#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Beziehungen und Umgang miteinander

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Re: Second life


    Einspruch euer Ehren!

    Du vereinfachst zu viel und suggerierst dann noch es gäbe nur Sucht. Wenn nicht in dieser Form, dann halt in einer anderen.

    Wem tust du damit einen Gefallen?
    Wem soll deine These nützlich sein?
    Bist du allwissend?

    Nehmen wir mal ein ganz einfaches "natürliches" Bedürfnis.
    Essen. Oder anders ausgedrückt, Nahrung zu sich nehmen.
    Für mich ist es was ganz normales, natürliches.

    Manche machen daraus jedoch eine Sucht. Egal ob es da um zuviel essen -oder wie es volksmundlich fressen genannt wird- oder um zu wenig geht.
    Was will ich damit sagen?
    Man kann jemandem auch ein Suchtverhalten einreden, die Person in Bedrängnis bringen und ihr vermitteln, egal was sie auch macht, es ist immer verkehrt.
    Wie soll so wieder ein Normalzustand erreicht werden?

    Essen ist ein ganz natürliches Bedürfnis und keine Sucht.

    Da du dich hier aber auf Sandra's Alkoholismus konzentrierst und sicher mit dem Argument aufwarten wirst, es wäre kein natürliches Bedürfnis, möchte ich dazu was sagen.

    Okay, Alkohol als Getränk wird nicht zu Ernährungszwecken gebraucht. Ich hab mit Alkohol kein Problem, denn erstens schmeckt mir garnichts davon, zweitens weiß ich dass Alkohol für mich mehr Nachteile als Vorteile hat. Und vor allem möchte ich Herr meiner Sinne bleiben.

    Letztgenannter Punkt kann bei mir Ausschlag gebend gewesen sein. Ausschlag gebend für mein Unterbewusstsein, das sich entsprechend auf diese Vorgabe einstellte und so ganz nebenbei dafür sorgt, dass ich mit Alkohol nix am Hut habe.

    Jaja, die Macht des Unbewussten bzw Unterbewusstseins.

    Wenn ich dich so argumentieren höre, es gäbe keinen Weg aus der Sucht, dann finde ich das unzutreffend. Es könnte nur dann keinen Weg daraus geben -zumindest derzeit noch nicht- solange irgendeine Suchtform genetisch bedingt wäre.

    Bezüglich Unbewusstem bzw Dingen die aus dem Unterbewusstsein gesteuert oder veranlasst werden gibt es schon die Möglichkeit ein schlechtes Verhaltensmuster zu korrigieren.

    Deshalb hier konkret die Frage an dich.
    Ist irgendeine Sucht letztendlich -also bei genauerer Betrachtung- nicht etwas rein subjektiv angenommenes oder besser gesagt eingeredetes? Egal ob es ein natürliches Bedürfnis ist oder nicht.

    Wir sollten nicht vergessen, dass es ein bestimmtes Sein gibt, das eine große Macht über die Steuerung eines jeden Menschen hat. Das sogenannte Unterbewusstsein.

    Nun die Frage. Wer ist dafür zuständig,verantwortlich?
    Wer beeinflusst diese wie und auf welche mannigvielfache Art?

    Meinst du etwa, deine suggerierte Ansicht bzw Einstellung zur Alkoholsucht hätte keinerlei Einfluss auf die Menschen die sich das anhören? Meinst du, deine Einstellung wäre vorteilhaft für einen Alkoholiker, oder er wäre der richtigere, bessere Ansatz?

    Kommentar



    • Re: Beziehungen und Umgang miteinander


      ICH bin Frau und als solche zicke ich ganz gerne mal ;-)

      Kommentar


      • Re: Beziehungen und Umgang miteinander


        Genau!

        Wir haben dafür einen Begriff definiert. Individuum.

        Ähnlich wie in der Tier- und Pflanzenwelt gibt es eine Vielzahl unterschiedlicher Wesen, die wir in Kategorien einteilten, um Zuordnungen machen zu können. Z.B. Insekten.

        Es ist in meinen Augen ein Mangel an Toleranz und Respekt, wenn jemand seine Mitbewohner dieser Welt nicht als das sehen kann was sie sind. Mitmenschen.

