#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Entzündung Harnröhre

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Entzündung Harnröhre

    Sehr geehrter Herr Dr. Kreutzig,

    Ich möchte Ihnen kurz mein Anliegen schildern. Ich habe leider immer panische Angst vor Krebs - so auch in diesem Fall.

    Nachdem ich schon längere Zeit ein leichtes Jucken am Penis (vorne) gemerkt hatte, ging ich zu einem Komplettcheck zum Urologen, der sämtliche Vorsorgeuntersuchungen (IGeL) durchgeführt hat (ich bin erst 36 J.). Natürlich Gott sei Dank ohne Befund.

    Trotzdem juckt und brennt es aber. Urin und Abstrich mit dem Wattestäbchen blieben ohne Befund und ich bekam eine Salbe (Nystalocal) mit die ich seither auch verwende.
    Äusserich ist es auch ein wenig besser geworden aber ich finde, dass das letzte Ende der Harnröhre (innen) noch entzündet ist.

    Wie gesagt, ich habe leider immer panische Angst (Harnröhrenkrebs?) so lange ich da ein Jucken verspüre.

    Sind die ergrienen Massnahmen aus Ihrer Sicht OK und können Sie mich bezüglich meiner Krebsangst etwas beruhigen?

    Danke im voraus für Ihre ANtwort und Grüße

    Chrisi888


  • Re: Entzündung Harnröhre


    Harnröhrenkrebs ist unglaublich selten und macht auch ganz andere Symptomatik - ich würde das hier nahezu 100% sicher ausschliessen. ggf. lassen sie das durch Ihren Urlogen bestätigen.

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig

    Kommentar


    • Re: Entzündung Harnröhre


      Sehr geehrter Herr Dr. Kreutzig,

      Vielen Dank zunächst einmal für Ihre Antwort.

      Seit Samstag muss ich nun wegen einer HNO-Infektion ein Antibiotikum nehmen. (Amoclav 500 Plus - Amoxicillin)
      Soll ja laut Packungsbeilege auch gegen Harnwegsentzündungen wirken. Dafür hätte ich wohl aber zu wenig Antibiotikum? (nur 2x1St. für 10 Tage)

      Ich habe aber nun seit ich das Antibiotikum nehme den Eindruck dass das Jucken am Ende der Harnröhre schlimmer geworden ist. Kann das sein? Soll ich die Salbe (Nystalocal) weiter nehmen?

      Nochmals Danke im voraus für Ihre Hilfe

      Kommentar


      • Re: Entzündung Harnröhre


        Ic würde die Salbe weiter anwenden, da antibiotische Therapie Pilzwachstum ohnehin begünstigt!
        Lieben Gruß

        Dr. T. Kreutzig

        Kommentar



        • Re: Entzündung Harnröhre


          Sehr geehrtre Herr Dr. Kreutzig,

          Ich melde mich nun nochmals ein paar Monate später, denn die Geschichte ist folgendermassen weitergegangen:

          Im Ejakulat wurde zunächst das Bakterium "Citrobacter Freundii" festgestellt und Antibiotisch behandelt. Danach wurde nochmals ein Bakterium "Pantoea Agglomerans" festgestellt und ebenfalls antibiotisch behandelt.

          Danach waren Ejakulat, Urin und Harnröhrenabstrich ohne Befund.

          Allerdings bleibt am vordersten Teil der Harnröhrenspitze nun immer noch eine kleine Entzündung/Rötung übrig, die einfach nicht verschwinden will. (Egal ob mit Decoderm tri oder Bepanthen behandelt oder nicht).

          In den letzten Wochen ist es ein klein wenig besser geworden - seit 3-4 Tagen wieder etwas schlechter.


          Meinen Sie, dass man sich hier noch weitere Sorgen machen muss, oder kennen Sie eine Salbe/Methode mit der man das abschliessend auch noch wegbekommen kann?

          Vielen Dank für Ihre Hilfe im voraus.

          Chrisi888

          Kommentar


          • Re: Entzündung Harnröhre


            Ich würde das eher als harmlos einstufen.... Kann es aber so natürlich auch nicht bewerten!

            Lieben Gruß

            Dr. T. Kreutzig

            Kommentar


            • Re: Entzündung Harnröhre

              Hey auch ich hab Schmerzen beim Wasserlassen im Penis. Genauer gesagt in der Harnröhre im vorderen Teil vom Penis und auch bei mir wurden Pantoea agglomerans festgestellt. Der Harnröhrenabstrich war für mich das schmerzhafteste was ich in meinem ganzen Leben hatte. Außerdem hab ich einen extrem hohen DHT-Wert von über 2943pg/ml. Also drei mal höher als normal. Ich Frage mich ob das durch diese Bakterien verursacht ist und ob der Wert sich normalisiert nach Antibiotika Einnahme. Wär auch cool wenn Chris das lesen würde. Was kann ein Urologe zu meiner Frage sagen?

              Kommentar



              • Re: Entzündung Harnröhre

                Die Bakterien und DHE haben eher nichts miteinander zu tun.

                Lieben Gruß

                Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

                Kommentar


                • Re: Entzündung Harnröhre

                  Hallo Dr. Kreutzig,

                  ich meine den DHT Wert also Dihydrotestosteron. Ich komme deshalb auf die Idee weil mein Ejakulat wässrig geworden ist und nur noch eine kleine Menge ist. Ultraschall von Hoden und Prostata waren unauffällig. Testosteron und andere Werte sind auch alle normal nur DHT ist konstant schon seit 9 Monaten um 3x erhöht. Die Prostata braucht ja DHT. Ich hab mir vorgestellt dass vielleicht die Bakterien sich ganz hinten bis in die Prostata ausgebreitet haben, sodass diese vielleicht nicht richtig arbeitet und den DHT nicht verbraucht, den es normalerweise verbrauchen würde und sich deshalb mein DHT im Blut anstaut.

                  Kommentar


                  • Re: Entzündung Harnröhre

                    Sie lesen zu viel und zu viel Falsches!

                    Lieben Gruß

                    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

                    Kommentar


                    Lädt...
                    X