#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Gewichtsverlust, Übelkeit, Beschwerden im oberen Bauchbereich

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gewichtsverlust, Übelkeit, Beschwerden im oberen Bauchbereich

    Hallo,

    Ich bin 24 Jahre jung, 1,63cm groß und leide seit knapp 2-3 Wochen an Magenproblemen. Um das genauer und deutlicher zu machen, ich bekomme sehr sehr schwer was zu essen runter es fühlt sich dann so an als ob ich eine Blockade im Halsbereich habe die dann verbunden mit Übelkeit und Völlegefühl im Oberbauchraum ist. Wenn ich auch leicht in meinen Oberbauch drücke dann ist da ein unangenehmes drückendes Gefühl. Es tut jetzt nicht sehr weh aber ähnlich wie Muskelkater. Nun ja ich könnte noch nie wirklich viel esse und Trinken Aufeinmal, trinken sogar eher weniger.. Doch bevor die ganzen Beschwerden losgingen habe ich mehrer Mahlzeiten auf den Tag verteilt gegessen auch nicht gerade soooo gesund wie jeden Tag Obst und Gemüse aber Hauptsache irgendwas Essen. Seit dem die Beschwerden da sind esse ich sehr wenig ich schaffe es einfach vom Gefühl her nicht mein Magen blockt dies ab. Trinken geht einigermaßen besser aber davon auch nicht sehr viel. Ich bin sehr unglücklich in letzter Zeit ich war vorher schon im Untergewicht mit 43kilo jetzt bin ich auf 40kilo!!!! Gekommen. Ich weiß das sich das ändern muss aber was bring mir das Essen reinzustopfen und es kommt dann doch wieder raus, so fühlt es sich zumindest dann an. Und ich habe persönlich auch leider immer Panik vorm Erbrechen seit Kind an. Mein Arzt hat gesagt es würde eine Essstörung sein und mit meiner Psyche zusammenhängen was ich aber nicht finde weil ich mir den Druck im Magen nicht ausdenke und ich vorher gerne gegessen habe, meine lieblingsgerichte bekomme ich einfach nicht mehr runter. Nächste Woche habe ich dann meine große blutabnahme und einen Ultraschall wo hoffentlich nichts schlimmes festgestellt wird. Im Moment nehme ich seit 3 Tagen omeprazol 20mg 1x morgens vor dem Essen aber gebracht hat es bis jetzt nicht wirklich viel. Oder tritt die Wirkung erst nach weiteren Tagen ein?
    In den 2-3 Wochen wo ich jetzt diese Probleme habe bin ich umgekippt wegen meines Kreislauf sehr wahrscheinlich aufgrund weil ich nichts essen oder viel trinken konnte. Im Krankenhaus haben sie dann eine Blutgasanalyse gemacht und dort war alles ok trotz das ich 5 Minuten vorher zusammengebrochen bin. Dann würde ich dort an einem Tropf gemacht mit einer Flüssigkeit um meinem Körper die wichtigen Mineralien zu geben die ich seit Tagen nicht wirklich zu mir nehmen konnte und die nächsten 2-3 Tage später konnte ich plötzlich wieder besser essen und trinken und auch wieder etwas mehr Appetit war da. Warum es danach wieder bergab ging verstehe ich nicht. Naja Villt hat jemand mal ähnliche Erfahrungen gemacht oder weiß Villt was es sein könnte? Auf Dauer möchte ich das echt nicht mitmachen..


  • Re: Gewichtsverlust, Übelkeit, Beschwerden im oberen Bauchbereich

    Warten Sie die geplanten Untersuchungen beim Hausarzt ab !
    Wenn sich dort kein Befund ergibt, ist sicher eine psychosomatische Weiterbehandlung der vermuteten Essstörung sinnvoll.
    Das Pantozol nimmt die Magensäure weg, wenn Sie keine Verbesserung verspüren, lassen Sie die Medikamente weg, dann ist Säure nicht ihr Problem.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar

    Lädt...
    X