        Niemand hat sich selbst gemacht!
        Und selbst wenn es möglich wäre, würde es nur in Chaos ausarten.
        sieht man schon bei manch verzweifelten Bemühungen von Frauen die mit sich selbst nie zufrieden sind, zufrieden werden.
        Entschuldigung, letztgenanntes ist kein Vorwurf oder dergleichen. Es ist nur ein Beispiel das zeigen kann wohin etwas führen kann und wem es nützen könnte.

        Ich gebe zu, anfangs einige Schwierigkeiten mit z.B. behinderten Menschen gehabt zu haben. Meine Achtung eines jeden Wesens half mir auch mit dieser Form des Zusammenlebens zurecht zu kommen.

        Mit einer gewissen Form von Lebewesen habe ich so meine Probleme. Mit den weiblichen Wesen der Gattung Mensch.
        Würden die nicht so viele "Erziehungsfehler" machen, hätten wir eine bessere Welt. grins und wegduck.

        Kommentar


        • Re: Beziehungen und Umgang miteinander


          Mag sein.

          Nur zuviel wäre in meinen Augen wieder ein Suchtverhalten.
          Manche Frauen können nur noch zickig sein, und wer will mit denen dann was zu tun haben?

          Ich bin keine Frau. Also erkläre mir mal Sinn und Zweck solch typisch weiblichen Verhaltens.

          Kommentar



          • Re: Beziehungen und Umgang miteinander


            Ach komm nicht schon wieder Erklärungen.
            Im allgemeinen bin ich bekannt für gute Laune. Ich bin ein Positiv eingestellter Mensch und deswegen auch manchmal die Dumme wenn ich festellen muß das ich besser erst mal vorsichtig erkundet hätte wie mein Mitmensch so tickt.Und Zicken ich tus nicht oft aber wenn kann ich es genießen, ist ganz erfrischend. Natürlich nicht unter die Gürtellinie!!!

            Kommentar


            • Re: Beziehungen und Umgang miteinander


              Und warum ist das so? Weil die lieben Papas den Nachwuchs den Rücken stärken wenn es um erzieherische Maßnahmen geht und das nur weil sie zu bequem sind sich selber einzubringen. Ausnahmen bestätigen die Regel gg

              Kommentar


              • Re: Second life


                Deswegen rede ich ja von einer "Suchtverlagerung"..
                Und irgendwann,warum auch immer,wird dieser Mann seiner Sucht nicht mehr frönen können. Was heissen soll,er muss sich heut schonmal überlegen womit er sich zudröhnen kann um der Gefahr aus dem Weg zu gehen wieder zum Junk zurückzukehren....

                Kommentar



                • Re: Beziehungen und Umgang miteinander


                  Ha, zu bequem sind sich selber einzubringen. Sowas kann natürlich nur von einer Frau kommen.

                  Wer will den unbedingt Nachwuchs, wer braucht das wie das tägliche Brot? Na? Zu 90 Prozent natürlich die Frauen, deren einziger Lebenssinn darin zu bestehen scheint Kinder zu verziehen.

                  Wer hat denn die meiste Zeit des Tages mehr Zeit,
                  und vor allem, wer glaubt denn meistens das alleinige Recht zu besitzen, Kinder zu erziehen, unabhängig von der Befähigungsfrage?

                  Na, erklär mal warum sich Frauen so vehement für's Sorgerecht einsetzen!

                  So, nu hast du dein Fett. Jetzt mach mal daraus was vernünftiges. Was vernünftiges bitte!

                  Kommentar


                  • Re: Second life


                    Muss er nicht. Er hat nicht unbegrenzt Energie um mit seinen Energieressourcen so unvernünftig umgehen zu können.
                    Es gibt da ganz natürliche Mittel, die manchen Übertreiber zur Ruhe zwingen.

                    Kommentar


                    • Re: Beziehungen und Umgang miteinander


                      Brauch ich nicht gg ich habe 2 gut geratenen Kinder(OK Erwachsene) die mir keinen Kummer machen.Also habe ich doch schon was Vernünftiges gemacht.Ausserdem gibts ja wie ich schrieb die Ausnahme. Mein Mann ist so eine und Erziehung da waren woir uns einig. Vor allen anti Autoritär.

