#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Eichel schmerzt 4 Wochen nach Beschneidung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Eichel schmerzt 4 Wochen nach Beschneidung

    Hallo!
    Ich wurde vor 4 Wochen beschnitten und war aufgrund Komplikationen (Bluterguss, entzündete Naht) krank geschrieben. Seit gestern geh ich wieder arbeiten und merke nun dass meine Eichel bei Berührung mit der Unterhose immer noch extrem empfindlich ist.
    Ich hatte heute erst eine Kompresse um den Penis, da ging es auch halbwegs, aber da ich einen Blutpenis habe der sich beim sitzen ziemlich "zurück" zieht, rutscht diese irgendwann ab. So war die Eichel heut ca. 2 Stunden ungeschützt in der Unterhose und jetzt hab ich ziemliche Schmerzen.
    Gibt es ein Tipp was ich machen kann um die Eichel in der Unterhose zu schützen und wie lang kann es dauern bis die Empfindlichkeit besser wird?
    Vielen Dank im voraus!
    Liebe Grüße


  • Re: Eichel schmerzt 4 Wochen nach Beschneidung

    Kann schon dauern.....
    Kompresse und Salbe........

    Lieben Gruß Dr. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar


    • Re: Eichel schmerzt 4 Wochen nach Beschneidung

      Guten Tag,

      ich habe das gleiche Problem.

      Vor 2 Wochen hatte ich eine Phimose-OP (komplette Entfernung der Vorhaut).

      Verband wurde nur einmal getragen und 24 Stunden nach OP entfernt.
      Nach Entfernung des Verbandes kam zudem eine weiß-gelbliche Flüssigkeit aus der Harnröhre. Arzt sagte nichts dazu. Nach einigen Tagen war das mit der Flüssigkeit verschwunden.


      Was ich noch erwähnen möchte ist, dass ich 2 Tage nach der OP Antibiotikum für 5 Tage nehmen musste, weil ich Fieber bekam, extremes Kälteempfinden hatte und sehr schlapp war.

      Auch hatte ich ca. 10 Tage nach der OP eine morgendliche Erektion. Bin dann auf die Toilette und beim Wasserlassen im leicht erigierten Zustand war dann eine Art "Blockierung" und dadurch Schmerzen beim Wasserlassen. An diesem Tag waren etwas Blutspuren bei weiteren Toilettengängen am Harnröhrenausgang. Urin selbst hatte normale "Farbe".

      Die weiß-gelbliche Flüssigkeit ist nun wieder seit 3 Tagen wieder da. War beim Arzt und der sagte diesbezüglich nichts. Ich bräuchte jedenfalls nicht nochmals Antbiotikum. Urinprobe unauffällig.


      Nun ist die freiliegende Eichel total schmerzempfindlich. Zu Hause bin ich größtenteils "unten ohne" und sitze bzw. liege ich fast nur.
      Laufen kann ich auch nicht normal. Es ist eine absolute Qual.

      Auch liegt manchmal noch ein bisschen Haut über der Naht bzw. dem Eichelkranz, was auch relativ unangenehm ist.

      Die Fäden haben sich noch nicht aufgelöst.

      Mein Hauptproblem ist eher der vordere Bereich der Eichel (um die Harnröhre), welcher wirklich sehr schmerzempfindlich ist.

      Mein Arzt sagte, es ist aktuell in der Heilungsphase und das dauert ca. 6 Wochen, bis alles soweit wieder normal ist.

      Auf meine Frage, ob ich evtl. Kompressen um den Penis u. die Eichel zum Schutz vor Schmerzen legen sollte, sagte er, dass er das nicht machen würde (z.B. wegen der Wundheilung).

      Auch sollte man keine Bepanthen Wund- u. Heilsalbe während der Heilungsphase verwenden.
      Weil das sonst "alles verschmieren" würde.

      Ich frage mich, wie diese Schmerzen ein normaler Mann aushalten soll...

      @Herr Dr. Kreutzig-Langfeld: Haben Sie diesbezüglich Erfahrung bzw. können mir ggf. Tipps geben?

      Vielen Dank für Ihre Rückmeldung!

