#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Beziehungen und Umgang miteinander

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Re: Beziehungen und Umgang miteinander


    Gut dass du das Thema Nikotinsucht ansprichst, wenn wir hier schon von Süchten sprechen.

    Gerade diese Suchtform zeigt überdeutlich was an allen Süchten simpel gesagt Scheiße ist. Es wird viel Geld damit verdient, einen gewaltigen Profit damit geschlagen dass Leute süchtig wurden -sich auf ein angeblich harmloses etwas eingelassen haben-.

    Gerade bei der Nikotinsucht wurde nach generationenlanger Zeit endlich was zugegeben, was ich ewig schon vermutet habe.

    Es wurde zugegeben, dass in die Zigaretten auch noch suchtfördernde Stoffe untergebracht wurden um diese Sucht noch zu fördern, mehr Kapital daraus zu erzielen. Und genau das ist das oberperverse an den Süchten. Sie werden oftmals bewusst verschärft und es wird von gewisser Seite -selbst nach auffliegen solcher Zutaten- toleriert, weil damit nicht nur die Zigarettenindustrie kräftig profitiert.

    Moralisch können sich verschiedene Politiker leisten das Komasaufen Jugendlicher an den Pranger zu stellen. Aber wenn sie dann damit konfrontiert werden was irgendwelche Maßnahmen kosten würden und mit welchen Steuerausfällen zu rechnen wäre, dann ist ziemlich gleich wieder Ruhe im Schiff.

    Kommentar



    • Re: Beziehungen und Umgang miteinander


      Wäre dann vielleicht ein stärker gebautes Auto nicht schlecht?

      Was könnten wir denn da empfehlen?

      Kommentar


      • Re: Beziehungen und Umgang miteinander


        nein silpau, er wird nich schreien, er wird prost rufen.

        kein wunder, dass in seiner firma viele trinken, wie soll ein mensch einen arbeitskollegen, mit diesem horizont sonst aushalten...

        Kommentar


        • Re: Beziehungen und Umgang miteinander


          einen panzer ? oder einen bus wegen der schiebetüren, die bieten eine bequemen einstieg

          Kommentar



          • Re: Beziehungen und Umgang miteinander


            Du könntest da aber wirklich recht haben!!

            So Tolerant wie der ist?

            Kann man nur hoffen, dass die Maschinen die dort betrieben werden, wissen was sie zu tun haben.

            Kommentar


            • Re: Beziehungen und Umgang miteinander


              Hervorragende Ideen die du da hast.

              Kommentar


              • Re: Beziehungen und Umgang miteinander


                Verolavie gibt es wohl noch.
                Sie hat sich nur in ein anderes Forum verlegt, und ab und zu taucht sie hier unter dem Nick vierapide auf. -Sie kann es wohl doch nicht lassen-

                Deine Auffassung zur ach so reinen Naturwissenschaft kann ich nicht teilen. Du malst dir hier was zurecht was so "rein" nicht ist. Bekanntlich wird in allen Wissenschaftszweigen alles verworfen oder nicht beachtet, was gewissen Regeln nicht genügt.
                Deswegen ist die "heilige" Wissenschaft für mich auch nur scheinheilig.

                Letztendlich reduziert sich "Wissenschaft" nur auf ausprobieren und auf das, was sich unter vordefinierten Bedingungen wiederholen lässt. Ist in meinen Augen gewissermaßen armseelig.
                Ähnlich armseelig wie die Wissenschaft von Zeiten in denen sich damals nichts wiederholen ließ, was für uns heute selbstverständlich ist. Ganz zu schweigen von der Wissenschaft und ihren Folgen hinsichtlich der These die Erde sei eine Scheibe, und die Sonne drehe sich um die Erde.

                Wissenschaft ist also nichts endgültiges, sie wird nur zu gerne uns als was besonderes verkauft.
                Nochwas kritisches hinsichtlich Wissenschaft.
                Welches Wissen bzw welche Wissenschaften werden denn gefördert?
                Etwa die wie die Welt besser gestaltet werden könnte, oder wie und womit der größte Profit erzielt werden kann.
                Werden nicht Unsummen in jegliche militärische Wissenschaft gepumpt? So gesehen soll also Wissenschaft was positives in unserer Gesellschaft sein?