                      Kommentar



                      • Re: Beziehungen und Umgang miteinander


                        Na das ist aber mal ne Logik. ---> Ich bin ein Positiv eingestellter Mensch und deswegen auch manchmal die Dumme wenn ich festellen muß das ich besser erst mal vorsichtig erkundet hätte wie mein Mitmensch so tickt.

                        Du bist also dumm.
                        Dumm wenn du "feststellen" musst wie jemand tickt?!
                        Also meinst du subjektiv dumm zu sein, oder hast du beim ticken nur auf Untertöne geachtet, die in ein spezielles Muster -z.B. Intoleranz- passten und später gemerkt, dass du deinen Focus beim hinhören wie jemand tickt falsch gesetzt hast.

                        Tja ja, die gewissen Angewohnheiten die man so hat können einem das Leben richtig schwer machen. Vor allem, wenn man in dieser Gesellschaft mit den übermäßig vielen "Blauäugigen" sich zu sehr auf dessen Focussierungsmuster eingelassen, sie stillschweigend übernommen hat.

                        Hast dich noch garnicht zum Video geäußert, oder habe ich da was verpasst, übersehen?

                        Kommentar


                        • Re: Beziehungen und Umgang miteinander


                          > Hm, was soll ich Dir sagen, silpau - ich weiss es
                          > nicht. Deine Art und Weise erinnert mich voll an
                          > die meiner Mutter, ihr würdet Euch sicher bestens
                          > verstehen. Aber mit der weiss ich auch immer nicht
                          > umzugehen, da fehlen mir die Worte. Und es lässt
                          > mich resignieren.



                          soetwas kommt anscheinend vor, dass sich weit entfernte Karaktere ähnlich sind und Familienmitglieder doch nicht ganz zusammenpassen.



                          > Nein, silpau, es sind nicht Menschen, wie byher
                          > die mich zum Verzweifeln bringen, sondern es sind
                          > Menschen wie Du. Übrigens hab ich gestern gar
                          > nicht getrunken, der Film hat für mich tatsächlich
                          > eher die positive Botschaft, dass sich das Kämpfen
                          > lohnt, auch wenn der Preis noch so hoch ist.



                          Dann hab ich wohl etwas falsch verstanden in deinem Beitrag. Glaube mich zu erinnern, dass dir wenigstens die Tränen gekommen sind und du trinken wolltest.Aber dass du es doch nicht getan hast, rechne ich dir natürlich sehr hoch an. Du scheinst auf dem richtigen Weg zu sein.



                          > Ich hab eine sehr frühe Erinnerung an eine Szene,
                          > wo mein Vater sich mit meinem Onkel unterhält:
                          > "Toleranz sei das höchste Gut auf der Welt". Er
                          > sagt das in einem Zusammenhang über Schwarze und
                          > Weisse. Irgendwas muss mich damals schon irritiert
                          > oder beeindruckt haben, dass mir das so in
                          > Erinnerung blieb.



                          Wahrscheinlich deshalb, weil du von klein auf nach Toleranz geschmachtet hast?!*



                          > Auf der anderen Seite äußert er sich - viel später
                          > - zum Thema Schwule: "Jetzt sollen die sogar
                          > heiraten dürfen. Unsere Gesellschaft wird immer
                          > bekloppter, die sind doch alle nicht ganz dicht."
                          > Die ganze Verwandtschaft nickt - oder auch nicht,
                          > aber widersprechen tut niemand. Ein eingespieltes
                          > Team.



                          Heirat ist ja ursprünglich nicht für gelichgeschlechtliche geplant. Heirat sollte ja dazu Verwendung finden um eine Familie zu gründen.
                          Das soll jetzt aber nicht heißen, dass ich eine Heirat nicht toleriere
                          Allerdings finde ich, wenn die Schwulen oder Lepen der Meinung sind, für immer beisammen zu bleiben, dann sollten sie auch heiraten können, warum auch nicht?! Gibt ja schließlich genug Menschen, die im falschen Körper geboren wurden. Vielleicht haben sie auch gesetztliche Vorteile dadurch.....nehme ich einmal an.



