#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Morgendliches Druckgefühl im Magen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Morgendliches Druckgefühl im Magen

    ich habe seit mehreren Monaten morgens nach dem aufstehen (Frühstück) ca. eine halbe später Sodbrennen und nachts beim schlafen im liegen auch (Leider habe ich es meistens in der Nacht zu spät gemerkt)
    Meine Speiseröhre hat daraufhin im akuten Sodbrennen zustand stark gebrannt.
    ( Bei jeden essen oder trinken. )
    Habe daraufhin vom Hausarzt Pantoprazol verschrieben bekommen 20mg. Wenns akut war morgens und abends 1Tablette.
    Daraufhin wurde es nach ein paar Tagen besser.
    Nach ein paar Tagen nach Absetzung der Tabletten ging das Sodbrennen wieder los, zum Teil mit sauren aufstoßen. Es wurde auch schon mehrmals durch den Gastroenterologie Magenspieglungen durchgeführt aber immer ohne Befund . Es wurde immer ein Reizmagen diagnostiziert.
    Habe nun probiert mit Heilerde das Sodbrennen Problem in Griff zu bekommen, ich trinke jetzt morgens und abends 1 Glass Heilerde und das Sodbrennen ist weg oder zumindest besser.
    Nur habe ich nun Früh nach dem aufstehen ein leichtes Druckgefühl links unterhalb der Rippe und Tagsüber wenn mein Magen leer wird. Sobald ich dann was esse geht das Druckgefühl wieder weg. Kann das von der Heilerde kommen ??



  • Re: Morgendliches Druckgefühl im Magen

    Zusatz: Ich versuche mit der Heilerde meinen Reflux in Griff zu bekommen.Da ich nach längerer Einnahme von Pantoprazol auch ein Druckgefühl bekomme.
    Seitdem ich so arg Sodbrennen habe achte ich immer auf meine Ernährung ( keine Schafen oder stark Gewürzte Speißen weniger Kafee etc)
    Von was kann dieses Druckgefühl morgens kommen ?

    Kommentar


    • Re: Morgendliches Druckgefühl im Magen

      Ein sehr unspezifisches Symptom, man könnte solches Druckgefühl im Rahmen einer funktionellen Dyspepsie oder eines Reizmagens deuten.
      MfG
      Dr. E. S.

      Kommentar

      Lädt...
      X