#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Seit 5 Jahren Durchfall

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Seit 5 Jahren Durchfall

    Ich habe da noch ein Anliegen: Ich habe seit 5 Jahren Durchfall. Ich war erst neulich beim Arzt, der machte ein Blutbild. Alles o.K. Bekannte meinen es läge möglicherweise eine Laktose Unverträglichkeit vor. Ich glaube aber nicht daran, sondern meine, dass der Durchfall psychisch wäre. Vor 5 Jahren wurde mein Darm endoskopisch untersucht, es war alles i.O. Kennt sich jemand damit aus? Es nervt wirklich dauernd aufs Klo rennen zu müssen. Eventuell bin ich hier mit meinem Beitrag im verkehrten Forum, wußte aber jetzt nicht wohin.


  • Re: Seit 5 Jahren Durchfall


    Es ist hier zwar nicht so ganz das richtige Forum...... aber hier muss wohl mal ein Gastroenterologe gefragt werden. Die Lactoseintoleranz ist eine Option, die geklärt werden muss. - Fühlen Sie sich besser, wenn Sie mal einige Tage/Wochen auf Lactose verzichten??

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig

    Kommentar


    • Re: Seit 5 Jahren Durchfall


      Vielen Dank. Nein, ich halte es glaube ich keine 2 Tage ohne Milch durch. Der Durchfall tritt auch unabhängig von der Milch auf. Ich wundere mich nur wie man täglich Bauchschmerzen seit 5 Jahren haben kann und das ganze von der Psyche kommen soll. Was man dagegen machen kann weiß ich nicht genau. Gesprächstherapie habe ich lange genug gemacht, jetzt probiere ich es mit Medikamenten. Die helfen bis jetzt ganz gut.

      Kommentar


      • Re: Seit 5 Jahren Durchfall


        Ich empfehle da noch immer die Zusammenarbeit mit einem guten Gastroenterologen.

        Lieben Gruß

        Dr. T. Kreutzig

        Kommentar



        • Re: Seit 5 Jahren Durchfall


          Ich war bei einem Allgemeinarzt, der untersuchte das Blut. Er konnte nichts auffälliges finden. Er meinte ich sollte mich endoskopisch untersuchen lassen um eine Laktoseunverträglichkeit (an die ich nicht glaube) auszuschließen.

          Was macht denn so ein Gastroenterologe? Kann man da überhaupt etwas machen, wenn der Durchfall von der Psyche kommt. Bitte nochmals um Antwort.

          Kommentar


          • Re: Seit 5 Jahren Durchfall


            Ein Gastroenterologe ist zunächst einmal der Facharzt für den Magen- Darmbereich. Erstvwenn hinreichend gut organische Störungen ausgeschlossen sind, sollte man über eine psychogene Beteiligung vermehrt nachdenken. diese gehört dann in die Hände eines guten Psychotherapeuten.
            LG

            Dr. T. Kreutzig

            Kommentar


            • Re: Seit 5 Jahren Durchfall


              Es könnte auch eine Gluten-Unverträglichkeit ("Sprue" oder Zöliakie) vorliegen (falls diese nicht schon definitiv ausgeschlossen wurde). Bei einem Bekannten von mir trat das erst im Erwachsenenalter auf, er war ca. Mitte 30 und bekam einen zunächst rätselhaften Dauerdurchfall. Seit der Diagnose hält er eine glutenfreie Diät ein und es geht ihm wieder gut.

              Auch diese Diagnose wäre Sache eines Gastroenterologen....

              MfG, thomas

              Kommentar



              • Re: Seit 5 Jahren Durchfall


                D.h. also Schlauch in den Darm und dann schauen ob irgendwelche Verletzungen vorliegen? Ich glaube halt, dass das etwas mit Aufregung zu tun hat, weil ich doch auch so ein Kribbeln im Unterleib habe. Bißchen kompliziert das ganze.

                Kommentar


                • Re: Seit 5 Jahren Durchfall


                  hallo,

                  jetzt sage ich dir auch noch das es lactoseintoleranz sein kann und würde mich an deiner stelle drauf untersuchen lassen denn meine tochter hat das auch (erst mit 9 j.) bekommen und hatte auch ein" kribbeln im bauch " . sie hatte auch juckreitz unter anderem und mann hat ne leichte form fest gestellt .
                  wenn du nicht auf milch verzichten kannst dann hol laktosefreie milch oder soja produkte.schmeckt gut (laktosefrei).
                  wenn du angst vor der untersuchung hast, dann probiere erstmal eine wochr lang laktose freie milchprodukte zu dir zu nehmen und wenn das hilft und besser wird dann weisst du besxcheid .
                  ansonsten mach das was thomas geschrieben hat.

                  lg mutti

                  Kommentar


                  • Re: Seit 5 Jahren Durchfall


                    Ohne Diagnostik keine Diagnose... Ohne Diagnose meist keine Therapie... Ohne Therapie meist keine Besserung.
                    LG

                    Dr. Kreutzig

                    Kommentar


                    Lädt...
                    X