                          > Ich weiss nicht einmal, ob Du den Widerspruch
                          > siehst, silpau. Oder ob Du da einig gehst mit
                          > meinem Vater. So was tut man doch, man hat doch
                          > nicht schwul zu sein. Oder?



                          Ich denke, die Menschen können da gar nicht viel dagegen tun. Bin der Überzeugung, dass sie sich aber dabei sehr wohl fühlen. Nein, gehe in der Beziehung mit deinem Vater nicht konform.



                          > Ja, so würde es meine Mutter auch sehen. Das hat
                          > was mit Negern zu tun oder mit Nazis.
                          > Vergangenheit. Was ich eigentlich von ihr will,
                          > würde sie mich fragen?



                          **Das würde ich dich nicht fragen. Würde ihn mir mit dir interessiert ansehen. Er ist ja nicht uninteressant und sehr lehrreich. Was und wie man was mit Menschen anstellen kann. Und diese Taktik ist nun mal in der Nazizeit angewendet worden. **



                          > Toleranz. Silpau, Toleranz möchte ich. Toleranz
                          > gegenüber Schwulen, gegenüber Alkoholikern,
                          > gegenüber Andersdenkenden. Gegenüber
                          > Pubertierenden auch, die dabei sind, eine eigene
                          > Persönlichkeit zu entwickeln.



                          Ich kann dir nur eines raten, dass du von dieser schrecklichen Sucht loskommst. Ein Firmenchef wird soetwas auch nicht tolerieren. Du bist so eine intelligente Frau und lässt dich durch Alkohol niedergeiseln. Oder findest du das gut, dass du nach Toleranz schreien musst??? Möchtest du davon nicht loskommen??



                          > Ich wollte einen Standpunkt vertreten (einen
                          > moralisch höchst wertvollen: einen Freund nicht zu
                          > verraten).



                          Weiß jetzt nicht, was dein Freund angestellt hat, so dass du es nicht sagen konnest. Klingt allerdings nach einem argen Vergehen.



                          > Ja, mein Vater fand das respektlos. Er werde mir
                          > schon Respekt beibringen, das waren seine Worte.



                          Vielleicht wollte er dir nicht nur Respekt beibringen, sondern hatte vielleicht Angst um dich und wollte wissen was los war um sich ein Urteil bilden zu können.



                          > Es dauerte vier Stunden - vier lange Stunden, bis
                          > er meinen Willen gebrochen hatte. Er schlug mir
                          > sogar auf die Brüste, das waren Gedanken, die ich
                          > dabei hatte: Ich habe Brüste, ich bin doch eine
                          > erwachsene Frau!. - Ich konnte tagelang nicht
                          > schmerzfrei sitzen, stehen, liegen. Es gab -
                          > ausser meinem Gesicht - keine Stelle an meinem
                          > Körper, die nicht grün und blau und geschwollen
                          > war.



                          Diese Schlägerei, die du da erlebt hast finde ich natürlich ganz und gar nicht in Ordnung!!!! Du hattest anscheinend überhaupt kein Vertrauen zu deinen Eltern! Das ist natürlich sehr schade!



                          > Respekt? Er konnte nicht ertragen, dass ich
                          > erwachsen wurde und eine andere Auffassung
                          > vertrat. Das kann er bis heute nicht.



                          Er konnte sicher nicht mit deiner veränderten Art umgehen. Er war sicher überfordert damit.



                          > Nein, silpau, der Film hat mich nicht traurig
                          > gemacht. Er hat mich ein Gefühl wieder spüren
                          > lassen, das da heisst ANGST. Es ist nicht nur
                          > Bequemlichkeit, wenn man sich damit nicht
                          > auseinandersetzen und trinken möchte.



                          Ich habe soetwas zwar noch nie erlebt, aber ich kann deinen Kummer schon auch nachvollziehen. Aber du musst das jetzt endlich abarbeiten. Löse dich von dem, was du nicht willst! Versuche es wenigstens so schnell wie möglich. Diese Erlebnisse sollten und dürften dich nicht mehr weiter begleiten.



