#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Entzündung der Eichel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Entzündung der Eichel

    Bei meinem Sohn wurde vor gut einem Jahr wegen starker Vorhautverengung eine Zirkumzision vorgenommen. Seit dieser OP hat er eine "rote Stelle" von ca. 1 cm Durchmesser an der Eichel, wo diese an die verbliebene Vorhaut angrenzt. Es wurde bereits behandelt mit verschiedenen Bädern, wie Kamille, Tannosynt oder Polysept-Lösung, und mit diversen Salben, wie Linola, Sulmycin, Candio Hermal, Gentamycin, Protopic und Fucidine. Eine wirkliche Besserung gab es nicht. Die gerötete Stelle hat sich durch die Kombination mit Polysept-Bädern und Protopic-Salbe anfangs ein wenig verkleinert, ist jetzt aber seit ca. 2 Monaten unverändert.
    Es wurden mehrere Abstriche sowie eine Stanzbiopsie durchgeführt, es konnte dabei jedoch nichts Ungewöhnliches festgestellt werden.
    Wir waren bisher in der Kinderchirurgie, beim niedergelassenen Hausarzt sowie verschiedenen Ärzten in der Uni-Hautklinik in Behandlung. Jetzt wurden wir wieder zur Kinderchirurgie überwiesen, die aber auch jetzt keine Lösung haben. Welchen Arzt könnte man noch konsultieren?


  • RE: Entzündung der Eichel


    Wenn es nicht juckt oder schmerzt, würde ich das gelassen sehen. Es ist wohl alles gemacht, was möglich ist. Ich würde noch lokal eine Mischung aus Bepanthen und Betaisodonna (1:1) mehrmals am Tag auftragen. Hat ein urologischer Kollege den Befund gesehen?

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig

    Kommentar


    • RE: Entzündung der Eichel


      Vielen Dank schon mal für die schnelle Antwort.
      Nein, bei einem Urologen waren wir bisher nicht, werden wir aber auf jeden Fall noch machen.
      Nach neuesten Untersuchungen soll nun in Narkose eine Materialgewinnung durch Herdgrundanfrischung vorgenommen werden. Die Ärzte können aber nicht sagen, ob diese Behandlung überhaupt Erfolg verspricht. Ebenso ist unsicher, wie die Wundheilung verläuft. Es könnte sich vernarben. Wie ist das dann in der Pubertät oder auch später beim Sex?
      Ist es üblich, solche Operationen vorzunehmen, ohne dass man weiß, ob und was dabei herauskommt?

      Kommentar


      • RE: Entzündung der Eichel


        Ich würde das erst einmal lassen. Was soll es sein bei einem Kind. Es stellt sich die Frage ob das Ergebnis einer solchen Op einen Einfluß auf die Therapie hat..... Ich würde sagen nein...
        Erst einmal die (sicher etwas pragmatischere) Haltung des Urologen abwarten.

        Lieben Gruß

        Dr. T. Kreutzig

        Kommentar


        Lädt...
        X