#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Vollnarkose und viele Allergien u. a.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Vollnarkose und viele Allergien u. a.

    Hallo!

    Ich möchte einfach nochmal eine Meinung einholen.

    Mein HNO-Arzt sagt, ich bin im Hals "sehr eng gebaut". Außerdem bin ich fast ständig etwas erkältet (wegen Autoimmunerkrankung) und habe jede Menge Allergien u. ä. (leichtes Asthma, Allergien gegen Latex, Nickel, Penicillin, Kontrastmittel, verschiedene Lebensmittel...).

    Ich muss im Januar in Vollnarkose (Intubation) operiert werden (nach Nabelbruch-OP im Januar vertrage ich den Faden nicht und habe mittlerweile unerträgliche Schmerzen).

    Ich habe echte Panik vor der Narkose, da ich kürzlich erst eine Anaphylaxie hatte und nach der ersten OP nach dem Aufwachen kaum atmen und schlucken konnte.
    Der Arzt meinte, dass käme von den Relaxantien, die hätten bei mir wohl stark gewirkt.

    Ich habe Angst, zu ersticken oder schon vorher nicht mehr aufzuwachen...
    Der Arzt wollte zwar während der OP schon Kortison spritzen, falls eine Anaphylaxie auf irgendetwas auftreten könnte, aber ich habe doch so große Angst...

    Ich würde mich freuen, eine Meinung zu hören (am besten eine, die Mut macht...).

    Danke und viele Grüße,
    Seriema


  • Re: Vollnarkose und viele Allergien u. a.


    Hallo Seriema,

    bei Patienten mit einer bekannten allergischen Disposition ist es sehr gut möglich, eine nahezu allergenfreie Narkose durchzuführen. Um ganz sicher zu gehen, können vor Einleitung der Narkose noch Medikamente verabreicht werden, die eine allergische Reaktion verhindern können.
    Wenn nach einer Narkose Probleme beim Atmen auftreten, kann dieses in der Tat auf einen Überhang an Muskelrelaxantien hinweisen. Besprechen Sie Ihre Problematik im Rahmen des Aufklärungsgespräches mit dem Narkosearzt. Er/sie wird sicherlich eine für Sie akzeptable Möglichkeit der Narkoseführung finden und mit Ihnen besprechen.
    Machen Sie sich keine unnötigen Sorgen! Alles Gute für die OP
    F. V.

    Kommentar

    Lädt...
    X