      Beste Grüße
      CaSch77

      Kommentar


      • Re: Eichel schmerzt 4 Wochen nach Beschneidung

        Kann schon dauern.....
        Kompresse und Salbe........

        Lieben Gruß Dr. Kreutzig-Langenfeld

        Guten Tag,

        ich habe das gleiche Problem.

        Vor 2 Wochen hatte ich eine Phimose-OP (komplette Entfernung der Vorhaut).

        Verband wurde nur einmal getragen und 24 Stunden nach OP entfernt.
        Nach Entfernung des Verbandes kam zudem eine weiß-gelbliche Flüssigkeit aus der Harnröhre. Arzt sagte nichts dazu. Nach einigen Tagen war das mit der Flüssigkeit verschwunden.


        Was ich noch erwähnen möchte ist, dass ich 2 Tage nach der OP Antibiotikum für 5 Tage nehmen musste, weil ich Fieber bekam, extremes Kälteempfinden hatte und sehr schlapp war.

        Auch hatte ich ca. 10 Tage nach der OP eine morgendliche Erektion. Bin dann auf die Toilette und beim Wasserlassen im leicht erigierten Zustand war dann eine Art "Blockierung" und dadurch Schmerzen beim Wasserlassen. An diesem Tag waren etwas Blutspuren bei weiteren Toilettengängen am Harnröhrenausgang. Urin selbst hatte normale "Farbe".

        Die weiß-gelbliche Flüssigkeit ist nun wieder seit 3 Tagen wieder da. War beim Arzt und der sagte diesbezüglich nichts. Ich bräuchte jedenfalls nicht nochmals Antbiotikum. Urinprobe unauffällig.


        Nun ist die freiliegende Eichel total schmerzempfindlich. Zu Hause bin ich größtenteils "unten ohne" und sitze bzw. liege ich fast nur.
        Laufen kann ich auch nicht normal. Es ist eine absolute Qual.

        Auch liegt manchmal noch ein bisschen Haut über der Naht bzw. dem Eichelkranz, was auch relativ unangenehm ist.

        Die Fäden haben sich noch nicht aufgelöst.

        Mein Hauptproblem ist eher der vordere Bereich der Eichel (um die Harnröhre), welcher wirklich sehr schmerzempfindlich ist.

        Mein Arzt sagte, es ist aktuell in der Heilungsphase und das dauert ca. 6 Wochen, bis alles soweit wieder normal ist.

        Auf meine Frage, ob ich evtl. Kompressen um den Penis u. die Eichel zum Schutz vor Schmerzen legen sollte, sagte er, dass er das nicht machen würde (z.B. wegen der Wundheilung).

        Auch sollte man keine Bepanthen Wund- u. Heilsalbe während der Heilungsphase verwenden.
        Weil das sonst "alles verschmieren" würde.

        Ich frage mich, wie diese Schmerzen ein normaler Mann aushalten soll...

        @Herr Dr. Kreutzig-Langfeld: Haben Sie diesbezüglich Erfahrung bzw. können mir ggf. Tipps geben?

        Vielen Dank für Ihre Rückmeldung!

        Beste Grüße
        CaSch77

        Kommentar



        • Re: Eichel schmerzt 4 Wochen nach Beschneidung

          Guten Tag CaSch77,

          vielen Dank für Ihre Frage an unser Forum.

          Das Forum wird jedoch im Moment von keinem Experten mehr betreut, daher wird Ihnen Herr Dr.Kreutizg-Langfeld nicht mehr antworten können.

          Gerne können Sie sich parallel zu diesem Forum an den Expertenrat "Urologie" bei Lifeline.de wenden:
          https://fragen.lifeline.de/expertenr...izin/urologie/

          Das dortige Forum wird von einem Ärzteteam bereut, welches gerne Ihre Fragen beantworten wird.

          Ich wünsche Ihnen gute Besserung.

          Viele Grüße

          Victoria
          Die Lifeline-Experten beantworten Ihre Fragen zum Thema Vorzeitiger Samenerguss (Praecox) anonym und kompetent und erklärt Ihnen, wie Sie später kommen

          Kommentar

          Lädt...
          X