#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Narkose

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Narkose

    Hallo Herr Dr. Völkert,

    ich ( weiblich 34 Jahre ) hatte an Ostern 2005 eine Venenoperation ich habe mich wieder für die Rückenmarknarkose entschieden.
    Da ich im Februar 2005 die li Seite entfernen lassen musste und da alles zu meiner vollen zu freidenheit gegangen ist. Bin abends nach haus und mir ging es richtig gut.
    Hatte ich auch dieses Mal keine bedenken diese Art der Narkose zu nehmen.
    Ich hatte aber schon während der OP gespürt wie der Arzt an meinem Knie operiert.
    Als ich leicht nervös wurde hat auch der Narkose Arzt gemerkt dass ich Nervös werde.
    Er hat nur gelacht und mich gefragt wo der Arzt gerade ist, sagte ich am Knie.
    Da war ihm das lachen vergangen und er hat mir gleich was gespritzt, darauf hin wurde mir schlecht und sehr schwindelig.
    Er machte dann gleich eine Vollnarkose, doch als ich im Aufwachraum auf wachte war die Übelkeit und die Kreislaufprobleme immer noch da.
    Ich bin übernacht im Krankenhaus geblieben und am nächsten tag hatte der Arzt zu mir gesagt das ich nach hause gehen, das vergeht schon wieder.
    Gesagt getan ich lies mich von meinem Mann abholen da ich nicht in der Lage war allein nach Hause gehen zu können.
    Einen Tag war ich zuhause die Schmerzen im Kopf waren unerträglich, dann sind wir wieder zurück. Im Krankenhaus bin ich dann zusammen geklappt.
    Sie haben mir dann gleich was gegen die Übelkeit und die Kopfschmerzen gegeben und absolute Bettruhe verordnet.
    Und ich war froh dass ich endlich etwas Linderung hatte.
    Doch leider war nach drei Tagen das Problem immer noch nicht beseitigt, ganz im gegenteil.
    Ostermontag wurde ich von starken Schmerzen wach meine Finger waren angeschwollen und ich konnte meinen Arm aus
    eigenen Stücken nicht mehr anheben.
    Alle Untersuchungen ergaben nichts.
    Nach 12 Tagen wurde dann ein Blutpetsch gemacht, der hat mir die Übelkeit und die Kopfschmerzen genommen.
    Jedoch habe ich bis heute immer noch Probleme mit meinem re. Arm.
    Er ist sehr bewegungs- eingeschränkt, besonders in den Fingern. Nachts starke Krämpfe….
    Wenn es warm ist sind die Finger dick. Bei kalten Wetter habe ich starke Schmerzen in den Muskeln.( werden hart )
    Kann meine Finger nicht ganz öffnen und die fein Motorik fehlt.
    Ich weis das mit den Kopfschmerzen und der Übelkeit kann passieren. 1:200000 ( meist nur junge Frauen )
    Aber der Arm ?????
    Vielleicht können Sie mir einen Rat geben.
    Entschuldigen Sie bitte meine schreibweise aber ich schreibe eigentlich mit beiden Händen. :-[[[

    Danke, und mit freundlichen Grüßen

    Andrea B.


  • RE: Narkose


    Hallo Andrea!

    Bei deinen Beschwerden würde ich (ganz vorsichtig) den Verdacht auf CRPS (Complexe Regional Pain Syndrome) äußern, ein eigenes Krankheitsbild, das einer spezifischen Diagnostik und Therapie bedarf, auf die Schmerztherapeuten spezialisiert sind. Ich bin sicher, dass Dr. Völkert bald antworten wird, aber ich könnte mir auch vorstellen, dass dir im Forum für chronische Schmerzen (auch bezüglich Adressen) weitergeholfen werden könnte.

    Alles Gute!
    Alina

    Kommentar


    • RE: Narkose


      Hallo Andrea,
      die Beschwerden in Ihrem Arm würde ich nicht mit den Narkosen in Zusammenhang bringen. Der von Alina geäußerte Verdacht auf ein CRPS (früher auch als Sudeck-Syndrom oder sympathische Reflexdystrophie bezeichnet) könnte schon passen. Aber es ist eben nur eine vage Verdachtsdiagnose. Ich empfehle Ihnen, einen Schmerztherapeuten aufzusuchen und sich dort untersuchen und ggfs. behandeln zu lassen.
      Herzliche Grüße und gute Besserung
      F. V.

      Kommentar


      • RE: Narkose


        Hallo,
        danke für eure Antwort,
        habe gleich mal nachgesehen das Krankheitsbild könnte passen.
        Meine Finger haben im Bereich der Nägel auch eine gelb Färbung..
        Werde mal im k. Schmerz Forum nachfragen.
        Denn leider fühlt sich bei den Ärzten die ich aufgesucht habe leider so richtig
        Angesprochen, habe ende der Woche ein Termin in einer Größeren Klinik vielleicht habe ich da Glück das mir einer helfen kann.
        Der eine schiebt es auf die Narkose der andere auf einen Neurologischen defekt?
        Die einen sagen abwarten.....( 4 Monate?)
        Da ist man als Patient echt ratlos...

        Kommentar



        • Suche Schmerzambulanz in KE/OA


          Hallo Dr. Völkert, hallo Alina...

          Dank, danke danke.....

          Habe mich noch einmal in der Klinik Augsburg vorgesstellt und nichts von dem Forum erzählt.
          Dort wurde gesagt ich habe CRSP1,..
          Habe jetzt auch einen Schmerzambulanz in meiner nähe die sich dort auskennen und mir helfen...
          Also, endlich eindeitig nicht von der Narkos.....

          Noch einmal danke...

          Andrea B.

          Kommentar

          Lädt...
          X