#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Balanitis ? Bitte um Hilfe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Re: Balanitis ? Bitte um Hilfe

    Dies ist das richtige Bild: https://imgur.com/a/7dF6X3P

    Kommentar



    • Re: Balanitis ? Bitte um Hilfe

      Teilweise sind noch ganz kleine rote Punkte - ist dies normal? Ist dies auch vorzufinden wenn keine Infektion / Balanitis oder sonst was besteht?

      Kommentar


      • Re: Balanitis ? Bitte um Hilfe

        Ich sehe nichts, was ich unnormal fände..... Sieht gut aus!

        Lieben Gruß

        Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

        Kommentar


        • Re: Balanitis ? Bitte um Hilfe

          https://imgur.com/a/G9F9Blu

          diese weißen Punkte sind normal?

          Kommentar



          • Re: Balanitis ? Bitte um Hilfe

            Kann ich auf diesem Weg schlecht sagen.....
            Sieht nach einer depigmentierung aus. Geht das weg, wenn Sie nicht cremen? Ggf. Intervalle verlängern....



            Lieben Gruß

            Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

            Kommentar


            • Re: Balanitis ? Bitte um Hilfe

              Wie kommt eine depigmentierung zustande?

              geht das wieder weg?
              Ich kann das weiße manchmal abkratzen- wie eine Hautschicht fast. Wenn es weg ist, sind diese Stellen rot und es sieht aus als würde man eine Hautschicht darunter sehen, quasi wie als hätte man auf der Haut eine normale Wunde die sich schält.

              creme jeden Tag 2-3 mal
              soll ich nur noch alle 2 Tage?

              vielen dank

              Kommentar


              • Re: Balanitis ? Bitte um Hilfe

                1. Kann ich nicht sagen
                2. Kann ich leider auch nicht sagen

                Müsste man ggf. mal eine kleine Probe entnehmen und untersuchen, was es genau ist.

                1x am Tag bis alle 2 Tage, wenn es sonst reizlos ist!.

                Lieben Gruß

                Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

                Kommentar



                • Re: Balanitis ? Bitte um Hilfe

                  Kann es nicht einfach haut sein die nachwächst ?

                  Kommentar


                  • Re: Balanitis ? Bitte um Hilfe

                    Auch das ist denkbar!

                    Lieben Gruß

                    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

                    Kommentar


                    • Re: Balanitis ? Bitte um Hilfe

                      soweit ich das beurteilen kann, sieht es danach aus!
                      wie bei einem sonnenbrand wenn sich die haut schält oder man einfach so eine hautschicht "wegrubbelt"!

                      Kommentar



                      • Re: Balanitis ? Bitte um Hilfe

                        Mal den Verlauf abwarten!

                        Lieben Gruß

                        Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

                        Kommentar


                        • Re: Balanitis ? Bitte um Hilfe

                          Hallo Herr Doktor,

                          es war eigentlich nahezu abgeheilt, jedoch nach mehrfachen Verwendung eines Kondoms (mySize Kondome) ist erneut in der Mitte unten eine rote Stelle aufgetreten (wo vorher auch die Haur quasi nachgewachsen ist und neue Haut wuchs - die weißen Flecken waren tatsächlich nur Haut die regeneriert). Zudem ist der Eichelrand, quasi darunter also die Verbindungsstelle zwischen Eichel und Vorhaut, auf der linken und rechten Seite auch gerötet und etwas wund. Ebenso ein paar wenige rote Punkte auf Eichel und Vorhaut.
                          Mir ist keine Latexallergie bekannt und ich benutze erst seit kurzem diese Kondome (meistens keine), bei anderen wüsste ich nicht, dass ich sowas jemals hatte.
                          Kann dies eine Allergie gegen diese mySize Kondome sein? Oder war es einfach ein Infekt und es wurde wieder rot durch Reizung weil es tatsächlich nicht wirklich abgeheilt war?
                          P.S.: Weiß nicht ob ich es mir einbilde aber nach Kondombenutzung manchmal Gefühl von trockenen Augen - keine Ahnung ob das in irgendeinem Zusammenhang steht.

                          Vielen Dank!

                          Kommentar


                          • Re: Balanitis ? Bitte um Hilfe

                            Gestern Abend war es nach Kondomnutzung zum Beispiel ebenfalls intensiver rot, habe dann die Pflegecreme aufgetragen und heute morgen war die Rötung schon stark zurückgegangen. Nach Kondomnutzung aber wieder intensiver rot und wie gesagt Eichelrand etwas wund/rot.

                            Kommentar


                            • Re: Balanitis ? Bitte um Hilfe

                              Kondome können solche Reizungen verursachen.
                              Nach Anwendung reinigen und Pflegev´creme.... dann sollte es gehen!


                              Lieben Gruß

                              Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

                              Kommentar


                              • Re: Balanitis ? Bitte um Hilfe

                                Es ist auch der Fall ohne Kondome, wie ich festgestellt habe. Als würde die Haut die am heilen ist, nochmal aufgescharbt werden. Am Eichelrand dann auch leichtes brennen wenn ihr Duschgel aufgetragen wird zum Beispiel (also gereizt und wund)
                                Am besten Pause von sexuellen Aktivitäten?

                                habe nochmal die Lotricomb Salbe aufgetragen und würde heut Abend nochmal die Pflegecreme draufmachen. Danach wieder Lotricomb oder am besten nur noch Pflegecreme? Oder bepanthen + Jod?