                          > Nein, ich habe gestern nicht getrunken. Ich
                          > versinke auch nicht gerade in Selbstmitleid,
                          > während ich Dir das erzähle. Nein, vielmehr finde
                          > ich, dass es an der Zeit ist, wieder aufzustehen
                          > und sich mit Menschen wie Dir auseinanderzusetzen.



                          Wenn ich dich allerdings durch meine Worte zu sehr kränke und du der Meinung bist, dass ich dir nicht gut tue und auch nicht die richtige Gesprächspartnerin bin, dann solltest du vielleicht nicht mit mir schreiben. Das hat dann wohl keinen Sinn.



                          > Und insofern danke ich Dir - ganz ehrlich! - dass
                          > Du Dich mit mir darüber auseinandersetzt.



                          Nix zu danken!!! Wenn es dir etwas bringt, dann gerne wieder einmal.

                          Kommentar


                          • emergenz


                            im prinzip ja,
                            ich ordne mich den reduktionisten zu, aber nicht nur -
                            ich bin auch sehr emotional
                            siehe:
                            http://www.helmut-hille-philosophie.de/emergenz.html

                            Kommentar


                            • Re: Beziehungen und Umgang miteinander


                              Ich habe es erst zur hälfte gesehen. Aber ich schau den rest sicher noch. Ob ich aber ein komentar dazu abgebe weiß ich nicht.Ich kann einen so Intelligenten Menschen wie dire ja nicht zumuten mit jemand dummen zu reden.

                              Du legst dir alles so wie du es magst. Finde ich gelinde gesagt Scheiße!

                              Kommentar


                              • Re: Second life


                                Hab jetzt nicht viel Zeit, deswegen für jetzt nur ganz kurz und pragmatisch:
                                Was glaubst Du warum es heisst, jemand sei "trockener Alkoholiker", selbst wenn er seit Jahren keinen Tropfen Alk mehr angerührt hat ??

                                Ich bin zwar nie Alkoholiker gewesen,aber ich war Junkie. Nein, ich sollte sagen, ich bin Junkie, und ich werde es immer bleiben. Und selbst wenn ich das Zeug seit 1988,also seit 20 Jahren,nicht mehr angefasst habe, weiss ich trotzdem das dieser Zustand heute abend vorbei sein kann....
                                Und wenn mir jemand sagen würde, Mädchen, tu mal nicht so als wenn Du jetzt clean seist, blablabla....dann werd ich hingehen und sagen "Si, senyor, Du hast recht."

                                Just gerade, in diesem Augenblick,dieser Tage,bin ich, das weiss ich, ganz besonders gefährdet.Weil Tatsache ist, es ist nett sich seine Probleme einfach wegzuknallen. Man weiss das die Probleme trotzdem immer noch da sind, man sieht sie halt nur nicht mehr. Und tatsächlich,das Einzige was mich davon (noch) abhält ist der Umstand,das ich weiss, definitiv weiss,worauf ein Rückfall hinauslaufen würde, und der Umstand das Leute da sind, auch wenn sie garnicht so genau wissen,wovon sie mich da gerade abhalten und nur mein "tatsächliches Problem" sehen, die mich moralisch unterstützen.
                                Übrigens, das muss ich jetzt mal hier dankenswerterweise loswerden, Menschen hier aus diesem Forum....

                                Und ja, auch übermässiges Fressen ist eine Sucht. Es verschafft Dir Befriedigung, es "unterhält" Dich, es lenkt ab.
                                Der "Normalmensch" isst bis er satt ist, dann ist gut, Teller wech.

                                Ich mach es mir nicht einfach,Herby, ich hab eine Ahnung wovon ich rede....

                                Kommentar


                                • Re: Beziehungen und Umgang miteinander


                                  Schön wenn es gefunzt hat und ihr Erwachsenen miteinander in dieser Hinsicht gut werkeln und kommunizieren konntet.

                                  Mich erinnerte das Thema von Sandra hinsichtlich sag den Kindern mal was Sache ist wenn ich heim kam an eine kurze Zeit, in der ich das auch von meiner Frau zu hören bekam.

                                  Ich weiß nicht woran es letztlich lag, dass meine Frau mit mir konform ging und es nicht in Beziehungsstreit ausgeartet ist, als ich ihr in vernünftigem Ton sagte, so geht das nicht.

