#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Bandscheibenvorfall?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bandscheibenvorfall?

    ​Mein Freund (40) sitzt beruflich sehr viel. Zwar macht er regelmäßig Sport, hat dies jedoch in den letzten 2 Monaten ein bisschen vernachlässigt.

    Er hatte schon öfter Probleme mit Rückenschmerzen. Seit 2 Wochen sind sie wieder da. Er war beim Orthopäde, der hat ihn auf der Liege hin- und her geschoben. Außerdem sollte mein Freund auf Zehenspitzen stehen und weitere Übungen mit den Beinen machen. Der Orthopäde riet meinem Freund, Schmerzmittel zu nehmen und Thermacare. Wenn es nach 4 Wochen nicht besser wird, will er erst weitere Tests machen.

    Mein Freund hatte 2018 einen Hirntumor und seitdem große Angst vor Krankheiten und achtet sehr auf Körperempfindungen. Kurze Zeit nach dem Termin beim Orthopäden hat er nun ein Kribbeln in Armen und Beinen bemerkt, was ja typisch für einen Bandscheibenvorfall ist. Mein Freund kann derzeit Sport machen und es tut ihm sehr gut. Morgens sind die Schmerzen immer schlimmer.

    Ich frage mich nun: Hätte der Orthopäde bei den Unterschungen im letzten Termin einen Bandscheibenvorfall bemerken müssen? Er hat ihn gefragt, ob Taubheitsgefühle bestehen. Dies hat mein Freund verneint.


Lädt...
X