                                Kommentar


                                • Re: Balanitis ? Bitte um Hilfe

                                  Ein Bild war nicht zu sehen. Ich kann es aber so auch schlecht bewerten und hatte ja schon etwas zu den Flecken gesagt. Hautregenerate sind natürlich möglich.

                                  Lieben Gruß

                                  Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

                                  Kommentar


                                  • Re: Balanitis ? Bitte um Hilfe

                                    Hallo,

                                    hier schicke ich ihnen mal ein paar Bilder:

                                    https://imgur.com/a/rpI85M1

                                    So sieht es mittlerweile aus. Sind 4 Bilder (wenn sie runterscrollen) 2 mit Blitz wo man die Rötung bisschen besser sieht und 2 ohne Blitz.
                                    Was könnte das sein? Schmerzt nicht.

                                    Kondom das letzte Mal am Samstag genutzt.

                                    Kommentar


                                    • Re: Balanitis ? Bitte um Hilfe

                                      Sieht nach einer Reizung aus, die ich mit Pflege (Salbe) behandeln würde. Geduld leider erforderlich. Nach Kondom-Verwendung stets reinigen und cremen. Auch eine Allergie gibt es.

                                      Lieben Gruß

                                      Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

                                      Kommentar


                                      • Re: Balanitis ? Bitte um Hilfe

                                        Habe einmal dir cortisonhaltige Lotricomb Salbe angewendet und die Rötung ist wieder stark zurück gegangen. Auch die Beschwerden wo kleine Schmerzen am Eichelrand waren (weil es wohl etwas offen war)

                                        Damals fing es wie gesagt zu der Zeit an, wo ich die neuen mySize Kondome verwendet habe (vorher soweit ich weiß keine Probleme) -> also vielleicht eine Allergie gegen Zusatzstoffe in diesen Kondomen und keine reine Latexallergie? Kann man das irgendwie rausfinden.

                                        Vor 2 Wochen war ja mithilfe ihrer Salbe auch so gut wie alles abgeheilt und dann habe ich diese Kondome erneut verwendet und es fing wieder an.
                                        Kann es daran liegen? Oder vielleicht doch eine Entzündung?

                                        Kommentar


                                        • Re: Balanitis ? Bitte um Hilfe

                                          Kann man eine Cortison-Salbe einfach zwei Mal anwenden oder drei Mal und wenn es weg lässt es einfach absetzen? Mein Hautarzt ist leider in Urlaub gerade.

                                          Kommentar


                                          • Re: Balanitis ? Bitte um Hilfe

                                            Eine gelegentliche Verwendung von Lotricomb sehe ich als unproblematisch an.
                                            Eine Allergie am besten durch mehrfaches Testen beweisen....


                                            Lieben Gruß

                                            Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

                                            Kommentar


                                            • Re: Balanitis ? Bitte um Hilfe

                                              Hallo Herr Dr. Kreutzig-Langenfeld,

                                              ich wollte nur nochmal eine kurze Rückmeldung geben, dass ich das Problem mittlerweile gänzlich auch mit Hilfe ihrer Creme in den Griff bekommen habe. Keine roten/weißen Stellen mehr - zur Zeit nutze ich auch kein Kondom, also werde ich ja falls ich es wieder nutzen muss sehen, ob es daran auch lag also eine Allergie o.ä. oder ob es tatsächlich noch nicht ganz verheilt war und es durch die Reibung von dem Kondom immer wieder zurückkam.

                                              Kommentar


                                              • Re: Balanitis ? Bitte um Hilfe

                                                Das freut mich natürlich sehr. Bleiben Sie konsequent in der Pflege - dann gibt es auch recht siecher keine Probleme mehr.


                                                Lieben Gruß

                                                Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

                                                Kommentar


                                                • Re: Balanitis ? Bitte um Hilfe

                                                  Hallo Herr Dr. Kreutzig-Langenfeld,
                                                  hatte in Kambodscha ungeschützten Geschlechtsverkehr.
                                                  Eine Woche später leichten Juckreiz und Ausfluß im Genitalbereich, daraufhin hab ich Zithromax aus der Apotheke geholt.
                                                  Seitdem keinen Ausfluß mehr, aber rote stellen an Penis und Vorhaut.
                                                  Den Bildern die ich im Internet gefunden habe sieht es der Balanitis am ähnlichsten.
                                                  Trage momentan eine Wundsalbe auf, habe aber Angst dass es doch was schlimmeres sein könnte (Sifilis?).
                                                  Gibt es schnelltests dafür?
                                                  Oder bleibt mir ein Besuch beim Arzt nicht erspart, bin noch für 2 Wochen in Asien.

                                                  Vielen Dank für Ihren Rat

                                                  Kommentar


                                                  • Re: Balanitis ? Bitte um Hilfe

                                                    Wahrscheinlich eine Balanitis.....
                                                    Bitte 2-3x/Tag eine 1:1-Mischung von Polyvidon-haltigerSalbe und Panthenol-Salbe auftragen (bekommen Sie in der Apotheke). Zwischendurch immer ganz gut waschen (saure Seifen) und sehr gut trocknen (Fön).

                                                    Einige Tage und es sollte weg sein!

                                                    Lieben Gruss

                                                    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

                                                    Kommentar

                                                    Lädt...
                                                    X