                Oder meinst du eine andere Wissenschaft?

                Kommentar



                • Re: Beziehungen und Umgang miteinander


                  Na, was hat dich denn aus deiner Ecke gelockt?

                  Läuft da gerade ein Thema was dir gut gefällt, zeigst du wie gut du ins Klischee von Silpau passt und dass du ein Fan von ihr bist.

                  Nur, außer Hypothesen kommt von dir nix. Und Alkoholiker kommen in dem Betrieb in dem ich arbeite nicht vor. Aber solche Typen wie dich finden sich hier und da. Die könnte ich auch in jeder Kneipe finden, da halten sich solche Typen bevorzugt auf und suchen ihresgleichen. Du scheinst dich ja gut auszukennen, ist ja wohl nicht schwierig für dich, brauchst ja nur von dir auf Andere zu schließen.

                  Und nun zusammen auf mich. Ferdinand, zeig mal was du drauf hast. Kannst dich ja notfalls von Silpau unterstützen lassen, die ist ja so wortgewaltig, redet zuerst von schwanger und erklärt dann wenn ihr das rein physikalisch als Unding klar gemacht wird von geistiger Schwangerschaft. Natürlich nur in einer negativen Form.

                  Kommentar


                  • Re: Beziehungen und Umgang miteinander


                    Hier merkt man worum es dir und deinen Sponsoren geht.
                    Rechthaberei.

                    Wie gut musst du dich fühlen, wenn sich etliche eingefunden haben die genau in der Richtung orientiert sind wie du.
                    Muss ein unheimlich bestärkendes Gefühl sein.

                    Vor allem, wenn da so einer wie ich dir gewisse Süchte pauschal unterstellt hat. Da ist es doch eine Genugtuung wenn sich Mitstreiter finden die einem wie mir Gehirnschwangerschaften der übelsten Arten angedeihen lässt.

                    Und das nur, weil ich manchen Artgenossen mal per Video in seine unbewusste Welt hab schauen lassen.

                    Kommentar


                    • Re: Beziehungen und Umgang miteinander


                      Macht doch eine Kneipe auf. Ihr habt das Zeug dazu, das Publikum dort in Stimmung zu bringen und auf Niveau zu halten.
                      Demnächst wird auch dieser Beitrag von Sandra zur Plauderecke verlegt. Aber daran habt ihr selbstgefälligen Quassler natürlich keinerlei Anteil.

                      Kommentar



                      • Re: Beziehungen und Umgang miteinander


                        tja mein lieber, jetzt bewege ich mich auf dünnem eis, ich möchte auf keine fall auf dein geistiges niveau abrutschen, daher diese antwort

                        sicher ist, dass sowohl silpau und auch ich, sehr gut eigene worte finden, und auf keine unterstützung bei menschen angewiesen sind, deren iq bei raumtemperatur liegt. bei einigen wundert es mich, dass es gerade noch gereicht hat die tastatur anzuschließen. soll aber nicht heißen, dass sie damit auch umgehen können.

                        Kommentar


                        • Re: Beziehungen und Umgang miteinander


                          Also hast du mich wohl erfolgreich manipuliert. Schäm dich.

                          Kommentar


                          • Re: Beziehungen und Umgang miteinander


                            byher schrieb:
                            -------------------------------------------------------
                            > Hier merkt man worum es dir und deinen Sponsoren
                            > geht.
                            > Rechthaberei.

                            **Was du dir wieder ausdenkst! ;-) Das war eine Erklärung und eine Feststellung! Aber doch keine Rechthaberei!**

                            > Wie gut musst du dich fühlen, wenn sich etliche
                            > eingefunden haben die genau in der Richtung
                            > orientiert sind wie du.
                            > Muss ein unheimlich bestärkendes Gefühl sein.

