#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Weiße Stellen auf der Eichel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Weiße Stellen auf der Eichel

    Hallo, ich habe auf der Eichel Weiße Stellen (auch auf der Vorhaut).
    Sie jucken nicht - sind aber Schleimig und lassen sich nicht durch Waschen ect entfernen.
    Pilzcreme habe ich erfolglos versucht.
    Es richt aber sehr unangenehm.
    Weiß hier vielleicht jemand was das sein könnte und was ich dagegen tun kann.


  • Re: Weiße Stellen auf der Eichel

    Versuchen Sie mal:
    2-3x/Tag eine 1:1-Mischung von Polydona (Betaisodonna) Salbe und Bepanthen Salbe auftragen (bekommen Sie in der Apotheke). Zwischendurch immer ganz gut waschen und sehr gut trocknen (Fön).


    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar


    • Re: Weiße Stellen auf der Eichel

      Vielen Dank für die Antwort!
      Ich habe mir beide Salben heute besorgt - ich werde mich zum Stand der Dinge die nächsten Tage melden.

      Eine Sache habe ich gestern noch vergessen;
      im Mund habe ich ebenfalls weiße Stellen;
      haben leicht weh getan als sie das erste mal auftraten, sind seitdem aber nicht weggegangen.
      war hiermit bei zwei Hausärzten, einen HNO und einen Hautarzt - habe zwei mal ein Mittel gegen Pilz bekommen (wirkungslos) und der Hauarzt sagte, es sei definitiv kein Krebs und wenns nicht weh tut, besteht kein weiterer Handlungsbedarf.

      Kann es vielleicht sein dass dies im Zusammenhang steht?

      Kommentar


      • Re: Weiße Stellen auf der Eichel

        Kann ich nicht sagen…….
        Lieben Gruß

        Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

        Kommentar



        • Re: Weiße Stellen auf der Eichel

          Hallo,
          ich Tippe hier auf "Soor".....
          Hier würde ich mir "Nystatin-Tropfen" empfehlen... 4-6 x täglich 1 ml in den Mund Tropfen und mehrere Minuten die gesamte Schleimhaut damit befeuchten.... danach KEINE Zähne Putzen oder Essen bzw.Trinken.... (mind. halbe Stunde..)
          Dazu Nystatin Salbe / Paste für den Penis....
          Anwendung nach Reinigung: Haut mit FÖN (!!) auf kleiner Stufe, also Lauwarm Trocken Fönen, KEIN Handtuch und "Rubbeln"!!
          Danach Nystatin Salbe oder Paste drauf, täglich Unter-Wäsche wechseln und Waschen bei min. 60 Grad!!!
          DANN möglichst in den Trockner!! Tötet den Pilz!!
          Ach ja...
          In der Zeit der Behandlung sollte man vielleicht auf Sex verzichten...
          Oder der Partnerin zuliebe ( Ansteckungsgefahr....) wenigstens ein KONDOM benutzen!! KEIN Oralverkehr, beiderseits!!!
          Die Behandlung sollte BITTE bis zum ENDE ( auch wenn die Symptome weg sind!!!) also mindestens 10-14 Tage durchgeführt werden um einen Rückfall zu vermeiden!!

          LG, Nesty

          Kommentar


          • Re: Weiße Stellen auf der Eichel

            Hallo, die Mittel fuer den Mund gegen Soor habe ich vereits erolglos probiert.

            Kommentar


            • Re: Weiße Stellen auf der Eichel

              Hallo,
              wie lange wurden diese Pilz-Mittel denn angewendet ? Und welche waren es?
              Wurden Abstriche genommen um die Art des Pilzes zu bestimmen?

              LG, Nesty

              Kommentar



              • Re: Weiße Stellen auf der Eichel

                Nabend,
                das eine Mittel hieß "Ampho-Moronal" 30ml (Amphotericin B 100mg/ml) - das andere weiß ich nicht mehr.
                Anwendungsdauer war die ganze Flasche, ca. 1 1/2 wochen.
                Abstriche wurden nicht genommen.

                Kommentar


                • Re: Weiße Stellen auf der Eichel

                  Hallo,
                  wenn es sich um einen Pilz handelt, würde ein Abstrich dieses ja bestätigen....
                  Wenn kein Pilz ,dann könnte eine kleine Gewebeprobe weitere Krankheiten ausschließen...
                  Und zur Pflege des Penis mehrmals täglich mit Bepanten Creme oder Paste eincremen um die Haut wieder zu Regenerieren...
                  Aber sollten die Flecken nicht weggehen, nochmals zum Hautarzt, oder HNO...

                  Lg, Nesty

                  Kommentar


                  • Re: Weiße Stellen auf der Eichel

                    Hallo! Ich habe selbiges Problem. Hat irgendwas bei dir geholfen?

                    Kommentar


                    Lädt...
                    X