#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Chronische Prostataentzündung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Chronische Prostataentzündung

    Guten Tag ..Habe seit anfang Oktober eine Prostataentz. Enzündungswerte bei 38 ..nach einer Antibiotika Gabe wurde es auch kurzzeitig besser aber kam danach wieder und wurde auch nicht besser nach nochmaliger Antibiotika gabe über länger Zeit auch net besser (ciproflax 4Wochen) ...ulraschall Bauch und Rektal zeigt eine Entzündung und Verkalkung ..keine Vergrösserung der Prostata ..Blase ,Niere röntgen nix aufällig ..Orthopäde Blockaden in der Wirbelsäule gelöst ,keine verbesserung ....Mrt gemacht nix auffälliges .....bei viel Bewegung z.b spazieren gehen macht die "Reizung in der Prostata Probleme brennen ..schmerz ..sticheln .." bin auch jetzt schon seit anfang Jan. krankgeschrieben weil Arbeiten so unmöglich ist ..seit 4 Wochen auch jucken ,brennen ,sticheln in der Harnröhre ,zum verrückt werden .......ganze hatte ich schon vor 6 Jahren schon mal über 3-4 Monate ...ging dann aber weg mit der zeit ..kam zwischendurch schon mal wieder ...nasse Badehose ,frieren usw ....Naturheilmittel auch schon versucht (Weidenröschchen ,Brokkolie ,Zwiebeltee,Acc,Pollstimol,) .....Sperma war vor zwei Wochen ohne Bakterien ....bin grad echt verzweifelt ......


  • Re: Chronische Prostataentzündung

    Ich sage hier ja immer: Prostata braucht Geduld. Ggf. 2. antibiotische Therapie. Symptomatische Therapie ggf. mit Ibuprofen .... geht meist gut genug und eine Krankschreiben zu vermeiden....

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar


    • Re: Chronische Prostataentzündung

      Danke ihnen für die schnelle Antwort .....Gedult bei den Symtomen .............macht eine Nochmalige AB Therapie sinn ,wenn Sperma neutral ist ?? ...Schmerzmittel helfen da leider auch kaum arbeiten mit den Symtomen ist da die HÖLLE :::::.......was halten sie von der Prostata massage um den Kalk auzumassieren ??? ...geht das überhaupt ???

      Kommentar


      • Re: Chronische Prostataentzündung

        Tut mir leid das ich diesen Beitrag unterbreche aber ich brauche Hilfe von Dr. Kreutzig: Seit Sonntag habe ich rote Punkte auf der Eichel, die weder jucken noch brennen. Am Tag davor hatte ich mit meiner Freundin Geschlächtsverkehr, und sie meint sie habe einen chronischen Vaginalpilz, war aber zu diesem Zeitpunkt nicht sichtbar. Beim Sex verwendeten wir ebenfalls ein Massage Öl, falls dies relevant ist. Ich weiß wirklich nicht was ich tun soll, es sind nur rote Punkte auf der Eichel, die nicht Weiß sind. Könnte es ebenfalls ein Pilz sein? Was kann helfen? Bitte um Hilfe.

        Kommentar



        • Re: Chronische Prostataentzündung

          @scup: Ggf. kann eine antibiotische Therapie sinnvoll sein. Auch Prostatamassagen können helfen. Den Kalk entfernt man damit aber nicht.
          Bitte mit Ihrem Urologen besprechen.

          @Andii123:
          Dafür kann man einen extra Beitrag öffnen!
          Versuchen Sie :
          Bitte 2-3x/Tag eine 1:1-Mischung von Polydona (Betaisodonna) Salbe und Linola-Fett Salbe auftragen (bekommen Sie in der Apotheke). Zwischendurch immer ganz gut waschen und sehr gut trocknen (Fön).

          Lieben Gruß

          Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

          Kommentar


          • Re: Chronische Prostataentzündung

            Guten Tag ....habe leider erst nächste Woche einen Termin beim Uro bekommen .....gibt es irgendwelche tips gegen das jucken und pieksen ,sticheln in der Harnröhre ??? Schmerzmittel helfen da leider nicht ,die Reizung in der Prostata wird durch Kalk hervorgerufen oder durch die Entzündung ?? im voraus schon mal vielen dank ....bin über jede info sehr dankbar diese Krankheit ist wohl sehr schwer zu behandeln

            Kommentar


            • Re: Chronische Prostataentzündung

              Keine spezielle Empfehlung!
              Schmerz kann von beidem kommen.....

              Lieben Gruß

              Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

              Kommentar


              Lädt...
              X