#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Frage zur Narkose

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage zur Narkose

    Hallo Herr Dr.Völkert,

    ich hätte eine kruze Frage zur Narkose,

    Aufgrund einer langjährigen Endometriose Geschichte habe ich (25jahre jung)mich nun aufgrund von mehreren erfolglosen Op's(Spiegelungen Bauchraum) und Tablettentherapien(11.versch.Pillen.,stäbchen, hormonpräperate etc,) dazu entschieden, mir die Gebärmutter entfernen zu lassen.

    Allerdings wurde ich erst im April aufgrund eines Knieschadens operiert.
    Die jetzige Op ist für Anfang August angedacht-
    Muss ich da mit evtl, Nebenwirkungen rechnen?
    Und kann man morgens bzw, nen abend vorher was nehmen um nicht soviel Panik zu bekommen?
    Ich weiß das mir eigentlich nichts passieren kann, aber bisher habe ich immer einen richtigen Heul-Anfall in der Op-schleuse bekommen.
    Und eine letzte Frage, wieso ist es eigentl. ein Risiko wenn man morgens vor der Op eine Zigarette raucht?

    Habe das mal bei einer ambulanten Op getestet, ich war ruhiger als bei der staionören Op.


    Wäre dankbar für eine Antwort
    Grüße Mine24


  • Re: Frage zur Narkose


    Hallo,

    auch häufigere Vollnarkosen sind nicht mit einer höheren Wahrscheinlichkeit von Nebenwirkungen verknüpft. Sicherlich kann Ihre Unruhe durch die Einnahme eines Beruhigungsmittels ("Prämedikation") gedämpft werden. Dieses sollte vom zust. Narkosearzt angeordnet werden.
    Nach ursprünglicher Auffassung erhöht der Nikotinkonsum die Menge des Magennüchternsekretes, was zumindest theoretisch die Gefahr des Erbrechens während der Narkoseeinleitung erhöhen soll. Diese Theorie konnte jedoch in neueren Studien widerlegt werden, so daß die Nikotinkarenz in den meisten Kliniken nicht mehr so eng gesehen wird. Auch ein Schluck klare Flüssigkeit ist morgens erlaubt, nur bei fester Nahrung sind wir weiterhin im Sinne der Patienten sehr pingelig!

    Alles Gute für den Eingriff!

    F. V.

    Kommentar


    • Re: Frage zur Narkose


      Hallo Herr Doktor Völkert,

      Vielen Dank für Ihre schnelle Antwort.
      Der zuständige Narkosearzt hat mir ein Medikament für abends verordnet und morgens bekomme ich auch nochmal was leichtes.
      Und gegen eine Zigarette hatte er nichts einzuwenden, da es die Narkose nicht wirklich beeinträchtigen würde. Ich soll es nur nicht übertreiben.

      Lieben Gruß
      Mine

      Kommentar

      Lädt...
      X