#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wir interpretiert ihr Experten dieses EKG?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wir interpretiert ihr Experten dieses EKG?

    Hallo,

    ich leide seit Monaten an zunehmenden Schmerzen hinter dem Brustbein, links in der Brust und manchmal strahlend in die Wirbelsäule. Z.T. auch Atemnot. Schlafe nachts dann kaum und liege mit wild pochendem Herzen im Bett. Beschwerden sind gerade nach intensiven Sporteinheiten zum Teil sehr intensiv, halten tagelang an und klingen dann langsam wieder ab. Während des Sports selbst habe ich keine/kaum Beschwerden.
    Ich bin 34 Jahre alt, männlich und ambitionierter Langstreckenläufer. Sport ist ein wichtiger Teil meines Lebens, ernähre mich relativ gesund, habe nie geraucht, trinke praktisch kaum Alkohol und habe meines Wissens auch keine Herzerkrankungen in der Familie. Mir ist klar, dass Herzprobleme somit statitistisch unwahrscheinlich sind.

    Das folgende Ruhe-EKG habe ich beim Arzt gemacht. Ist dieses aus Eurer Sicht "herzgesund"? Wie ist das Rauschen im V1 zu interpretieren? Einfach nur ein Messfehler? Ich möchte es gerne verstehen.

    Habt bereits Dank für Eure Antworten.

    Link zum Bild:
    https://ibb.co/tX2wC2n


  • Re: Wir interpretiert ihr Experten dieses EKG?

    Das gehört hier zwar nicht hin.... Und ich bin auch kein Kardiologe.....

    Wackelkontakt würde ich sagen!

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar


    • Re: Wir interpretiert ihr Experten dieses EKG?

      Danke dennoch für die Info!

      Kommentar

      Lädt...
      X