                            **Wenn sich etliche einfinden, die, wie du zu behaupten wagst, in meine Richtung orientiert sind, dann würde mir das an DEINER Stelle zu denken geben.
                            EBEN DASS NICHT NUR DEINE DENKWEISE DIE RICHTIGE IST.**

                            > Vor allem, wenn da so einer wie ich dir gewisse
                            > Süchte pauschal unterstellt hat.

                            **Was kannst DU mir schon für Süchte unterstellen? Diese, die du dir zusammenreimnst und andichtest? Die tun mir wirklich nicht weh.**

                            > Da ist es doch eine Genugtuung wenn sich Mitstreiter finden > die einem wie mir Gehirnschwangerschaften der übelsten
                            > Arten angedeihen lässt.

                            **War auch nur eine vermutung von mir, ich habe das Wort "anscheinend" benutzt. Das bedeutet soviel wie, ... es könnte so aussehen, als..... durch deine Worte könnte man meinen, dass...... irgendwie hört sich das an als wärst......
                            Im Prinzip könntest du versuchen, mich vom Gegenteil zu überzeugen. Musst du allerdings nicht, ich komme schon selbst dahinter. Sollte ich es doch nicht schaffen, mir ein klares Bild zu verschaffen, werde ich ganz bestimmt mit diesem Unwissen gut leben können.**

                            > Und das nur, weil ich manchen Artgenossen mal per
                            > Video in seine unbewusste Welt hab schauen
                            > lassen.

                            *das hat mit dem Video überhaupt nichts zu tun. Woran hältst du dich jetzt wieder fest? Das Video war schon schwer in Ordnung!**

                            Kommentar


                            • Re: Beziehungen und Umgang miteinander


                              Die Gespräche drehen sich im Kreis wie ein Kinderkarusell.

                              Kommentar


                              • Re: Beziehungen und Umgang miteinander


                                byher schrieb:
                                -------------------------------------------------------
                                >
                                > Ich gebe zu, anfangs einige Schwierigkeiten mit
                                > z.B. behinderten Menschen gehabt zu haben. Meine
                                > Achtung eines jeden Wesens half mir auch mit
                                > dieser Form des Zusammenlebens zurecht zu kommen.
                                >
                                > Mit einer gewissen Form von Lebewesen habe ich so
                                > meine Probleme. Mit den weiblichen Wesen der
                                > Gattung Mensch.
                                > Würden die nicht so viele "Erziehungsfehler"
                                > machen, hätten wir eine bessere Welt. grins und
                                > wegduck.


                                Du hast es mit Behinderten geschafft, also besteht noch Hoffnung, dass du mit Frauen auch zurecht kommst ;-)

                                Erziehungsfehler machen sowohl Männer, als auch Frauen. Eine "bessere" Welt wünschen sich wohl die allermeisten Menschen. Haben wir sie nicht? Über 50 Jahre "Frieden" in Deutschland ist mit Sicherheit besser. Dass sich Kinder gegenseitig krankenhausreif prügeln ist definitiv schlechter. Leider herrscht auch hier das Gesetz der Polarität.

                                Byher bitte rette doch du die Welt von den Frauen und gib endlich einen Erziehungsratgeber raus, welcher auch praktizierbar ist.

                                Kommentar


                                • Re: Beziehungen und Umgang miteinander


                                  Wenn ich Dich richtig verstehe, verurteilst Du das Verhalten meines Vaters ganz klar:

                                  *Diese Schlägerei, die du da erlebt hast finde ich natürlich ganz und gar nicht in Ordnung!!!!*

                                  *Was soll ich machen! Wenn ihre Mutter 4 Stunden zuschaut wie ihr Mann das Mädel vertrischt?! Das ist doch nicht normal.*

                                  Aber andererseits rechtfertigst/entschuldigst Du doch sein Verhalten,oder meinetwegen milder ausgedrückst, suchst nach Erklärungen, die dochirgendwie mir das Verschulden für diese "Aktion" zuschieben:

                                  *Weiß jetzt nicht, was dein Freund angestellt hat, so dass du es nicht sagen konnest. Klingt allerdings nach einem argen Vergehen.*
                                  *Vielleicht wollte er dir nicht nur Respekt beibringen, sondern hatte vielleicht Angst um dich und wollte wissen was los war um sich ein Urteil bilden zu können.*
                                  *Er konnte sicher nicht mit deiner veränderten Art umgehen. Er war sicher überfordert damit.*

                                  **Wie hätte denn Deiner Meinung nach dieser Konflikt erfolgreich gelöst werden können???**

                                  Es gibt da ja bereits eine Anregung von Dir. Die erklärt es mir aber auch nicht ausreichend:

                                  *Ich muss bis zur Pubertät in der Lage gewesen sein, meinem Kind den Respekt beizubringen, den ich von meinem Kind erwarte ...*

                                  Bis zur Pubertät gab es in meinem Elternhaus keine Konflikte. Mein Vater brauchte nur die Stirn runzeln - und wie ich ihn "respektierte"! Also haben sie doch diese Aufgabe bis dahin perfekt umgesetzt. Wo liegt denn dann da der Fehler?

                                  Wie hättest (oder hast) Du reagiert, wenn Deine Kinder in der Pubertät rebellieren und sich einer oder mehrerer Deiner Regeln nicht fügen?

                                  Oder willst Du tatsächlich sagen, dass das aufgrund Deines Erziehungsstils, bei dem bis zur Pubertät anständig Respekt gelehrt wird, es gar nicht mehr zur Rebellion oder gar nur zum Widerspruch von Jugendlichen gegen ihre Erzieher käme?

                                  ja dann solltest wohl Du den Erziehungsratgeber schreiben, wäre bestimmt ein Renner: Endlich ruhige Zeiten für Erzieher, vorbei mit der Unruhe in der Pubertät!

                                  Oder wie darf ich Dich verstehen??

                                  Kommentar


                                  • Re: Beziehungen und Umgang miteinander


                                    dass ich nun PNs zu dem Theme bekomme, in denen man seine Solidarität bekundet, sich aber nicht öffentlich äussern möchte,

                                    möchte ich mal erwähnen.
                                    Das spricht für sich.

                                    Kommentar


                                    • Re: Second life


                                      wir machen es uns zu einfach, wenn wir sucht und suchtverhalten als alleiniges problem unserer gesellschaft ansehen.

                                      sucht gab und gibt es auch in anderen gesellschaften.
                                      beispiel: opiumrauchen im alten china. wurde über jahrhunderte hindurch durchgeführt, wobei die alte chinesische kultur sich wesentlich von der unsrigen unterscheidet und die süchtigen zumeist menschen aus der gehobenen gesellschaftsschichte waren. die armen konnten es sich nämlich nicht leisten, den ganzen tag auf einem liegebett zuzubringen und nichtstuend vor sich hin zu rauchen.
                                      weiteres beispiel: kath-kauen in afrika. wird seit jahrhunderten betrieben und hat schon ganze familien in den finanziellen ruin getrieben. der präsident des jemens hat übrigens voriges jahr kundgegeben, dass er mit dem kath-kauen aufhören wolle, um der bevölkerung mit gutem beispiel voranzugehen.
                                      noch ein beispiel: betelnuss-kauen. ist in asien eine weit verbreitete sucht, die in ruralen gebieten immer noch zum gesellschaftlichen alltag gehört.
                                      und schlussendlich, weil's so trivial ist: tabak rauchen.

                                      wobei kath, betelnuss und tabak, genau so wie der alkohol nach wie vor erlaubt sind, während opium inzwischen verboten ist.

                                      Kommentar


                                      • Beziehungen und Umgang miteinander


                                        -- moved topic --

                                        Kommentar


                                        • Re: Beziehungen und Umgang miteinander


                                          byher schrieb:
                                          -------------------------------------------------------

                                          > Nebenbei finde ich unpassend dass Sandra sich mit
                                          > Silpau auseinandersetzt. Letztere ist dafür total
                                          > ungeeignet, geht nur auf Passagen von Sandra ein
                                          > und meint unbewusst sich rechtfertigen zu müssen
                                          > -für ihre versteckten, unterschwelligen
                                          > Anschuldigungen-.

