#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmerzen beim Wasserlassen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmerzen beim Wasserlassen

    Hallo,

    ich leide seit ca. letzten Freitag unter ständigem Brennen beim Wasserlassen.
    Zuerst dachte ich, es wäre vielleicht eine Blasenentzündung und habe auch pflanzliche Tabletten dagegen eingenommen.

    Doch heute musste ich feststellen, dass meine Harnröhre am Ende leicht gerötet und vermutlich entzündet ist.

    Meine Blase schmerzt nicht, sondern nur die Entzündung an der Spitze der Harnröhre!

    Den Schmerzen nach zu beschreiben, ist es, als wenn ich Seife in die Harnröhre bekommen hätte!

    Was könnte das sein? Könnte es evtl. eine Pilzinfektion sein?
    Würde eine Behandlung mit "Wund- und Heilsalbe" helfen? Oder macht man damit nur noch alles schlimmer? Muss ich zum Urologen? Ist es ansteckend?

    Über eine schnelle Antwort würde ich mich sehr freuen.



  • RE: Schmerzen beim Wasserlassen


    Das hört sich ach einer Harnröhren-Entzündung an. Besser ist hier eine antibiotische Therapie nach Abstrich. Ich rate daher zu einer urologischen Untersuchung. Bis dahin helfen Sie sich am besten in dem Sie trinken, was irgendwie geht. Das verhindert auch, daß die Keime weiter nach oben kommen.
    Ansteckung ist durchas möglich. Das kann erst entschieden werden, wenn fest steht, um welchen Erreger es sich handelt. Also erst mal beim GV Kondome verwenden.
    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig

    Kommentar


    • RE: Schmerzen beim Wasserlassen


      Wie kann so etwas passieren und wie kann man dem entgegenwirken?

      Passiert so etwas häufig?

      Kommentar


      • RE: Schmerzen beim Wasserlassen


        Eine Infektion kann man sich bei verschiedensten Gelegenheiten holen. Kommt häufig vor.
        Lieben Gruß

        Dr. T. Kreutzig

        Kommentar


        Lädt...
        X