#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmerzen inden Seiten /Flanken nach 40 Kilo Abnahme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmerzen inden Seiten /Flanken nach 40 Kilo Abnahme

    Hallo,

    ich habe von Februar bis Juli insgesamt etwa 40 Kilo abgenommen. Da meine Mum am 15.01.2019 einen schweren SA hatte, habe ich mit dem Essen wegen meiner Psyche gestreikt. Ich habe immer weniger gegessen, sah dann die positiven Resultate auf der Waage und habe noch weniger gegessen.

    Manchmal 3-4 Tage garnichts und manchmal nen Stück Pizza. Letztendlich habe bis Juli von 170 Kilo auf 130 abgenommen.

    Jetzt plagen mich seit Ende Juli aber heftige Schmerzen in der gesamten Flankenregion. Sowohl mal links als auch mal rechts. Sogar wenn ich meinen Oberkorper nach links oder rechts drehe habe ich Schmerzen als würde alles ziehen und drücken. Auch beim Stuhlgang habe ich Probleme, er ist immer weniger geworden und auch schmaler/dünner. hat kaum eine feste Form und sinkt zu Boden.

    Ich war vor 14 tagen beim Orthopäden und habe mich röntgen lassen. Er hat eine Bandscheibenabnutzung festgestellt.

    Die Schmerzen sind nur mit Novaminsulfon-Tropfen seither linderbar und aushaltbar.

    kommt das vom Abnehmen? War das zuviel des guten? Ich wollte unbedingt von den Kilos runter das habe ich zwar geschafft aber die Schmerzen sind jetzt für mich unerträglich. Gestern habe ich ein Gr. Blutbild machen lassen und die Ergebnisse liegen Morgen ab 16.30 Uhr vor andem ich den Termin beim HA habe.

    Wie kann man den nach dem Abnehmen solch starke Schmerzen an Muskeln/Nerven an der Haut und Flanken haben? Kann mir das einer erklären? Ich bin verzwefelt auf der suche nach Antworten aber keiner kann mir weiterhelfen.

    Mfg
    M.Peter


  • Re: Schmerzen inden Seiten /Flanken nach 40 Kilo Abnahme

    Frage:
    Warum mischen Sie das gesamte Forum auf ?

    Sie haben sich mit Ihrer Gewaltdiät ohne ärztliche Begleitung selbst
    geschadet.
    Dann Ihr Eßvehalten etc.!
    Jetzt die Folgebeschwerden !

    Zitat:
    Ich war vor 14 tagen beim Orthopäden und habe mich röntgen lassen. Er hat eine Bandscheibenabnutzung festgestellt.

    Bandscheibenabnutzung kann eine Sache sein, vielleicht schon
    vorgeprägt durch das Übergewicht u. Bewegungsmangel.
    Vielleicht auch gefördert durch die Gewaltdiät ?

    Bandscheibenabnutzung muß jedoch nicht unbedingt diese Beschwerden
    verursachen .
    Ein CT wäre da informativer !?

    Ihre Darmprobleme könnten mit die Schmerzen verursachen !?
    Bei Ihnen ist so viel durcheinander geraten, das hier in Forum eigentlich
    kein Rat mehr möglich ist !

    Wie ich schon mal erwähnt hatte, sollten Sie sich in eine Fachklinik
    begeben, wo man Sie erst mal aufbaut !!!
    Psychisch wie physisch, ernährungsphysiologisch !!!
    Das muß nicht mal einen dauerhaften Klinikaufenthalt bedeuten !!!


    Zitat:

    Wie kann man den nach dem Abnehmen solch starke Schmerzen an Muskeln/Nerven an der Haut und Flanken haben? Kann mir das einer erklären? Ich bin verzwefelt auf der suche nach Antworten aber keiner kann mir weiterhelfen.

    Unterernährung, Vitalstoffmangel etc.

    Heißt nicht das Diät schlecht ist, im Gegenteil !!!.

    Unter Ihren Voraussetzungen u. dann im Falle des Essens, mit Fast-Food,
    eine mehr als schlechte Variante.
    Prädistiert für solch eine Situation !!!
    MfG

    Kommentar


    • Re: Schmerzen inden Seiten /Flanken nach 40 Kilo Abnahme

      Bei mir wurden am Freitag beim HA Hämorrhoiden 2. Grades entdeckt. Er sagte mach mal die Pobacken auseinander und sah sofort diese Hömorrhoiden. Jetzt habe ich eine Salbe bekommen. Posterisan Akut und gegen meine Verstopfung Dulcolax Zäpfchen.

      Übrigends wurden beim gr. Blutbild keine aufälligen leberwerte festgestellt. Das einzigste was erhöht war, waren die Entzüngswerte das sogenannte CRP mit 13,8.

      Diese Hämorrhoiden bluten bei mir nicht und Nässen noch nicht. Aber sie sind äusserst schmerzhaft und sitzen ist mit Schmerzen verbunden. Ab und an bekomme ich auch einen heftigen stich rein.

      Was kann ich denn dagegen alles tun?

      Kommentar


      • Re: Schmerzen inden Seiten /Flanken nach 40 Kilo Abnahme

        Ihr Hausarzt sollte Ihre Situation kennen.
        Dieser kann Sie auch beraten.
        Wie schon mehrfach vorgeschlagen eine vorsichtige Ernährungsumstellung.
        Ernährungsberatung etc.
        Sprechen Sie mit Ihrem Hausartzt darüber !

        Fakt ist, das Ihr Stuhlverhalten mit hienein spielt !

        Ständiges Pressen schadet dem Darm, ob Durchfall, Verstopfung
        od. normaler Stuhlgang.

        Ich selbst arbeite in Dreischicht, von daher ist mein Stuhlgang auch
        nicht mehr das was er war.
        Früher konnte ich die Uhr danach stellen, egal was ich gegessen
        habe. 30 Min. nach dem Aufstehen ab zum Klo.
        Heute variieren die Zeiten. Besonders in der Frühschicht kann es
        auch mal zu einem Ausfall des Stuhlganges kommen.
        Mal fester, mal weicher.

        Niemals habe ich, aus welchem Grunde auch immer den Stuhlgang
        erzwungen !!!
        Auch wenn scheinbar ein Bedürfnis da ist, sollte man nicht pressen !
        Der Darm schafft es von allein den Ballast herauszubefördern.
        MfG

        Kommentar


        Lädt...
        X