#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Spermaqualität?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Spermaqualität?

    Hallo!

    Meine Frau und ich hätten gerne demnächst ein Kind. Meine Frage ist: Gibt es irgendwas damit sie von meiner Seit aus schneller schwanger wird? Kann man irgendwie die Spermaqualität verbessern?
    Wie ist es wenn ich mal an einem Abend ein wenig was getrunken habe auf einer Feier oder so und sie wird an diesem Abend von mir schwanger? Hört sich jetzt blöd an, aber ist das schädlich für das Kind???

    Ich weiß, das ganze hört sich ganz schön blöd an, aber ich mach mir da halt gedanken drüber!

    Vielen Dank für ernstgemeinte Antworten!


  • RE: Spermaqualität?


    Lieber Mischa

    Mist habe soeben eine lange Antwort geschrieben, ist aber irgendwie nicht durchgegangen. Aaaalso: ich würde Euch, sofern deine Spermien "gut" sind (lässt sich via Spermiogramm festeklen) sog. Ovulotionstests empfehlen. Sind so Teststäbchen, aähnlich wie Schwangerschafts und die messen den LH Gehalt im Urin deiner Partnerin. Das LH Hormon ist kurz vor dem Einsprung erhöht. Wenn der Test also positiv anzeigt, hat deine Partnerin innerhalb vom 24 bis 36 Std. den Eisprung. Ihr "müsstet" also in dieser Zeit GV haben. Die TEsts sind 99% sicher und man kann sie in der Apotheke kaufen. Somit könnt ihr aso den richtigen Zeitpunkt wesentlich mitbestimmen.

    Üner Feiern etc. würde ich mir nicht so grosse Sorgen machen. Klar ist, dass Alkohol, Nikotin, Drogen, Koffein und dergl. nicht förderlich sind. Aber die SPermien benötigen rund 3 Monate um sich "rundum2 zu erneuern. Also heute eine Feier oder vor zwei Wochen macht keine Unterschied.

    Mischa! Ich wünsche Euch viel viel Glück und eine Menge Spass.
    Liebe Grüsse
    Senta

    Kommentar


    • RE: Spermaqualität?


      Zur Spermaqualität s. unten im anderen Beitrag.
      Ansonsten ist dem, was senta geschrieben hat nichts hinzuzufügen.

      Lieben Gruß

      Dr. T. Kreutzig

      Kommentar

      Lädt...
      X