#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Prostatitis seit einem Jahr ???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Re: Prostatitis seit einem Jahr ???

    Propädeutik.....

    Eine Kombination, die die potenziellen Anaerobier mit behandelt!

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar



    • Re: Prostatitis seit einem Jahr ???

      Ok , danke

      Können Sie mir sagen ob dieser Test in Deutschland angeboten wird SPI
      Τest™ (SpermPathogenImmunophenotyping)

      mfg

      Kommentar


      • Re: Prostatitis seit einem Jahr ???

        Ist mir nicht bekannt!
        Lieben Gruß

        Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

        Kommentar


        • Re: Prostatitis seit einem Jahr ???

          Sehr geehrter Herr Dr. Kreuzig Langenfeld, ich habe nun da mynociklin fast durch, ich sehe eine Verbesserung, das brennen ist viel geringer und ich glaube das das Ejakulat vom aussehen voller geworden ist. Ich habe noch ein ziehen am Unterbauch und pennis, allerdings nicht so satrk wie vorher. Kann man da noch mit AB einen draufsetzen ? Ich habe morgen einen Termin beim Urologen, und wie sollen die weiteren Untersuchungen aussehen ?

          MFG

          Kommentar



          • Re: Prostatitis seit einem Jahr ???

            Antibiotische Therapie verlängern oder modifizieren ..... mit dem Urologen besprechen. Keine spezifische Diagnostik. supportive Phytotherapie mit Pollstimol?

            Lieben Gruß

            Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

            Kommentar


            • Re: Prostatitis seit einem Jahr ???

              Hallo Haralt, was macht dein Leistenschmerz?

              Kommentar


              • Re: Prostatitis seit einem Jahr ???

                haralt123

                Hast du mal einen Gyrasehemmer wie z.B. Cipro oder Moxifloxacin eingenommen?
                Wäre nett zu wissen

                Kommentar



                • Re: Prostatitis seit einem Jahr ???

                  ok. dr. kreutzig langnefeld werde ich machen danke !!

                  Leistenschmertz habe ich nicht mehr so stark

                  Moxi usw habe ich auch bekommen bekommen

                  Kommentar


                  • Re: Prostatitis seit einem Jahr ???

                    Sehr geehrter Herr Dr. Kreuzig Langenfeld, ich habe 1x Frage. Hier im Forum habe ich vermehrt gelesen, dass manche antibiotische Therapien mehrmals über einen Zeitraum von vier Wochen gegeben werden. Ich ein paar Tagen nehme ich dann seit ganzen 4 Wochen auch einen Gyrasehemmer. Mein Leistenschmerz war zwischenzeitlich fast ganz weg, ist jedoch die letzten 4-5 Tage wieder leicht da. Alles in allem schwankt es sehr mit der Symptomatik, jedoch meine ich es wird besser. Mein Arzt sagte, ich solle dann schonmal ein Rezept abholen und dann nochmal vier Wochen weitermachen. Das deckt sich mit dem, was Sie hier schrieben, dass man die Gabe wiederholen soll. Meine Frage ist, ob auch nach fast vier Wochen eine Rückkehr von Symptomen passieren kann?

                    Kommentar


                    • Re: Prostatitis seit einem Jahr ???

                      Sehr geehrter Hr. dr. kreutzig langenfeld,

                      mein uro will nicht mehr behandeln erst einmal abwarten.

                      Ich habe mein MRT Ergebnis erhalten.

                      was bedeutet , die Prostata durchmisst transversal 44 mm, ist das die grösse der Prostata ?

                      beurteilung kein nachweis entzündlicher Veränderungen, kein nachweis von harnblasenverkalkung.

                      mfg

                      Kommentar



                      • Re: Prostatitis seit einem Jahr ???

                        Kann ich nicht bewerten.... Ja, es handelt sich um einen Prostata-Durchmesser!

                        Lieben Gruß

                        Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

                        Kommentar


                        • Re: Prostatitis seit einem Jahr ???

                          ok danke, mein uro hat mir den befund nur in die Hand gedrückt und nix dazu gesagt.

                          Aber noch mal es ist nicht das prostatavolumen da man mehrere angaben braucht ?

                          und ist 44 mm ein normaler wert oder warum ist der angegeben worden ? mfg

                          Kommentar


                          • Re: Prostatitis seit einem Jahr ???

                            hallo haralt, wie steht es aktuell um deine symptomatik?

                            Kommentar


                            • Re: Prostatitis seit einem Jahr ???

                              Habe schmerzen im Unterbauch zwar etwas weniger aber dennoch vorhanden und schlechte Qualität vom Sperma , wenig Erektion

                              Kommentar


                              • Re: Prostatitis seit einem Jahr ???