                                  Wir bekamen auch drei gut geratene Kinder hin.
                                  Und konnten beweisen, dass es nicht unbedingt die eigenen Kinder sein müssen. Sie brachte die 3 mit in die Ehe. Sie sind alle drei wohl geratene Erwachsene geworden.

                                  Letztendlich, weil wir "Eltern" an einem gemeinsamen Strang gezogen haben, wie man so sagt. Und das nicht nur kommunikativ. Darauf kommt es mithin an.

                                  Diese Grundlage fehlt bei Sandra und ihrem Freund.
                                  Hatte ich versucht deutlich zu machen in dem ich beide als Nichtschwimmer symbolisch darstellte.

                                  Kommentar


                                  • Re: Beziehungen und Umgang miteinander


                                    Ja du schriebst mir mal eine PN dahingehend.Das deine Ehe gut und Harmonisch war/ist.
                                    Und natürlich hat mein Mann nach Feierabend sich damit auseineader setzen müssen wenn es mal was gab. Aber das haben wir dann mit den Kindern gemeinsam besprochen. Kinder sind klein und sorglos,aber nicht zu dumm um zu verstehen warum es Grenzen geben muß.Ich glaube die schlimmste Strafe war mal ein Aufsatz den unsere Tochter schreiben sollt.Sollte eigendlich einen erzieherischen Zweck haben.Damals war sie 12

                                    Mein soziales Verhalten in der Familie.

                                    Natürlich war es eine reine Anklage gegen Mama und Papa die sie nicht verstehen wollen gg.Aber wir haben es mit Fassung getragen

                                    Kommentar


                                    • Re: Beziehungen und Umgang miteinander


                                      Ist das ein Liebes-geständnis? () ---> Du legst dir alles so wie du es magst. Finde ich gelinde gesagt Scheiße!

                                      Na komm mal wieder runter, zügle deine Emotionen.

                                      Was du so auslegst wie --> du legst dir alles so aus ......
                                      ist nicht das was du empfindest.
                                      Ich lege mir nichts aus. Ich verlege mich halt nur auf einen von tausend möglichen Aspekten einer Sache und zeige damit auf, dass man es auch anders sehen könnte, wenn man es denn zulassen könnte.

                                      Schau mal, wenn du das Video komplett geguckt hast, wirst du vielleicht in der Lage sein unsere Gesellschaftsform unter anderen Blickwinkeln zu sehen.
                                      Das verhalten der meisten blauäugigen dieser Gesellschaft wirst du nach Konsumierung des Videos vielleicht leichter begreifen können.

                                      Es ist naheliegend für einen blauäugig erzogenen dieses und jenes so und nur so auszulegen. Oder bist du da anderer Meinung, glaubst dass gewisse anerzogene Eigenschaften unwirksam bleiben, dass ein angeblicher gesunder Menschenverstand solche Wirkungen korrigiert?

                                      Ich will dir nicht unterstellen blauäugig zu sein. Aber ich glaube unsere westliche Welt hat viel Ähnlichkeit mit der blauäugigen der Amerikaner.

                                      Ich bin auch ehrlich gesagt ganz neugierig was sich drüben ändert, wenn ein Herr Obama an die Macht kommt.

                                      Kommentar


                                      • Re: Beziehungen und Umgang miteinander


                                        sandra war damals ein kind!!!!

                                        wie kommst du dazu einem kind volle verantwortung zuzumuten??

                                        (kindliche/jugendliche seelen sind in allerhöchstem maße vulnerabel und auf den **schutz** !!!! durch die eltern angewiesen)

                                        Kommentar


                                        • Re: Beziehungen und Umgang miteinander


                                          Oder bist du da anderer Meinung, glaubst dass gewisse anerzogene Eigenschaften unwirksam bleiben,

                                          Nein ich habe viel aus meiner Erziehung mit in mein Leben eingebracht.
                                          Aus diesen Grund haben auch Treue, Hilfsbereitschafft und das Zwischenmenschliche einen hohen Stellenwert bei mir. Allerdings bin ich Autoritär erzogen. Und ich würde nie ein Kind schlagen oder Respektlos behandeln.

