#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Brennen am Penis nach SB oder Sex

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Brennen am Penis nach SB oder Sex

    Guten Tag,
    ich habe folgendes Problem: Ab und zu habe ich ein mal stärkeres und mal schwächeres Brennen an der Penisspitze nach dem Orgasmus. Dabei ist es egal ob Selbstbefriedigung oder Geschlechtsverkehr stattgefunden hat. Zu dem Brennen kommt meist auch noch ein ganz unangenehmes Gefühl als müsste man ständig auf Toilette (Beim urinieren selbst brennt es allerdings nicht wirklich). Das ganze fängt so zwischen 5-15 Minuten nach dem Orgasmus an und dauert dann ungefähr 30-60 Minuten. Die Schmerzen sind teilweise echt krass und es hilft nur Wärme an der betreffenden Stelle. Ich hatte das ganze zum ersten mal vor einem Jahr würde ich sagen. Seit dem ab un zu (vielleicht bei 5% der Orgasmen). Die anderen 95% sind vollkommen beschwerdefrei.
    Zuerst dachte ich an eine Reizung der Eichel und habe es mit Bepanthen Wund und Heilsalbe behandelt. Jetzt ist es allerdings wieder aufgetreten heute (aber nur leicht) und ich habe mal etwas recherchiert. Dabei ist mir ein Thread aufgefallen indem dutzende Männer über viele Jahre hinweg davon berichten. Exakt die gleichen Symptome wie bei mir. Viele sagen es käme vom Alkohol den sie vorher konsumiert haben. Das kann es bei mir allerdings auf keinen Fall sein. Ich trinke absolut keinen Alkohol. Viele berichten auch, dass sie es schon ihr ganzen leben haben.
    Was könnte das denn sein? Ich habe mir schon viele Gedanken gemacht. Aber vieles klingt einfach unlogisch. Eine Geschlechtskrankheit? Aber so lange und immer nur für eine halbe Stunde? Außerdem habe ich noch keine Geschlechtspartnerin mit irgendwas angesteckt.

    Ich weiß nicht ob es erlaubt ist, dass ich den betreffenen Thread hier verlinkte? Allerdings ist das betreffede Forum sowieso seit 2019 dicht: https://forum.netdoktor.at/forum/m%C...-nach-orgasmus


  • Re: Brennen am Penis nach SB oder Sex

    Ich habe ein ähnliches Problem.
    Angefangen hat es mit einer Harnwegsinfektion vor ca 2 Jahren. Nach einer Antibiotika Behandlung, die erst nicht angeschlagen hat wurde ich zum Urologen überwiesen. Der hat dann eine Urinkultur eingeschickt die dann negativ war. Daher habe ich dann auch keine weiteren Medikamente bekommen. Seine Aussage war dann, das braucht manchmal Zeit zum verheilen.
    Nach weiten 1-2 Woche war es dann auch weg.

    Ca 1 Jahr später fing dass dann wieder an, diesmal hat der Hausarzt erst eine Urinprobe eingeschickt, die negativ war und hat dementsprechend nix verschrieben.
    Die Ärztin hat höchstens noch Clamydien vermutet, konnte das aber nicht mehr testen, da ich 1 Tag später in den Urlaub geflogen bin. Ich habe da nur ein Pflanzliches Arzneimittel genommen.
    Im Urlaub wurde es nach einer Woche besser.

    Ein Monat Später fing es dann wieder an, dann bin ich wieder direkt zum Urologen, der wieder eine Urinkultur eingeschickt hat, die dann wieder negativ war.
    Also keine Behandlung.

    Seitdem ist es wieder besser geworden. Manchmal habe ich aber Morgens noch ein Brennen an der Penisspitze, das ein paar cm in den Penis rein zieht. Tagsüber merke ich dann oft nix, machmal kommt das Abends oder nach dem Sex oder SB wieder.
    Oft habe ich auch mehrere Tage keine Beschwerden.
    Vor ein Paar Monaten hatte ich auch nach dem Sex kurrzeitig ein starkes brennen, was aber nach 15-30 min wieder weg ging, das aber auch nur ein paar mal.

    Meine Verlobte, hatte keine Anzeichen, weshalb ich Geschlechtskrankheiten eigentlich ausschließe.

    Inzwischen habe ich die Vermutung dass das Stressbedingt ist, da ich im Moment Beruflich, Privat und durch eine Weiterbildung sehr viel um die Ohren habe.

    Kommentar


    • Re: Brennen am Penis nach SB oder Sex

      Kannn immer mal eine Reizung der Prostata und/oder auch eine Prostatitis sein.
      Die Eichel eher mit einer guten Intim-Pflege-Creme behandeln!

      Lieben Gruß

      Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

      Kommentar


      • Re: Brennen am Penis nach SB oder Sex

        Vielen Dank für ihre Antwort. Meinen sie ich sollte erstmal abwarten oder zum Arzt?
        Wie gesagt, ansonsten bin ich absolut schmerzfrei in der Hinsicht. Auch beim Wasserlassen habe ich kein brennen.

        @Patient936: ja wenn man das Internet danach durchsucht findet man einige Leidensgenossen. Aber ich habe noch nicht wirklich eine Diagnose gefunden, nur viele Vermutungen.

        Kommentar



        • Re: Brennen am Penis nach SB oder Sex

          Untersuchung hilft immer weiter. Abwarten hier aber auch eine Option!

          Lieben Gruss Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

          Kommentar

          Lädt...
          X