#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Prostatits Clamydien, Leistenbruch oder Schambeinentzündung?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Prostatits Clamydien, Leistenbruch oder Schambeinentzündung?

    Sehr geehrte Dr,
    erst mal möchte ich mich für meinen folgenden Roman entschuldigen, aber mich plagen seit 5 Wochen Probleme und renne von Arzt zu Arzt.
    .
    Ich war vor 5 Wochen kurz Rad fahren 3 min und ein Eng sitzender Gürtel führte zu Schmerzen beider Leisten Richtung Penis.

    Eine halbe Stunde später bekam ich schmerzen an den Adduktoren. Der Penis wurde an diesem Tag ganz klein und hart. Badewanne half dann zwischendurch.
    Gleichzeitig sind alle Penisvenen seit dem geschwollen.

    Ortopäden tippte auf Schambeinenzündung oder Prostatits.

    MRT Termin für Schambein in 3 Wochen.

    Urologen Untersuchte: Clamydia Trachomatis im Sperma und Antikörper.
    Blutbild ansonsten völlig in Ordnung.

    20 Tage Behandlung mit Doxy.

    Die Harnprobleme und Schmerzen hörten nach 2 Tagen dafür kamen nacheinander:
    linkem Sprunggelenk schmerzte Sehne,
    Linkes Knie warme stark schmerzende Sehnen
    linke Schulter Wandernde Schmerzen
    BW-Blockade links ausstrahlend. (Wurde eingerenkt)

    Dazu kurzes krampfartiges Muskelzucken überall im Körper, Panik/Angstzustände, Schwindel.
    Alle Symptome verschwanden nach der Antibiotikatherapie.


    Zwischendurch starke Schmerzen Leiste:
    Notaufnahme -> Tastuntersuchung ->diagnose:Leistenbruch, aber gut Reponierbar. -->
    Kann warten laut Arzt
    Verursacht wahrscheinlich bei kurzzeitiger Verstopfung, kurze Zeit nach Problembeginn dadurch auch Schließmuskelkrampf und 2 Tage Gessässchmerzen dadurch auch Hämorriden.

    Situation Aktuell vor 4 Tagen:
    Eine Woche nach Ende der Antibiotikatherapie hatte ich beim Bücken erneut ein Brennen direkt einen kurzen scharfen starken Schmerz bis in die Penisspitze.
    Penis/Hoden fühlt sich wieder warm an,

    Seit dem stärkere stechende/brennende Schmerzen im Sitzen in der linken Leiste kommend und gehend vor allem im Sitzen.
    Links in der Leiste strahlend in Penis Richtung Spitze, Innenschenkel. Manchmal auch Rechts kurz stechend.(Rechts wurde die Leiste schon mal mit Netz operiert.)

    Roter Ausschlag Pustelartig auf beiden Innenschenkel, 5 CM unter beiden Leisten->
    Nach 3 Tagen mit Antialergikum von Arzt und Creme weg.
    Laut Ärztin eine Allergie und eine Gürtelrose nicht auf beide Körperhälften verteilt.

    Dieses tritt vor allem im Sitzen auf und der Hodensack hebt sich andauernd hoch und runter und ein vibrierendes brennendes Gefühl zwischen Oberschenkel und Hodensack.

    Nach dem Stuhlgang lassen die Symptome nach.

    Sperma wieder Dünnflüssig und Hell. Urin wechselnd mal normal mal wenig Druck leicht ziehend.
    Ornanieren Schmerzfrei.
    Ergebniss der Nachkontrolle Sperma und Blutbild kommt am Montag.



    Nun meine Fragen:

    - Können die bestehenden Symptome durch den Leistenbruch kommen?
    Hodenheben, Geschwollene Adern/Venen und Brennen der Leiste?
    Kann das Neurologisch/Wirbelssäule sein? Rücken wieder nahezu beschwerdefrei.

    - Wieso sind waren meine Beschwerden Links ? - Rheuma im Penis ja wohl nicht sehr wahrscheinlich

    - Sind die Clamydien nicht weg? Okay das erfahre ich Montag.

    - Kann man trotz bestehender Prostatits/Clamydien einen Leistenbruch Operieren?

    - Was sollte man vor einer Leistenbruch OP noch abklären?










  • Re: Prostatits Clamydien, Leistenbruch oder Schambeinentzündung?

    Ach ja ich bin 37 und ganz leicht übergewichtig. Sport leider sehr wenig in den letzten 2 Jahren, davor sehr viel.