                                          Kommentar


                                          • Re: Beziehungen und Umgang miteinander


                                            Geh bitte!!!! Verschone mich!

                                            Hast du ihren Beitrag nicht richtig gelesen?

                                            Sie war selbst der Meinung, dass sie bereits eine Frau war!
                                            Außerdem unterstütze ich den Vater mit seiner Tat NICHT!!!

                                            Was soll ich machen! Wenn ihre Mutter 4 Stunden zuschaut wie ihr Mann das Mädel vertrischt?! Das ist doch nicht normal.
                                            Ich hätte in diesem Fall meinen Mann nicht hinzugezogen, das hätte ich mir mit ihr selbst ausgemacht! Ich hätte meinen Mann in dieser Form auf keinen Fall an mein Kind oder bereits zu einer junge Frau herangewachsenen Mädel rangelassen.

                                            Ist wohl viel schiefgelaufen. Aber trotzdem sollte sie nicht Jahrzehnte lang damit leben, sondern versuchen sich aus der Situation herauszuholen.

                                            Aber ich denke, sie will es bereits selber und sie schafft das auch.

                                            Kommentar


                                            • Re: Second life


                                              Glaube ich dir gerne, dass du es dir nicht einfach machst.
                                              Nur,nach deiner Darlegung kann nur jemand solche Dinge begreifen, wenn er oder sie selbst gewisse Erfahrungen gemacht hat. Das ist mir ehrlich gesagt unpassend, diese These, ich weiß wovon ich rede, selbst jahrelang dies und das gewesen.

                                              Wie heißt ein -zugegeben unpassender Spruch, aber ist er wirklich total unpassend?- Spruch: Unwissenheit schützt vor Strafe nicht. Soll das im Umkehrschluss bedeuten dass gewisses "Wissen" vorteilhaft ist?

                                              Machst du vielleicht unbewusst den Fehler nur von einem Zeitpunkt der Betrachtung aus zu gehen? Oder gar vereinfachend nur das zu betrachten, was gesellschaftlich anerkannt, gefestigt ist?

                                              Wer legt denn in unserer Gesellschaft fest was normal ist,was nicht normal oder gar eine Sucht ist? Von welchen Grundsätzen wird diese "Festlegung" gestützt und wie lange hält sich so eine Festlegung bis sie eventuell mal reformiert werden könnte?

                                              Was will ich damit sagen. Gibt es in anderen Kulturen die nicht von unserer beeinflusst wurde solche Formen auch, oder ist das was wir unter Sucht und Suchtverhalten verstehen nichts weiter als ein Problem unserer Gesellschaft.
                                              Von dieser Überlegung ausgehend wäre eine Verbesserung jeglichen Suchtverhaltens per Veränderung unserer Gesellschaft denkbar.

                                              Schau dich mal um, welche Anteile unsere Gesellschaft an Süchten hat. Und war nicht letztendlich eine gewisse Wirkung unserer angesprochenen Gesellschaft mit dafür verantwortlich dass du zu einem Junkie werden konntest? Oder bist du wirklich überzeugend alleine daran schuld?

                                              Kommentar


                                              • Re: Beziehungen und Umgang miteinander


                                                wenn eine jugendliche brüste hat, ist sie biologisch gesehen eine frau.

                                                ich bin bestens informiert - über das was menschen zeitlebens störungen verursacht -

                                                ich wurde als kind brutal zusammengeschlagen und zigfach vergewaltigt.

                                                und ich gehe nicht, du hast keinerlei befehlsgewalt über mich

                                                Kommentar


                                                • Re: Beziehungen und Umgang miteinander


                                                  Hat autoritär nur was mit schlagen und Respekt erzwingen zu tun?

                                                  Vielleicht sollten wir dann anstatt Autoritär besser autark sagen, oder hat auch das einen negativen Touch?

                                                  Kommentar


                                                  • Re: Beziehungen und Umgang miteinander


                                                    Jetzt bist auf einmal vergewaltigt worden!

                                                    Hast ja noch nie erzählt, wieso dann jetzt auf einmal!

                                                    Kommentar

                                                    Lädt...
                                                    X