#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Jahrelang Rückenschmerzen und Druck im rechten Oberbauch/Zusammenhang?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Jahrelang Rückenschmerzen und Druck im rechten Oberbauch/Zusammenhang?

    Hallo,

    ich möchte mich kurz vorstellen, ich bin weiblich, 38 Jahre alt, und arbeite als Halbtagskraft in einer Bäckerei!!

    Ich versuche mich wirklich kurz zu fassen!!

    Seit 2009 laufe ich nun von Arzt zu Arzt, von Therapeut zu Therapeut und niemand findet etwas..

    Ich habe Rückenschmerzen in der Brustwirbelsäule, ziemlich genau mittig, links neben der Wirbelsäule ist auch die Haut
    taub und wenn ich mich nach rechts und nach links drehe, also nur den Oberkörper, dann zieht es in der Muskulatur neben
    der Wirbelsäule, auch fühle ich mich im Brustbereich, nähe Magen immer wie abgeschnürt. Desweiteren habe ich Druck im rechten
    Oberbauch und es fühlt sich so an, als wenn dort eine Kugel sich gebildet hat, die sich unter den Rippenbogen schiebt, beim sitzen und
    auch beim stehen... beim liegen ist es fast weg. Auch wenn ich seitlich in den Bauch reindrücke ungefähr dort wo die Leber sitzt, dann
    fühle ich eine Verdickung.

    Ich hatte 2012 eine Gallenblasen-OP, aufgrund des ständigen Druckes und Gallensteine. Ich kann jetzt aber nicht sagen,, ob die Verdickung
    schon da gewesen ist vor der Gallen-OP, weil ich es erst viel später bemerkt habe.

    Habe schon mehrmals Ultraschall machen lassen und im Dez. 2012 ein CT des Abdomens..jedoch wurde nix festgestellt.
    Auch Blutuntersuchungen, Magenspiegelungen ergaben alle nichts..

    Ich war dann nochmal beim Physiotherapeuten, weil es die eine Zeit so schlimm war, das ich nicht stehen konnte, weil mir total
    die Muskeln im Rücken verkrampften, das ich 12 manuelle Therapie machte..

    Das war das einzigste, was mir ein wenig half und Besserung brachte..jedoch der Therapeut, kam da auch nicht weiter..
    Er sagte ein Wirbel wäre blockiert.

    Aber ob da ein Zusammenhang besteht, konnte er mir auch nicht sagen..

    Vielleicht haben sie ja nochmal einen Tipp, was meine Probleme verursacht.

    lieben Dank
    snowhite 100


  • Re: Jahrelang Rückenschmerzen und Druck im rechten Oberbauch/Zusammenhang?

    Hallo snowhite100,

    Deine Sympthome können vielerlei Ursachen haben. Da Du ja schon bei verschiedenen Ärzten warst, wird es schwierig werden, Dir Deine Ängste zu nehmen. Warst Du denn auch bei einem Facharzt für Deine Sympthome? Normalerweise wird in einem solchen Fall ein minimalinvasiver Eingriff vorgenommen, um die Schmerzen und Co. zu lokalisieren. Was hattest Du denn schon für Untersuchungen?

    Lg

    Kommentar


    • Re: Jahrelang Rückenschmerzen und Druck im rechten Oberbauch/Zusammenhang?

      Hallo alessa123

      Ich war schon beim Gastroenteorologen, mehrmals, beim Orthopäden, auch mehrmals, beim Internisten, auch mehrmals...und habe wie
      gesagt ein CT vom Abdomen machen lassen... auch eine Magenspiegelung!! Leider alles ohne Befund.

      Was meinst du denn noch für Fachärzte? Viel mehr gibt es da doch nicht, die sich im inneren des Bauchraumes auskennen.

      lg snowhite100

      Kommentar


      • Re: Jahrelang Rückenschmerzen und Druck im rechten Oberbauch/Zusammenhang?

        Hi, schau mal hier...das erwartet dich beim Arzt:
        https://bomedus.com/service/wissen/8...ckenschmerzen/
        auch gut erklärt die yellow und red flags

        Kommentar



        • Re: Jahrelang Rückenschmerzen und Druck im rechten Oberbauch/Zusammenhang?

          Hallo alessa123

          Ich war schon beim Gastroenteorologen, mehrmals, beim Orthopäden, auch mehrmals, beim Internisten, auch mehrmals...und habe wie
          gesagt ein CT vom Abdomen machen lassen... auch eine Magenspiegelung!! Leider alles ohne Befund.

          Was meinst du denn noch für Fachärzte? Viel mehr gibt es da doch nicht, die sich im inneren des Bauchraumes auskennen.

          lg snowhite100
          Guten Morgen,

          na was Du für einen Facharzt jetztb direkt brauchst, kann ich Dir auch nicht sagen, da ich ja nicht weiß, was Du wirklich hast! Aber ich kann Dir sagen, dass Du eine Fachklinik aufsuchen solltest, wo Sie alles kontrollieren können und die Ärzte sich untereinander zuarbeiten. Ich habe sehr gute Erfahrungen mit der 310Klinik in Nürnberg sammeln können, als ich wegen Vorsorge Darmkrebs etc. dort gewesen bin. Wenn Du also in der Nähe wohnst, kannst Du gerne dort mal vorbei schauen! Es gibt bestimmt viele unzählige Kliniken, welche die nötigen Instrumentarien etc. haben, um Dir genau zu sagen, was Du haben könntest!

          Lg
          310KLINIK GmbH, Kompetenzzentrum für Minimalinvasive Chirurgie, Orthopädie und Wirbelsäulenchirurgie, Fachkrankenhaus in Nürnberg

          Kommentar

          Lädt...
          X