#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmerzen Harnröhre, Blase, Unterbauch (bei Druck)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmerzen Harnröhre, Blase, Unterbauch (bei Druck)

    Sehr geehrte Ärzte und Betroffene,
    Dies ist meine Geschichte:
    es begann am 22.2.18 mit einer Blasenentzündung, die ich erste einmal mit Mannose weg bekam. Sie kam schlimmer zurück, obwohl die Erhaltungsdosis Mannose weiter genommen wurde. Dann kam das erste Antibiotikum (nachgewiesen E Coli), so ging es bis zum 5. AB, kam immer wieder zurück. Zwischendrin alle, wirklich alle natürlichen Mittel genommen. Ich habe hier in der Diskussion keines gefunden was ich nicht probiert hätte.
    Inzwischen stellten sich Druckschmerzen im Unterbauch ein, die bislang kein Arzt für voll nahm.
    Und zwar, wenn man sich vom Schambein bis hinauf ca 5 cm über dem Bauchnabel eine Linie denkt und die entlang drückt, Schmerz, Schmerz, Schmerz.
    Nach den AB hab ich eine Woche MMS (Chlordioxid) genommen mit DMSO und damit auch Vaginalspülungen gemacht.
    Ich habe eine Woche im Krankenhaus gelegen (Notfall, da Schmerzen zum Schreien!), dort wurde festgestellt, dass der Urin steril sei (bis auf ein paar Enterokokken in geringer Anzahl, welche nicht mit AB behandelt zu werden bräuchten), im CT mit Kontrastmittel wurden keine Unauffälligkeiten entdeckt. Der Darm wurde mit Abführmittel geleert. So entließ man mich vorgestern wieder.
    Seit gestern nehm ich Massen von Merrettich (hab ich hier gelesen und noch nicht probiert), brachte bis jetzt auch nichts.
    Darm hab ich mit Einläufen (Irrigator) behandelt, bis jetzt keine Besserung. Und ich nehme aktive Mikroorganismen um die Besiedelung mit guten Bakterien zu forcieren.
    Momentan hab ich, zusammen gefasst, folgende Probleme: stechende, krampfartige Schmerzen in Harnröhre, Blase. Wenn im Ruhezustand mal nichts weh tut, dann ganz sicher bei Erschütterungen oder anspannen des Unterbauches, oder Lagewechsel.
    Druckschmerz bis hinauf über den Bauchnabel. Also wenn man abtastet und drauf drückt. Schmerzen nachts und morgens am wenigsten, steigern sich tagsüber, phasenweise stark, dann wieder weniger. Krampft bei Beginn des Wasserlassens. Resturin presse ich mit auf die Blase drücken heraus, onb dann noch ein Rest bleibt kann ich nicht burteilen.
    Beschwerden im Laufe des Tages extrem zunehmend, nachts kehrt Ruhe ein und am nächsten Tag steigert sich das Ganze wieder stark. Beginn des Urinierens meist nur unter krampfartigen Schmerzen, meistens mit Resturin. Kein Krampf/Schmerz zum Ende des Urinierens.
    Gynäkologisch wäre alles in Ordnung sagt Gyn. Auch keine Gebärmuttersenkung oder Geschwüre (hätte man im CT gesehen).
    Ich wäre sehr glücklich, wenn mir jemand raten kann, ICH BIN VERZWEIFELT!
    Herzliche Grüße Sylvia



  • Re: Schmerzen Harnröhre, Blase, Unterbauch (bei Druck)

    Ich müßte noch hinzu fügen, dass ich weiblich bin, in den Wechseljahren, vielleicht es wichtig. Urologie fand ich jetzt nur unter Männergesundheit ;-)

    Kommentar


    • Re: Schmerzen Harnröhre, Blase, Unterbauch (bei Druck)

      Da Sie vaginalspülungen erwähnten, habe ich mir schon gedacht, daß Sie weiblich sind.

      Die ganze Geschichte ist viel zu diffus um Sie einordnen zu können. Dazu kommt eine sehr polypragmatische Therapie (von Antibiotika bis Google-Empfehlung)..... eine Vollkatastrophe ohne ein Konzept der Klärung.
      Darmspülungen (...?) machen bei einer Harnwegsinfektion z.B. keinerlei Sinn (sonst auch eher nicht).

      Man sollte mal klären ob es sich um Harnwegsinfektionen, Vaginale Infektionen eine Darminfektion eine Endometriose oder etwas anderes handelt..... dazu macht es Sinn nicht einfach nur Patienten durch das MRT oder CT zu schieben.......


      Lieben Gruß

      Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

      Kommentar


      • Re: Schmerzen Harnröhre, Blase, Unterbauch (bei Druck)

        Eine vaginal Infektion ist es nicht ,das ist abgeklärt. Endometriose auch eher unwahrscheinlich. Dazu werde ich die Gynäkologin aber nochmal aufsuchen.
        Harnwege sind zur Zeit keimfrei.
        Krampfschmerzen, fühlt sich für mich wie Harnröhre und Blase an. Schmerz vor dem Wasserlassen, Erleichterung nach dem Wasserlassen. Jetzt zum Beispiel sitze ich, wenn ich mich zurücklehne schmerzt und sticht es, als wenn in der Harnröhre was drin steckt.
        Was ich vergessen habe zu erwähnen: vor 5 Wochen wurde ein Harnstein im Rahmen einer Blasenspiegelung entfernt. Mein Urologe sagte 3 Tage vor meinem Krankenhausaufenthalt (also vor 10 Tagen), dass er wieder einen Stein sehen würde, und zwar im linken Harnleiter ziemlich weit unten. Dieser Stein wurde im Krankenhaus nicht gesehen. Entweder war keiner da, oder er ist abgegangen...
        Collitis Ulcerosa kann es nicht sein, weil defintiv ALLE Symptome fehlen, kein Durchfall ect. Die Darmspülungen machte ich wegen Verstopfung.

        es wär lieb, wenn Sie mir nochmal antworten....

        Kommentar



        • Re: Schmerzen Harnröhre, Blase, Unterbauch (bei Druck)

          Ich denke in meiner Angst ja schon an interstitielle Cystitis....

          Kommentar


          • Re: Schmerzen Harnröhre, Blase, Unterbauch (bei Druck)

            Zuerst sollte wohl einmal die Steinfreiheit gesichert werden. Steine können diverse Beschwerden machen.....

            Nicht gleich via Google die schwierigsten Diagnosen heraussuchen!

            Lieben Gruss


            Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

            Kommentar


            • Re: Schmerzen Harnröhre, Blase, Unterbauch (bei Druck)

              Das Nicht-Vorhandensein eines oder mehrerer Steine ist nachgewiesen!!!

              Ein Stein wäre mir auch lieber.....

              Kommentar



              • Re: Schmerzen Harnröhre, Blase, Unterbauch (bei Druck)

                Trotzdem fängt sich mir der Eindruck auf, als würde hier in Diagnostik und Therapie Beratung und System fehlen und die Patientin selbst die Diagnose stellen.....

                Lieben Gruß

                Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

                Kommentar

                Lädt...
                X