#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kieselsteine im Hodensack

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kieselsteine im Hodensack

    Guten Abend Dr. T. Kreutzig.

    Heute unter der Dusche hatte ich meine Hoden zwischen den Fingern um sie einfach mal abzutasten. Beide Hoden waren glatt und nicht schmerzempfindlich. Als ich jedoch etwas tiefer mit meinen Fingern in den Hodensack ging, fühlte ich bewegbare Steine? Sandkörner? hinter meinem Hoden und auch dahinter (zwischen). Fühlten sich an wie kleine Sandkörner (auch so hart), die ich dann beim zweiten Versuch nicht mehr tastbar waren. Nach längeren Fummeln hatte ich dann wieder einen am Finger. Einer davon hing irgendwo am rechten Nebenhoden, wo die Samenleiter sind usw.

    Habe was von Blasensteinen gelesen, aber Beschwerden habe ich keine beim Urinieren usw. Es lag auch keine Entzündung vor.

    Was ist das denn? Will jetzt nicht extra zum Urologen latschen, wenn es nichts ernstes ist :-)

    mfg


  • Re: Kieselsteine im Hodensack

    Blasensteine sind in der Blase....
    ..... wenn Sie unsicher sind..... dann doch zum Urologen.... sie können dahin auch gehen....

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig

    Kommentar


    • Re: Kieselsteine im Hodensack

      Ich gehe einfach mal davon aus, dass sie es mir weder sagen können, noch wollen, weder eine Vermutung stellen. ;-)
      Habe da mal was von Hodensteinchen gelesen, bzw. Verkalkungen die im Hodensack auftreten können.
      Gehe so ungerne zum Arzt, wenn ich eigentlich keine Schmerzen habe^^

      Nehme an, dass ist korrekt, dass es sowas gibt?

      Kommentar


      • Re: Kieselsteine im Hodensack

        Nachtrag: Ich habe jetzt doch einen Termin gemacht beim Urologen. Habe gelesen, dass Verkalkungen im Hoden Hodenkrebs auslösen können. Ist das wahr? Wie gesagt, Am Hoden selbst ist nichts. Es ist zu 100% hinter dem Hoden wo Nebenhoden und Samenleiter sind. Das weiß ich gewiss und brauche dafür keinen Urologen.

        Kommentar



        • Re: Kieselsteine im Hodensack

          Via Internet lässt sich das kaum sagen. Wahrscheinlich schätzen Sie das auch richtig ein. Die Entscheidung zum Termin beim Urologen ist aber sicher gut! Lieben Gruss Dr. T. Kreutzig

          Kommentar


          • Re: Kieselsteine im Hodensack

            Ich war heute morgen im UHZ - Urologie Hannover Zentrum bei Dr. med. H.-P. Manny zur Untersuchung. Das Abtasten der Hoden war unauffällig. Der Ultraschall ergab eine Spermatozele hinter dem rechten Hoden, weiterhin nichts auffälliges. Lymphknoten im Bauchraum sind auch unauffällig. An den Leisten liegt kein Bruch vor.

            Da ich den ziehenden Schmerz auch ab und zu im linken Hoden habe, war für ihn unerklärlich. Die Spermatozele sei ein Befund, aber muss NICHT UNBEDINGT die Ursache sein. Wir sprachen dann noch darüber, dass ich Rückenprobleme im Lendenbereich habe und es davon kommen könnte. Eine Erkrankung liegt nicht mehr. Tumormarker unauffällig. AFP 1,8, Beta HCG niedriger als 2.

            Die Steinchen die ich am Hoden gefühlt haben kamen vom Nebenhoden (sollen ganz normal sein). Ich habe leider den Fachbegriff dieser "Steinchen" vergessen. Er nannte mir den Namen. War mit der Untersuchung voll und ganz zufrieden. Schmerzen / ziehen wird aber weiterhin bestehen. Mache jetzt zum Ausgleich Sport für den Rücken

            Wie wäre jetzt der nächst beste Schritt? Orthopäde?

            Kommentar


            • Re: Kieselsteine im Hodensack

              z.B. ......

              Lieben Gruß

              Dr. T. Kreutzig

              Kommentar



              • Re: Kieselsteine im Hodensack

                Ich habe noch eine Frage an sie und hoffe ich bekomme eine konkrete Antwort Immer wenn ich meinen Urologen frage, ob die Werte AFP 1,8 und Beta HCG niedriger als 2 ein niedriger oder "geht so" Wert ist, bekomme ich NIE eine Antwort drauf.

                Können sie mir sagen, ob diese Werte niedrig sind? Gibt es auch einen AFP Wert der unter 1 geht? Was bedeutet die 1,8 ?

                Danke !!!

                Kommentar


                • Re: Kieselsteine im Hodensack

                  Sie sollten solche Werte nicht zu statisch sehen.... Diecwerte sind ok! Gute Information bekommen Sie auf Wiki! Lieben Gruss Dr. T. Kreutzig

                  Kommentar


                  • Re: Kieselsteine im Hodensack

                    Da bin ja erstmal beruhigt!

                    Müsste der Wert nicht auf 0 sein, wenn alles OK wäre? Oder gibt es sowas nicht?

                    Kommentar


                    Lädt...
                    X