#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Milchige Urintrübung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Milchige Urintrübung

    Fast täglich tritt bei mir kurzzeitig eine milchige schneeweiße Harntrübung auf. Oft ist es der Endstrahl, manchmal aber auch der Anfangsstrahl oder der Mittelstrahl. Brennen oder Jucken beim Wasserlassen treten nicht auf.

    Was könnte das sein? Könnte das auf Eiweiß im Urin hindeuten? Es tritt nämlich besonders bei Fleischkonsum auf.


  • Re: Milchige Urintrübung

    Eine solche Trübung wird fast immer durch Phosphate verursacht (harmlos).
    Eine urologische (Urin)Untersuchung ist sicher sinnvoll.

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar


    • Re: Milchige Urintrübung

      Ich habe jetzt Blut und Urin untersuchen lassen und die Blutwerte sind im normalen Bereich. Nur der Kreatininwert macht mir etwas Sorgen. Er liegt bei 0,9. Ist das für einen 20Jährigen mit einem BMI von 16 und wenig Muskelmasse normal oder schon leicht erhöht?

      Bei der Urinuntersuchung (einer jedoch nicht trüben Urinprobe) ergab einen Eiweißwert von 40mg. Ist das normal? Mir macht es Sorgen, dass die Trübung fast täglich und besonders bei Fleischkonsum auftritt.

      LG Charrog

      Kommentar


      • Re: Milchige Urintrübung

        Ich werte das als unproblematisch - besprechen Sie das mit Ihrem Arzt!

        Lieben Gruß

        Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

        Kommentar


        Lädt...
        X