#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Mutmaßliche Gastritis -Heftige Magenschmerzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mutmaßliche Gastritis -Heftige Magenschmerzen

    Schönen Guten Tag,

    Ich hoffe hier Hilfe zu finden, da ich mit der medizinischen Situation etwas überfordert bin.

    Vor ca. 4 Wochen bekam ich nachts Hungerschmerzen. Essen linderte die Beschwerden kurzfristig. Im Liegen war es besonders schlimm (nachts).

    Arzt Nummer 1 verschrieb PPIs. Habe es erstmal nur mit Iberogast und Schonkost versucht - Keine Besserung.

    Arzt Nummer 2 verschrieb ebenfalls PPIs. Allerdings erstmal nur für 10 Tage. Ich rang mich dazu durch die Dinger doch zu nehmen, aber in Absprache mit Arzt Nummer 2 nur eine am Tag.

    Die Schmerzen verschwanden nach und nach. Vor 2 Tagen setzte ich die PPIs dann planmäßig abrupt ab. Hatte gestern um 12 Uhr eine Magenspiegelung. Dort sagte man mir auf den ersten Blick sei die Schleimhaut leicht gerötet. Ergebnisse werden an Arzt Nummer 1 übermittelt. (Überprüfung zwecks Helicobacter)

    Klang für mich jetzt nicht akut schlimm. Dachte also Absetzen war definitiv gut gewesen, War ja auch jetzt 2 Tage beschwerdefrei ohne PPI.

    Heute Nacht heftigste Magenschmerzen. Kann nicht schlafen vor Schmerzen und krampfe ständig nur zusammen. Essen bringt keine Linderung. Trinken auch nicht. Schlimmer als je zuvor.

    Kommt das jetzt weil ich 10 Tage PPIs genommen habe? Oder ist das noch die gereizte Magenschleimhaut? Das war doch vorher nicht so schlimm. Die Magenspiegelung schien erstmal positiv und ein paar Stunden danach ist es schlimmer als vorher? Kommt mir eher wie eine Nachwirkung der Tabletten vor. Ich möchte nicht noch eine Magenspiegelung machen müssen. Hoffe die Ergebnisse geben bald Aufschluss...

    Dankeschön!


  • Re: Mutmaßliche Gastritis -Heftige Magenschmerzen

    Ergänzung: Habe heute Abend vor dem zu Bett gehen noch eine PPI genommen als sich die Schmerzen anbahnten und bereue es jetzt. Vermutlich muss ich das einfach durchstehen. Haben aber noch nicht angeschlagen, habe zu schnell danach was gegessen und es war nicht auf nüchternen Magen.

    Kommentar


    • Re: Mutmaßliche Gastritis -Heftige Magenschmerzen

      Hallo

      Was hast du denn genommen ? Ich hatte Omeprazol und auch ich muss sagen, es wurde nicht besser, sondern schlimmer.
      Ich hatte Magendruck und einen dicken Bauch.
      Leider ist das auch in den Nebenwirkungen angegeben !
      Seit 2 Tagen nehme ich keine mehr, sondern nur pflanzliche Magentropfen.
      Ich habe eine Gastritis typ c .
      Warte noch das Ergebnis ab, vielleicht hast du auch den Magenkeim

      Gruß nastassja

      Kommentar


      • Re: Mutmaßliche Gastritis -Heftige Magenschmerzen

        Bei heftigen Beschwerden sollten Sie einen Arzt kurzfristig aufsuchen...
        MfG
        Dr. E. S.

        Kommentar


        Lädt...
        X