#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

leichter druck im rechten Unterbauch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • leichter druck im rechten Unterbauch

    Hallo, Ich habe seit ca. Juli folgendes Problem: In der Arbeit bin ich vor dem PC gesessen, auf einmal fing so ein pochender Druck im rechten Unterbauch/Leistengegend an, wie wenn etwas rauskommt. Das verging nach ca. 2 Minuten wieder Anschließend hatte ich so ein Völlegefühl und wenn ich z.B Wurst rieche wurde mir schlecht. Seitdem habe ich ab und zu einen leichten Druck bei bestimmten Bewegungen im Sitzen oder wenn ich mich durchstrecke meist mehr. Ich bin 31 J männlich 110kg 201cm. Es wurde ein Blutbild gemacht, hier hatte ich erhöhte GT und GPT Werte (104 GT und 55 GPT). Die Leberwerte sind seit ca. 4 Jahren in dieser Form erhöht. Ich nehme seit 5 jahren Blutdruckpulver (Amelior 20/5 1 Tabl. früh, und Concor 2,5mg am abend) Es wurde auch ein Ultraschall gemacht von der Gegend, Befund war dass meine Leber (keine Fettleber) etc. alles normal ist. Leistenbruch hätte ich auch keinen, wobei sie nicht 100% sicher war, denke ich. Nun bin ich bei einem Internisten in Behandlung, es wurde vorgestern nochmal ein grosses Blutbild gemacht plus 24h harn, Untersuchung auf Leberauto AK, Borelliose etc. Meine Frage: würde man einen Magen, Darm oder Leberkrebs auf diesem Blutbild bzw. Ultraschall sehen?

    lg


  • Re: leichter druck im rechten Unterbauch

    Wichtig ist auch eine körperliche Untersuchung, um die Beschwerden einschätzen zu können. Bösartige Erkrankungen kann man NICHT nur mit einer Blutentnahme erkennen, das wäre ja sehr einfach, in Ihrem Alter ist das ja zum Glück auch kein wirkliches Thema. Versuchen Sie ihre Gewicht zu reduzieren, denn Hochdruck und erhöhte Leberwerte in Ihrem Alter lassen auf Dauer größere Probleme befürchten.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar

    Lädt...
    X