. Du hast ihn kennengelernt, da war er schon geschieden und Single. Und es hat auch lange Zeit gedauert, bis ihr zusammengekommen seid.

            Zieh dir nicht den einengenden, freudlosen Schuh deiner Freunde an. Hau ihn ihnen lieber um die Ohren, vertreibe sie aus deinem Privatleben und beschütze besser eure Liebe.

            Kommentar


            • Re: Partnerin eines FA


              "Gibt es Tips, was ich machen kann?
              Wie werde ich gegen solche Anfechtungen immun? "

              Es hilft sicher, sich die verschieden Facetten des Arztberufes - inbesondere das gynäkologische Fachgebiet betreffend - vorzustellen.

              Alle Altersgruppen mit den jeweiligen biologischen Besonderheiten und individuellen Pflegezuständen müssen untersucht und "verkraftet" werden. Das schafft man nur, wenn alle notwendigen Vorgänge in hohem Maße versachlicht werden und man mit einer professionellen Distanz die sehr subjektiven Empfindungen wie Antipathie oder auch Sympathie praktisch in ihrer Polarität (nach unten oder oben) begradigt.

              Das bedeutet keineswegs eine automatenhafte, unpersönliche Routine des Umgangs mit den Patienten. Aber schon aus Selbstschutz lernen alle guten Ärzte, die professionelle Distanz so zu handhaben, dass die Sachbeziehung zum Patienten im Vordergrund steht und nicht eine emotionale Subjektbeziehung seine fachlichen Entscheidungen manipuliert.

              Kommentar



              • Re: Partnerin eines FA


                Mache dich nicht durch das Gerede irgendwelcher Leute verrückt.
                Denk mal an den Song der Band Die Ärzte welcher lautet: Lass die Leute reden .....

                Werde wieder dein eigener "Herr" über deine Gedanken und hab einfach mal Vertrauen in Ihn und seine Ausbildung. Er wird schon in der Lage sein, berufliches und privates zu trennen.

                Wenn da so manchen die Fantasie durchgeht, frage sie doch einfach mal ob sie zuviele Arztromane gelesen haben. Neck doch einfach zurück und stehe über den Dingen. Werde überzeugend selbstbewusster.

                Kommentar


                • Re: Partnerin eines FA


                  Mach dir mal klar das alle die Leute die solche Komentare von sich geben einfach neidisch sind auf dich.
                  Willst du dir von Neid dein Glück zerstören lassen?
                  Würde ihnen nett aber unmissverständlich klar machen das du auf solche Komentare nicht scharf bist und sie die Klappe halten sollen.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X