#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Magen-Flanken-Rückenschmerzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Magen-Flanken-Rückenschmerzen

    Hallo Frau Dr. Schönenberg,

    ich bin 30 Jahre alt, gesund und treibe regelmäßig Sport. Ich leide seit ca 4 Wochen an Magen-Darm-Beschwerden, die sich schwer erläutern lassen. So passiert es, dass ich nach dem essen ein Völlegefühl verspüre und der Magen Geräusche macht. Auf nüchternem Magen oder während der Verdauung bemerke ich seither auch nicht genau lokalisierbare Schmerzen in der Nierengegend (Rücken) und in den Flanken. Die Schmerzen sind nicht sonderlich stark, aber kommen wellenförmig mal links- mal rechtsseitig. Vorerkrankungen hatte ich nicht. Weder Erbrechen noch Fieber noch eine andere Art von Grippe.

    Meine Hausärztin hat mich durchgecheckt und kam zum Schluss, dass es sich vermutlich um einen Infekt handelt und riet mir zu Iberogast Tropfen, um die Magenschleimhaut zu beruhigen. Gleichzitig sollte ich eine Woche auf Milch- und Fruchtprodukte verzichten und fettiges Essen meiden. Das tat ich auch und dennoch ist der Schmerz heute immer noch da. Von meinem Vater weiß ich, dass er auch einen "nervösen Magen" diagnostiziert bekommen hat. Jedoch habe ich keinen besonders großen Stress. Die Schmerzen und die Magen-Darm Problematik ist so auch das erste Mal vorgekommen.

    Meinen Sie, ich soll noch mehr Geduld haben und es aussitzen oder würden Sie mir noch mehr Test beim Facharzt empfehlen? Sind 4 Wochen schon anormal lange?

    Vielen Dank für Ihren Rat und liebe Grüße


  • Re: Magen-Flanken-Rückenschmerzen

    Achten Sie auch auf ihre Ernährung und stellen sie eine Weile um auf ganz leichte Kost, gleichzeitig viel trinken (Wasser, Tee). Rückenschmerzen stehen nicht in Zusammenhang mit Magendarmproblemen, gibt es vielleicht ein Wirbelsäulenproblem ?
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar

    Lädt...
    X