#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Verhärtung zwischen Harnröhre & Schwellkörper

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Verhärtung zwischen Harnröhre & Schwellkörper

    Guten Tag!

    Ich bin 24 Jahre alt und körperlich sowie geistig gesund und fit. Vor etwa einem Monat habe ich nach dem Geschlechtsverkehr festgestellt, dass ich am Penisschaft ca. 1cm unterhalb der Eichel Richtung Bauch zwischen Harnröhre und Schwellkörper einen bis zwei kleine Verhärtungen habe. Diese sind wie kleine Kügelchen geformt, von etwa 4mm Durchmesser. Sie lassen sich nicht so einfach abtasten.. Zuerst habe ich gedacht, dass die eventuell vom "starken" GV kommen, da mein Penis ab und zu danach etwas schmerzt. Sozusagen wie kleine Verletzungen im Schwellkörper die durch leichtes knicken/stossen hervorgeruft werden. Gestört hat mich das nie, nun bin ich aber etwas beunruhigt und habe einen Termin beim Hausarzt vereinbart. Da ich aus Erfahrung weiss (hatte beim Sport einmal die Hoden verdreht) wird das an den Urologen weitergeleitet und wird locker nochmals eine Woche in Anspruch nehmen bevor ich vor dem Ultraschall liege. Daher mein Anliegen an Sie..

    Ich uriniere kein Blut, verspüre kein ziehen oder sonst einen Schmerz. Seit einigen Jahren stelle ich aber stärkere Errektionen fest. Dabei merke ich richtig, dass mehr Blut in den Schwellkörper gepumt wird als in meiner Pubertät und das ich schneller leichte Schmerzen nach dem GV im Schwellkörper habe. Beim urinieren wird der Strahl nicht beeinflusst und auch da verspüre ich keinen Schmerz oder brennen. Einzig bei den Errektionen verspühre ich ein wenig "Druck". Als würden die beiden Schwellkörper gegen dieses kleine Korn/Klumpen drücken.

    Vielleicht ist noch zu erwähnen, dass ich eine sehr talgige Haut habe und auch noch nach einer Aknetherapie oft Pickel am ganzen Körper und besonders im Genitalbereich habe.

    Nun bin ich etwas nervös da ich sonst sehr gut auf meine Gesundheit achte und sehr selten Krank bin.

    Vielleicht haben sie ja eine Idee um was es sich bei dem Ganzen handeln könnte.

    Besten Dank & Herzliche Grüsse


  • Re: Verhärtung zwischen Harnröhre & Schwellkörper


    Ganz vergessen:

    Ich glaube nicht dass es sich um eine Penisverkrümmung handelt. Die Verhärtung liegt genau in der Mitte des Schafts und das "Korn" lässt sich auch nicht sonderlich bewegen..

    Besten Dank.

    Kommentar


    • Re: Verhärtung zwischen Harnröhre & Schwellkörper


      Unmöglich das so zu beurteilen. Ich denke eher harmlos. Eine urologische Untersuchung ist sicher sinnvoll.

      Lieben Gruß

      Dr. T. Kreutzig

      Kommentar

      Lädt...
      X