                                Und diese sind auch eher auf der rechten Seite des Unterbauches oder=? Ist es auch manchmal ein vielleicht ziehender Schmerz?

                                Kommentar


                                • Re: Prostatitis seit einem Jahr ???

                                  Ziehend , brennend , links rechts und komplett unterschiedlich

                                  Kommentar


                                  • Re: Prostatitis seit einem Jahr ???

                                    Zur Information:
                                    Für die Berechnung des Prostatavolumens benötigt man alle 3 Durchmesser!

                                    Lieben Gruss

                                    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

                                    Kommentar


                                    • Re: Prostatitis seit einem Jahr ???

                                      Sehr geehrter Herr DR: Kreutzig Langenfeld,

                                      erst einmal danke für die Zeit das sie mir weiterhelfen. Nun nach über einem Jahr habe ich folgende AB erhalten, cipro, moxi, Levo, Noksi, Doxy, Amocyklin, Prulifloxacin (musste ich aus Österreich beziehen), Minocyklin.
                                      Die besten Ergebnisse habe ich mit Prulifloxacin und Minocyklin gefühlsmessig gehabt. Jeweils 4 Wochen eingenommen. Durch Prulifloxacin ist das brennen und druckschmertz im Annus vorbeigegangen. Durch minocyklin die Beschwerden im Genitalbereich. Es hat auch Voltaren als Zäpchen viel geholfen.
                                      Ausserdem Querentin, Pollstimol, Weihrauch, ehinacea, Brokolli, Sägepalme.
                                      Meinen Aktuellen Beschwerden sin schmertzen Druck im Unterbauch, kein Brennen mehr, woher kommt das ? Kann das auch verschwinden ? Ich muss öfters Urinieren ca. 300 ml jedes mal der Starhl ist ok. Ist die menge Ok ?
                                      Mein Prostatavolumen ist ca. 22 ml gross vor der Infektion meinte der Dr. das diese sehr klein ist nach dem tasten und Ultraschal ich glaube 14 ml.
                                      MFG Vielen herzlichen Dank

                                      Krankengymnastik hat auch viel gebracht, habe eine sehr gute Therapeutin.

                                      MFG und vielen herzlichen dank !!!

                                      Kommentar


                                      • Re: Prostatitis seit einem Jahr ???

                                        Ich denke, dass sie medikamentös wirklich alles probiert haben. Ich werde zunächst keine weitere antibiotischen Therapie machen und mehr symptomatisch und krankengymnastische therapieren.

                                        Lieben Gruss

                                        Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

                                        Kommentar


                                        • Re: Prostatitis seit einem Jahr ???

                                          sehr geehrter Hr. dr. kreutzig langenfeld, bei einer vergröesserung der Prosta, kann es da auch zu schmertzen im Unterbauch kommen oder hat man nur Störungen beim urinieren. ?


                                          mfg

                                          Kommentar


                                          • Re: Prostatitis seit einem Jahr ???

                                            Beides ist möglich!

                                            Lieben Gruß

                                            Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

                                            Kommentar


                                            • Re: Prostatitis seit einem Jahr ???

                                              Sehr geehrter Herr Dr. Kreutzig Langenfeld, ich habe noch einige Fragen,

                                              seit dem ich mich mir der Krankheit rumplage habe ich ausser der Uro Symptomen auch andere probleme die ich davor nie hatte, das sind folgende:

                                              1. Unreine Kopfhaut, pickel,
                                              2. Generelles abbau von Kraft

                                              Ich denke das durch die Enzündgungen evtl. scäden an den Hoden usw enstanden ist welche auch die Hormone beiinflust haben.

                                              Können Sie mir sagen welche Untersuchungen , Blut usw. machen lassen kann, Testosteronwerde ich machen lassen und welche noch ? Kann ein Spermiogramm was aussagen ?

                                              MFG

                                              Kommentar


                                              • Re: Prostatitis seit einem Jahr ???

                                                Ich glaube nicht an einen Zusammenhang.
                                                Einen Hormonstatus kann man aber dennoch prüfen. Ein Spermiogramm bringt keine Information.

                                                Lieben Gruß

                                                Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

                                                Kommentar


                                                • Re: Prostatitis seit einem Jahr ???

                                                  Ok danke werde ich machen !!

                                                  eine Frage wenn ich einen orgasmus habe dann kommt das Ejakulat nicht sofort, vor der Infektion war es normal, woran liegt das ?

                                                  Mit freundlichen Grüßen

                                                  Kommentar


                                                  • Re: Prostatitis seit einem Jahr ???

                                                    Das kann ich Ihnen nicht beantworten. Eine urologische Untersuchung ist im Zweifel sicher sinnvoll.

                                                    Lieben Gruß

                                                    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

                                                    Kommentar

                                                    Lädt...
                                                    X