#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

keine oder verlängerte Ejakulation

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • keine oder verlängerte Ejakulation

    Ich bin zwar eine Frau, habe aber trotzdem eine Frage zur Männergesundheit:
    mein Freund ( 50 Jahre) hat beim Sex eine eher weiche Erektion und braucht sehr lange
    und sehr viel Reibung bis zur Ejakulation. Manchmal ist gar keine Ejakulation möglich
    weil es zu lange dauert und er dann nicht mehr kann und ich auch nicht.
    Dieses Thema ist für ihn sehr sensibel und auch ich kann kaum mit ihm darüber reden.
    Was könnte ich ihm vorsichtig raten?


  • Re: keine oder verlängerte Ejakulation


    Eine Förderung der Erektionsqualität kann hier Sinn machen. (Viagra/Cialis/Levitra) könnten helfen. Eine urologische Untersuchung ist sicher sinnvoll.

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig

    Kommentar


    • Re: schwache Erektion und Ejakulation


      Hallo Maribon,

      ich denke auch, das er es ruhig mal vom Arzt untersuchen lassen sollte.

      Hier liegt ganz offensichtlich eine Potenzstörung oder Potenzschwäche vor.

      Diese kann durch unterschiedlichste Ursachen hervorgerufen werden.

      Von Stress über Depressionen, Blutdruckprobleme, Testosteronmangel (sehr häufige Ursache), Übergewicht, Nährstoffmangel oder lückenhafte Ernährung, Diabetes und sogar niedriges Selbstbewustsein. Die Liste könnte beliebig verlängert werden.

      Oft ist es auch eine Kombination verschiedener Faktoren, welche die Potenzprobleme begünstigen.

      Schaut doch mal ob euch von den o.g. Punkten irgendwie der ein oder andere bekannt vorkommt. Den Testosteronspiegel kann man beim Arzt (Hausarzt oder Urologe) bestimmen lassen.

      Gruss,
      Marcelo

      Kommentar


      • Re: keine oder verlängerte Ejakulation


        Danke Herr Dr Kreutzig! Könne Sie mir noch sagen was man urologisch untersuchen würde? Herzlichen Dank

        Kommentar



        • Re: keine oder verlängerte Ejakulation


          Hallo Marcelo
          danke für die ausführliche Antwort! Allerdings kann ich mir keine dieser Gründe erklären:
          mein Freund ist Sportler, sehr muskulös, total durchtrainiert, ernährt sich bewußt, hat immer gehabt und wir haben viel Sex, onaniert nebenbei jeden Tag mehrmals.
          Kann es am vielen Sex liegen? Wahrscheinlich ist eine urologische Untersuchung das Beste. Grüße

          Kommentar


          • Re: keine oder verlängerte Ejakulation


            Hallo Maribon,

            ja, dann sollte wirklich ein Fachmann herangezogen werden.

            Was mir so noch einfällt ist, da euch und vor allem ihm das Problem bewusst ist, kann es sein, das er beim Sex einfach den Kopf nicht mehr frei kriegt und sich immer bewußt oder unbewußt unter Erfolgsdruck setzt. Er kann also nie ganz abschalten und der Sexualität ihren Lauf lassen. Das kann stärkere Auswirkungen haben als jede körperliche Ursache.

            Dies zu beheben könnte allerdings Problematisch sein, da daran zu denken nicht daran zu denken eben fast nicht möglich ist. Das ist wie wenn man jemandem sagt: "Denken Sie nicht an Grün". Sofort denkt er unweigerlich an Grün.

            Auf jeden Fall alle Möglichkeiten mal medizinisch abklären lassen.

            LG

            Marcelo

            Kommentar


            • Re: keine oder verlängerte Ejakulation


              Genereller ckeck...
              Penis/Hoden/Blase/Prostata und ggf. noch Labor.

              Lieben Gruß

              Dr. T. Kreutzig

              Kommentar



              • Re: keine oder verlängerte Ejakulation


                Mal abwarten...

                Lieben Gruß

                Dr. T. Kreutzig

                Kommentar


                • Re: keine oder verlängerte Ejakulation


                  Wenn ich jeden Tag mehrmals onanieren wuerde, waere ich beim Sex auch nicht standfest. Dein Freund hat weder eine Potenzschwaeche noch braucht er einen Urologen, sondern er muss nur mit der *******ei aufhoeren.

                  Kommentar


                  • Re: keine oder verlängerte Ejakulation


                    Hallo viejito
                    ja hallo! - das ist ein guter Beitrag - ich glaube das könnte stimmen! Die Frage ist ob er
                    offen ist die *******ei zu lassen, wahrscheinlich zu süchtig nach dem sexuellen high.
                    Vielen Dank
                    maribon

                    Kommentar



                    • Re: keine oder verlängerte Ejakulation


                      Hallo,

                      das kann natürlich durchaus sein.

                      Allerdings wird es ihm wahrscheinlich durchaus schwer fallen das tägliche ornanieren sein zu lassen. Es ist ein natürlicher Drang, den man(n) nur schwer unterbinden kann. Um ehrlich zu sein, länger als 2, 3 Tage halte ich es auch nie aus.

                      Helfen kann es schon, den täglichen Rhytmus zu unterbinden, allerdings bezweifle ich doch das es ganz alleine daran liegt. Probiert es halt mal aus und seht dann wie es so nach 2-3 Wochen geht und ob sich was verändert.

                      LG

                      Marcelo

                      Kommentar


                      • Re: keine oder verlängerte Ejakulation


                        Danke für die ehrliche Anteilnahme, mal sehen was sich tut....
                        Lieben Gruß
                        maribon

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X