#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmerzen beim Wasserlassen mal wieder

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmerzen beim Wasserlassen mal wieder

    Hallo, auf der suche nach Antworten bin ich hier gelandet und hoffe auf hilfe.

    Angefangen hat es im Herbst letzten Jahres:
    Ein komisches Gefühl da unten und ein wenig später dann Schmerzen beim Wasserlassen ( gefühlt im hinteren Bereich ).

    Habe viel getrunken und nach ein paar Tagen war alles wieder ok.

    2-3 Wochen später wieder das gleiche...
    Was dann nach ein Paar Tagen auch wieder ok war.

    Dann war länger ruhe, seit anfang des Jahres häuft sich das aber wieder.
    Ich habe versucht einen zusammenhag zu erkennen...
    Ob es auftritt, nachdem ich Sex hatte ( Mit Frau oder "nur" mit mir ) oder oder oder ... Keine besonderen oder aussergewöhlichen Praktiken.

    Ich konnte aber keinen zusammenhang erkennen.

    Das eine Wochenende war es dann so heftig, das ich am Montag zum Uro bin.
    Urin Test .. Sperma Test Ultraschall und Rektale Untersuchung alles ohne Befund. (zu dieser Zeit war ich beschwerdefrei)
    Ich bekamm Weidenröschen Tee und durfte gehen.

    3 Wochen Später wieder Schmerzen.
    Uro hatte natürlich zu ... ich also zum Hausarzt .. Urin Test ohne Befund. Alles io. (Urin kam zur Sicherheit noch ins Labor. Ohne Befund.)
    Gestern war ich dann zur Blutabnahme... Ergebnis ist Freitag verfügbar.

    Nochmal zusammengefasst:
    Plötzlich einsetzender starker Harndran ( Harn menge ist unterschiedlich, also nicht nur bei voller Blase)

    Wiederkehrende Schmerzen beim Wasserlassen ( Schmerzen im "hinteren" Bereich der Harnröhre zum After hin, der nach hinten wandert ((doof zu erklären.. wie ein reisverschluss, der zugezogen wird))
    Und, es tröpfelt nach... aber auch nur dann, wenn die Beschwerden da sind.

    Ich bin langsam ratlos.


  • Re: Schmerzen beim Wasserlassen mal wieder


    Nachtrag.

    Es zieht nicht bis zum After, eher mittig.

    Ach ja..ich bin 42 jahre alt.

    Kommentar


    • Re: Schmerzen beim Wasserlassen mal wieder


      Solche Symptomatik kann von einer Prostatitis ausgehen. Erreger oft nicht nachzuweisen!

      Lieben Gruß

      Dr. T. Kreutzig

      Kommentar


      • Re: Schmerzen beim Wasserlassen mal wieder


        Danke für die schnelle Antwort!

        da werde ich mal beim doc nachhacken ..

        Liebe Grüße.

        Kommentar



        • Re: Schmerzen beim Wasserlassen mal wieder


          So .. ich habe nachgehackt und bekam zur Antwort, das eine leichte Erhöhung der weißen Blutkörperchen durchaus zu sehen ist.

          Sie fing dann wieder an mit Tee. Ich drängte auf eine Antibiotoka Behandlung.
          Ich bekam ciprobeta 250 mg und solle abwarten.

          Ich finde die Dosis ein wenig zu niedrig.. Kann das sein ???

          Gruß AM

          Kommentar


          • Re: Schmerzen beim Wasserlassen mal wieder


            Ich kann das auf diesem Weg kaum beurteilen....

            Lieben Gruß

            Dr. T. Kreutzig

            Kommentar

            Lädt...
            X