#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Blasenprobleme nach Chlamydien

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Blasenprobleme nach Chlamydien

    Guten Abend,
    ich bin nach vielen Arztbesuchen immernoch etwas ratlos und wollte es somit mal hier versuchen: ich bin 22 Jahre (weiblich) und habe seit August diesen Jahres Probleme mit meiner Blase.
    Alles fing mit einer vermeindlichen Blasenentzündung an, die 2x mit Antibiotika behandelt wurde. Nachdem ich immernoch Beschwerden hatte, bin ich auf Verdacht zum Frauenarzt und es wurden Chlamydien festgestellt. Mein Partner und ich wurden behandelt und danach wurden meine Beschwerden schlimmer, sodass beim Arzt eine Blasenentzündung festgestellt wurde und ich bekam wieder Antibiotika ( das war Ende September). Seitdem ist es ein ständiges auf und ab, es wurde bereits vieles kontrolliert,es sind keine Bakterien oder Pilze im Urin zu finden, lediglich etwas Blut wurde manchmal nachgewiesen und die Chlamydien sind laut der Nachkontrolle auch weg. Nun habe ich aber das Problem, dass ich immer noch ein ziehen in der Blase hab und dadurch öfter auf die Toilette muss, zudem habe ich öfter auch Unterbauchschmerzen, die einfach unangenehm sind. Außerdem kommt als phsychische Belastung hinzu, dass Sex mit meinem Freund seit August nicht mehr möglich ist,da es zu unangenehm ist. Mein Hausarzt vertritt die Meinung, dass es noch eine Reizung ist, von den Chlamydien und den ganzen Behandlungen, was mir durchaus auch plausibel erscheint, aber ist es normal dass die Blase solange braucht? Ich bin auch etwas ratlos was ich noch tun könnte, ich lebe schon sehr "blasenschonend" und es ist für mich unerklärlich, warum es bei mir solange dauert bis ich beschwerdefrei bin, ich hatte vorher nie Probleme mit der Blase. Ich hoffe das alles ist verständlich geschrieben und ich freue mich über Antworten.

    Liebe Grüße


  • Re: Blasenprobleme nach Chlamydien

    Prolongierte Beschwerden durchaus möglich und auch nicht selten.
    Symptomatische Therapie mit Ibuprofen - viel trinken und Wärme ganz wichtig.

    Akute Harnwegsinfektion bei Frauen häufig.... Bitte hier keine längere antibiotische Therapie sondern immer ein Antibiotiogramm und möglichst eine "Single-Shot-Therapie"


    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar


    • Re: Blasenprobleme nach Chlamydien

      Okay,danke. Also denken sie, dass die Beschwerden noch weggehen werden wenn ich Geduld habe?

      Kommentar


      • Re: Blasenprobleme nach Chlamydien

        Das ist zumindest möglich!

        Lieben Gruß

        Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

        Kommentar


        Lädt...
        X