                                          Mein Sohn hat mal in der Schule ein Buch gelesen, in dem es um ein ähnliches Projekt wie in Blue Eyed ging (insofern tut es sich ja schon was in unserer Gesellschaft). Ich glaube, das war in Deutschland. Ein Lehrer hatte, um seinen Schülern die Geschehnisse der Nazizeit zu vermitteln, ebenfalls unterteilt in gute und schlechte, mächtige und unterdrückte (Das Projekt musste übrigens abgebrochen werden, die Situation eskalierte).

                                          Auch dass man sich einsetzen sollte, um Veränderungen zu bewirken, ist mir nichts Neues. Ich bin ja nicht jemand, der zu allem Ja-und-Amen sagt, da gibt es ja die Rebellin. Für andere, vor allem für meine Kinder konnte ich mich schon immer sehr stark machen - für mich nicht.

                                          Was also unterscheidet diesen Film von dem Buch?

                                          Dass er mir vom ersten Moment an die Tränen in die Augen trieb. Und ich noch nicht einmal wusste, warum. Weil er es mich hat wieder spüren lassen, dies Gefühl von Ohnmacht, sich immer wieder fügen müssen, egal wie es gedreht und gewendet wird, es bleibt aussichtslos. Einzig, was Dir bleibt, ist zu versuchen, den anderen zu kalkulieren, verzweifelt abzusehen, wie man des anderen Wut regulieren, mindern könnte durch Anpassung an Regeln, die dann doch immer willkürlich verändert werden. Oh ja, wie ich das alles kenne! Durch den Film ist mir das alles hochgekommen, was so schön tief vergraben war, weil ich es nicht ertragen konnte. Ich weiss gar nicht, ob es jemand, der es nicht erlebt, sich überhaupt vorstellen kann, wie unerträglich das ist!!

                                          Der Film hat mich schwer getroffen, genau an der richtigen Stelle!! Und jetzt weine ich wieder meine Tränen. Aber ich spüre, dass es endlich gut wird.

                                          Weil er eine gelernte Lektion korrigiert. Es ist nicht richtig, dass man sich beugen muss! Das wusste ich auch vorher, aber dieses Mal ist es ganz tief drinnen angekommen.

                                          Nun - mit silpau ist das so, dass mich die Argumentation an die meiner Mutter erinnert. Es war wichtig, mich damit auseinanderzusetzen (ich hatte mich schon vorher in der Plauderecke von ihr provoziert gefühlt).

                                          Das gehörte dazu, vielleicht wären wir ohne sie gar nicht dahingekommen, dass Du diesen Film empfohlen hättest. Sie macht mich jetzt lange nicht mehr so wütend, wie vor einigen Tagen. Da hat sich in mir sehr viel beruhigt.

                                          Merci !

                                          Kommentar


                                          • Re: Beziehungen und Umgang miteinander


                                            Beeindruckend deine "Menschenkenntnis" und "Weisheit".

                                            Bring mal deine Kristallkugel zur Wartung, und hier im Resort Partnerschaft und Beziehungen mal was anderes ein als Solidaritätsbekundungen.

                                            Kommentar


                                            • Re: Second life


                                              Herby, im Falle des Heroins ist es irrelevant darüber zu philosophieren ob es nicht einfacher sei,wenn die Gesellschaft diese Sucht als legitim betrachten würde.
                                              Es treibt Dich,egal ob legitim/ anerkannt oder nicht, in die Misere.
                                              Ganz so,wie Dreizack weiter unten aufgeführt hat, wenn es auch da um andere Kulturen geht.
                                              Noch Anfang des 19. Jhdt. war Kokain Bestandteil dieser heute noch bekannten dunkelbraunen Brause, und zwar legaler Bestandteil. Hätt man wegen mir auch so lassen können.
                                              Wieso hat man diesen Bestandteil abgeschafft ?

