#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Magenschmerzen schon bei zu kaltem Wassertrinken, seit 3 Wochen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Magenschmerzen schon bei zu kaltem Wassertrinken, seit 3 Wochen

    Hallo,

    ich habe ein Problem ich habe eine chronische Gastritis Typ C, seit ca 2 Jahren. Am Anfang hatte ich ziemliche Probleme, konnten nichts scharfes Essen und nichts fettiges ohne danach Schmerzen zu haben und Kaffee oder Tee mit Koffein ging gar nicht.
    Nach ca 6 Monaten hat sich das gebessert und ich konnte eigentlich fast wieder alles Essen und Trinken, nur Koffein ging immer noch nicht, das konnte ich erst nach knapp einem Jahr wieder und dann auch nicht wie früher 6-7 Tassen am Tag. Das ging bis die letzten Wochen eigentlich ziemlich gut, ab und an hatte ich trotzdem mal für ein oder zwei Tage Beschwerden, die aber dann wieder verschwanden.
    Momentan kann ich eigentlich gar nichts mehr Essen oder Trinken, ohne danach Magenschmerzen zu haben, selbst beim Wassertrinken bemerke ich schon das mein Magen das nicht mag und meckert, oder bei süßem Tee, es gibt eigentlich nichts worüber er nicht meckert und ich weiss echt nicht mehr weiter. Ich habe schon Tagelang nur leichte Kost wie Haferschleim gegessen und nichts scharfes oder süsses aber es wird nicht besser. Zu Beginn der Gastritis habe ich das schon von Woche zu Woche gemerkt wie mein Magen gewisse Sachen besser vertrage hat, aber jetzt merke ich gar nichts, ich trinke schon seit 3 Wochen, jeden Tag Heilerde morgens und abends aber ich verspüre keine Verbesserung und das mein Magen sich schon bei zu kalten Wasser bemerkbar macht (das sind jetzt keine starken Schmerzen, aber er meckert schon leicht), macht mich verrückt, ich weiss nicht mehr was ich machen soll. Ich rede nicht von eiskalten Wasser. Haben Sie eine Idee was ich noch versuchen könnte? Soll ich ein oder zwei Tage gar nichts mehr essen und auch trinken? Ich weiss es nicht mehr so genau weiter.

    Vielen Dank im Voraus


  • Re: Magenschmerzen schon bei zu kaltem Wassertrinken, seit 3 Wochen

    Die Beschwerden sind nicht mit einer C - Gastritis zu erklären, dis müssste sich auch bessern bei Einnahme eines Säureblockers.
    Versuchen Sie Carminativa hochdosiert, (pflanzliche Krampflöser), z.B. Carmenthin, Carminativum Tropfen o.ä. Die Ernährung sollte ganz leicht, frisch und zuckerarm sein, FODMAP arme Kost beachten und NIE Fertigprodukte konsumieren.
    MfG
    Dr. E: S.

    Kommentar

    Lädt...
    X