#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Jahrelang Rückenschmerzen und Druck im rechten Oberbauch/Zusammenhang?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Jahrelang Rückenschmerzen und Druck im rechten Oberbauch/Zusammenhang?

    Hallo,

    ich möchte mich kurz vorstellen, ich bin weiblich, 38 Jahre alt, und arbeite als Halbtagskraft in einer Bäckerei!!

    Ich versuche mich wirklich kurz zu fassen!!

    Seit 2009 laufe ich nun von Arzt zu Arzt, von Therapeut zu Therapeut und niemand findet etwas..

    Ich habe Rückenschmerzen in der Brustwirbelsäule, ziemlich genau mittig, links neben der Wirbelsäule ist auch die Haut
    taub und wenn ich mich nach rechts und nach links drehe, also nur den Oberkörper, dann zieht es in der Muskulatur neben
    der Wirbelsäule, auch fühle ich mich im Brustbereich, nähe Magen immer wie abgeschnürt. Desweiteren habe ich Druck im rechten
    Oberbauch und es fühlt sich so an, als wenn dort eine Kugel sich gebildet hat, die sich unter den Rippenbogen schiebt, beim sitzen und
    auch beim stehen... beim liegen ist es fast weg. Auch wenn ich seitlich in den Bauch reindrücke ungefähr dort wo die Leber sitzt, dann
    fühle ich eine Verdickung.

    Ich hatte 2012 eine Gallenblasen-OP, aufgrund des ständigen Druckes und Gallensteine. Ich kann jetzt aber nicht sagen,, ob die Verdickung
    schon da gewesen ist vor der Gallen-OP, weil ich es erst viel später bemerkt habe.

    Habe schon mehrmals Ultraschall machen lassen und im Dez. 2012 ein CT des Abdomens..jedoch wurde nix festgestellt.
    Auch Blutuntersuchungen, Magenspiegelungen ergaben alle nichts..

    Ich war dann nochmal beim Physiotherapeuten, weil es die eine Zeit so schlimm war, das ich nicht stehen konnte, weil mir total
    die Muskeln im Rücken verkrampften, das ich 12 manuelle Therapie machte..