    Kommentar


    • Re: Prostatits Clamydien, Leistenbruch oder Schambeinentzündung?

      Das ist auf diesem Weg nicht beurteilter und auch zu individuell....
      1. Glaube ich nicht
      2. Eher nein
      3. Kann ich nicht sagen....
      4. wie 4.
      5. ja
      6. Untersuchung / Sono

      Lieben Gruß


      Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

      Kommentar


      • Re: Prostatits Clamydien, Leistenbruch oder Schambeinentzündung?

        Sehr geehrer Dr. Kreutzig-Langenfeld,

        Vielen Dank, ich versuche mich jetzt kurz zu halten.

        1. Urologe:
        Ergebnis Sperma: jetzt Negativ, keine Clamydien mehr
        Ergebnis Blut: Antikörper nahezu unverändert
        C. trachomatis IGG-AKK: 24 vorher 25
        C. trachomatis Iga-AKK: 7,5 vorher 7,2
        Fragt im Labor nach wie das zu werten sei.
        Urinstrahl wohl nicht stark, aber kein Hindernissvorhanden. Kleine Restmenge.

        HIV von mir aus sicherheitshalber mal mit gemacht und selbst bezahlt, Ergebnis Negativ.
        Ich fand ein test schadet ja nicht. Laut Arzt waren aber auch keine Anzeichen dafür vorhanden.

        2. Urologe: (1. War nicht da und wieder Leistenschmerzen)
        Hat nen kleinen Leistenbruch rechts festgestellt, aber links vermeint.
        Vor zwei Wochen Im Krankenhaus genau umgekehrt.
        Er empfahl Laproskopie zur Abklärung falls Leistenbeschwerden anhalten.

        Zu Clamydien: Nach 20 Tagen doxy müsste eigentlich alles weg sein. Er hat sicherheitshalber dafür einen Abstrich (Antikörper) gemacht Ergebnis dauert noch. Montag

        Wasserlassen einen Tag nur tröpfelnd und wenig, dabei starke Leistenschmerzen, Abends dann ging es auf einmal.
        Gestern alles okay, Heute wechselnd.

        Schmerzen beim Wasserlassen und Sex sind nicht vorhanden, nur noch Leistenschmerzen die kommen und gehen.

        Kein Krankheitsgefühl.
        -----------------------


        Fragen: Wie geht man mit den wiedersprüchlichen Aussagen zum Leistenbruch um?
        Kann es auch sein das ich eine Sportlerleiste/Weiche Leiste habe? Das würde ja eine andere OP erfordern? An welche Fachrichtung wenden?


        Thema Clamydien/Wasserlassen: Weg oder nicht weg? Wie damit umgehen?

        Vielen Dank und ein schönes Wochenende















        Kommentar



        • Re: Prostatits Clamydien, Leistenbruch oder Schambeinentzündung?

          Entscheidend sind für Chlamydien und Mykoplasmen die Beschwerden..... Beweise gibt es hier nicht! 6-8 Wochen nach Therapie allerdings warten.
          Ein Leistenbruch ist da oder eben nicht .... zuständig sind (spezialisierte) Chirurgen.

          Lieben Gruß

          Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

          Kommentar


          • Re: Prostatits Clamydien, Leistenbruch oder Schambeinentzündung?

            Vielen Dank.

            Also Harnröhrenabstrich (Der Teure mit DNA Test, laut Arzt): negativ
            Spermaprobe: wie gesagt jetzt Negativ
            Beim Pinkeln manachmal noch Restharngefühl, aber häufig läuft es wieder bzw. nicht nur laufen sondern ein Strahl.

            Ist natürlich kein Gegenbeweis, aber schaut doch schon mal ganz gut aus.

            Schmerzen in der Leiste immer noch Links kommend und gehen.
            Vor allem bei längerem Sitzen mit voller Blase oder rund um den Stuhlgang.

            Als Laie würde ich jetzt langsam das Leisten Problem nicht mehr Urologisch verorten sondern Chirurgisch abklären lassen.

            Kommentar


            • Re: Prostatits Clamydien, Leistenbruch oder Schambeinentzündung?

              Ach ja zumal die Leistenbeschwerden auch teilweise. Positionsabhängig beim Sitzen sind. Breitere Beine, Gürtel aufmachen = manchmal weniger Schmerz.

              Kommentar



              • Re: Prostatits Clamydien, Leistenbruch oder Schambeinentzündung?

                Dann gehen Sie mal diesen Weg!

                Lieben Gruß

                Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

                Kommentar

                Lädt...
                X