                                              Und ja, ich hab in diesem Augenblick nur meine eigene, subjektive Betrachtungsweise. Und ich behaupte sogar, das wenn überhaupt einem Drogensüchtigen geholfen werden kann, dann ausschliesslich von einem ehemals Drogensüchtigen. Einem Menschen, der weiss wovon er spricht.
                                              Ich bin nie in einer Therapie gewesen, aber ich weiss, wär ich dort gewesen,und hätte mich therapieren lassen sollen von irgendeinem dahergelaufenen Therapeuten der diese Angelegenheit nur aus Buch und Hörsaal kennt, der Mann,oder die Frau wär mit mir als "Patient" nicht froh geworden.
                                              Man hätte mich wahrscheinlich hochkant als "nicht-therapierbar" unehrenhaft entlassen.

                                              Und natürlich bin ich nicht Alleinschuldige an meinem Dilemma.Nur wem soll ich die Mitschuld in die Schuhe schieben ? Meiner Mutter ? Meinem Vater der meine Mutter ständig verprügelte und wenn ihm danach war mich betatschte ? Oder vielleicht meinen Grosseltern die mich nach dem Tod meiner Mutter einige Zeit bei sich aufnahmen, oder meiner Tante,die ihren Frust an mir auslies, wenn sie mal wieder ein Ventil brauchte ? Vielleicht auch dem Jugendamt,welches es sich einfach machte mich von einem Familienmitglied zum anderen zu schieben,bis ich dann im Kinderheim landete, welches wahrscheinlich Mitschuld trägt........
                                              Bringen mir derlei Überlegungen irgendwas ?
                                              Nein,nicht wirklich........

                                              Ich bin vor ein paar Monaten hergegangen und habe mich bei der hiesigen Drogenberatung gemeldet. Ich hätte,einfach nur um was zu tun und nicht zuhause rumzusitzen , weil gerade bei Junkies trifft's die Aussage "Stillstand ist der Tod",mich unentgeltlich als Streetworker zur Verfügung gestellt, und zwar gerade weil ich weiss wovon ich rede. Die Herren und Damen hatten, und das obwohl DE streckenweise eine Drogen- und Beschaffungskriminalität hat die gruselig ist, und gerade weil DE auf jeden eherenamtlichen Mitarbeiter angewiesen sein SOLLTE, kein Interesse.

                                              Hab ich nicht verstanden........und zwar nicht nur verstanden wegen des oben genannten, das sie eigentlich dankbar für jeden helfer sein sollten der da freiwillig mitmacht, sondern auch nicht verstanden,weil sie damit ,eigentlich auch mir und meiner Vergangenheit geholfen hätten.
                                              DAS ist der deutsche Sozialstaat, er schickt lieber irgendwelche Unwissenden auf die Strasse die Heroin aus dem Lehrbuch mal gehört/ gelesen haben......

                                              Kommentar


                                              • Re: Beziehungen und Umgang miteinander


                                                es sol Eltern geben die auch in der Pupertät ihrer Kinder keine Probleme mit diesen haben.

                                                Kommentar


                                                • Re: Beziehungen und Umgang miteinander


                                                  SandraD. schrieb:
                                                  -------------------------------------------------------
                                                  > dass ich nun PNs zu dem Theme bekomme, in denen
                                                  > man seine Solidarität bekundet, sich aber nicht
                                                  > öffentlich äussern möchte,
                                                  >
                                                  > möchte ich mal erwähnen.
                                                  > Das spricht für sich.


                                                  Ja es bedeutet wohl das es sich der Sympatisant nicht mit Silpau verderben möchte oder?Also auf diese Bekundung ewwär ich nicht stolz.

                                                  Kommentar


                                                  • Re: Beziehungen und Umgang miteinander


                                                    Kann mir schon denken wär das war

                                                    Kommentar

                                                    Lädt...
                                                    X