#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Prostatitis Diagnose ohne Prostatasekret

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Prostatitis Diagnose ohne Prostatasekret

    Hallo, ich leide seit ca 4 Monaten an diffusen Unterleibsschmerzen. Hodenschmerzen, Schmerzen im After und Damm und Schmerzen im Bereich der Adduktorenansätze, Gelegentlich auch an der Penisspitze. Ich wurde 5 Tage lang mit Ciprofloxaxcin 2x500mg und danach 10 Tage mit Doxycilin 1x100mg behandelt, ohne Erfolg. Nach dem Wechsel zu einem anderen Urologen untersuchte dieser meine Prostata mit Finger und Ultraschall und meinte, dass diese sich vom Tastbefund unauffällig ist, im Ultraschall jedoch etwas vergrössert. Dann verlangte er eine Sperma, Blut und Urinprobe. Alles unauffällig, es konnten keine Bakterien festgestellt werden. Nun lese ich überall über die 4 Gläser Probe bzw dass das Prostatasekret untersucht werden muss. Ist die bei mir untersuchte Sperma, Blut, Urin -Untersuchung dann überhaupt ausreichend?
    Zusätzlich meine er ich solle 3 x die Woche ejakulieren. Nicht öfter nicht weniger. Im Internet steht nun aber sehr oft täglich. Ich habe nun gerade nach 3 Jahren endlich wieder jemanden kennengelernt… Ist es nun schlimm wenn es mal öfter passiert?
    Wie oft ist nun zu viel?
    Vielen Dank


  • Re: Prostatitis Diagnose ohne Prostatasekret

    Ach ja ich bin 33 schlank und auch ansonsten vollkommen gesund

    Kommentar


    • Re: Prostatitis Diagnose ohne Prostatasekret

      Zu oft geht nicht….
      Auch in der besten Diagnostik gibt es bei Chlamydien und Mykoplasmen häufig falsch negative Ergebnisse.

      Lieben Gruß

      Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

      Kommentar


      • Re: Prostatitis Diagnose ohne Prostatasekret

        Ok vielen Dank, dann brauche ich mir also keine Sorgen machen wenn es sich öfter ergibt…
        Ist denn nun eine Diagnostik durch das Sperma gleichwertig wie eine mit Prostatsekret?

        Kommentar



        • Re: Prostatitis Diagnose ohne Prostatasekret

          Ja!

          Lieben Gruß

          Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

          Kommentar

          Lädt...
          X