#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wiederkehrender Reizmagen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wiederkehrender Reizmagen?

    Hallo guten Tag,

    ich hatte vor knapp 2 Jahren schon mal geschrieben, da hatte ich fast die gleichen Symptome wie damals.

    Und zwar neige ich wohl zu einem recht nervösen Magen. Mir wurde Anfang 2017 eine Magenspieglung gemacht da ich generelles Unwohlsein, Magen/Darm Druck hatte und Sodbrennen ohne wirklichen brennenden Aufstoßen. Die Untersuchung war damals Gott sei Dank ohne befund, worauf man mir gesagt hat, dass das stressbedingt wäre.

    Nach gut knapp 2 Jahren bin ich wieder im gleichem Dilemma... seit gut 3 Tagen leide ich wieder an Druckgefühl, der sich ständig wandelt. Mal in der magengegend, mal weiter links im Darm mal weiter rechts... Sodbrennen ohne brennendes Aufstoßen... die Symptome kommen und gehen. Momentan nehme ich Retterspitz, da es mir damals recht gut geholfen hat und die Symptome abgeklungen sind... könnte es sein, dass dieser Reizmagen bei mir wieder durch irgend ein Stressfaktor ausgelöst wurde? Oder könnte es diesmal was anderes sein? Ich muss diesmal auch viel öfter zur Toilette bedingt des Stuhldranges, dieses Symptom hatte ich damals nicht. Auch leichte Schlafstörungen sind neu dazu gekommen..

    vielen Dank schon mal im Voraus


  • Re: Wiederkehrender Reizmagen?

    Ferndiagnosen kann ich nicht stellen ! Die unauffällige Magenspiegelung vor 2 - 3 Jahren mit gleichen Beschwerden machen natürlich einen Reizmagen wahrscheinlich. Beobachten Sie den Verlauf mit Ihren Medikamenten, bei fortbestehenden Beschwerden können Sie dann den Hausarzt konsultieren.
    MfG
    Dr.E.S.

    Kommentar


    • Re: Wiederkehrender Reizmagen?

      Raucher? Essgewohnheiten? Viel Fettiges? Nach dem Essen hinlegen? Zu viel Kaffee, Alkohol oder Stress? Kann viele Ursachen haben?

      Kommentar


      • Re: Wiederkehrender Reizmagen?

        Frage:
        Wurden auch Gewebeproben entnommen um zum Beispiel
        Helio-Bakter auszuschließen ???
        MfG

        Kommentar



        • Re: Wiederkehrender Reizmagen?

          Frage:
          Wurden auch Gewebeproben entnommen um zum Beispiel
          Helio-Bakter auszuschließen ???
          MfG
          Bei Magenspiegelungen werden immer Gewebeproben entnommen! LG J.

          Kommentar


          • Re: Wiederkehrender Reizmagen?

            Dem kann ich wiedesprechen, es ist nicht der Standard !
            MfG

            Kommentar

            Lädt...
            X