#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Leukämie? Erkennung woran???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Leukämie? Erkennung woran???

    hallo zusammen

    möchte mal fragen, wie oder an was man die ersten anzeichen von Blutkrebs , Leukämie erkennen würd.

    Nein, ich(wir) haben keinen. Jedenfalls noch nicht!! Hoffe auch nicht!!

    ABER: Immer wieder gibts in unserer Familie Todesfälle, wo eben die Leukämie nicht mehr zu besiegen ist!
    Es ist ja irgenwie ver-erblich! Jedenfalls, siehts in der Familie, seit Grossvaters Zeiten, immer merh so aus!!

    Frage!!!

    Wie erkennt man das zuerst???

    Ich komme mich nachsuchen in Froen nicht so gut zurecht! ebenfalls links nützen mir wenig. Kann mie jemand in dkurzen Worten, was genaueres dazu sagen???

    Wäre froh!! sorry grüsst


  • RE: Leukämie? Erkennung woran???


    Hallo, ich bin kein Experte oder so was, aber meine Schwester seit einem Jahr hat diese schlimme Krankheit. Bei ihr dies angefangen hat, c/a vor 2-3 Jahren, erst hat sie auf dem Kopf unheimlich viele Schuppen bekommen, das war keine so sehr normale schuppen, die haben geklebt, sah sehr schrecklich aus. Sie war beim Arzt dachte das sie vielleicht Pilz hat, aber nein, das war keins, es ginge immer weiter und schlimmer, bis sie angefangen hat in Krankenhaus zu Arbeiten, Sie arbeitete als Krankenschwester. Als der Arzt ein neuen gerät bekam für Kopf Untersuchungen, hatte er ihr vorgeschlagen das zu Ausprobieren. Sie tat es, und der stellte später heraus, das dass etwas sehr schlimmes ist. Sie hatte noch vor einige Jahren, das heißt vor 5 Jahren Hormonen Probleme bekommen, der Arzt meinte sie muss was dagegen tun und beschrieb Ihr eine sehr starke Medikamente, Ihr Körper dadurch sehr stark verschlimmert hat und Sie bekam keine Farbe mehr. Als sie dann zum Arzt gegangen ist, wurde sie sofort ins Krankenhaus gebracht, sie hatte kein Blut in Körper mehr. Sie war fast gestorben an den Tag, aber irgend eine wunder geschehen ist das sie wieder aufgestanden ist. Die Ärzte wussten nicht genauer ob Sie wirklich Leukämie hat oder nicht, aber nach alle Beschreibungen das hat zusammen gepasst, kein Blut, kleine Bakterien, sie ist schwach, nimmt ab. Der Kamm sehr plötzlich, das kommt nicht zu der Zeit, nein das kommt Plötzlich wenn du dich nicht untersuchen lässt, alle drei Jahre muss man das machen, aber wenn man gesund ist, denkt man nicht daran.
    Auf alle fälle, muss man drauf achten, wenn du dich irgend wie schwach fühlst oder einfach merkst das dass bei dir etwas verändert sich, zum Arzt gehen und zwar keinen haus Arzt, sondern zu Krebsuntersuchungen.


    sorry schrieb:
    -------------------------------
    hallo zusammen

    möchte mal fragen, wie oder an was man die ersten anzeichen von Blutkrebs , Leukämie erkennen würd.

    Nein, ich(wir) haben keinen. Jedenfalls noch nicht!! Hoffe auch nicht!!

    ABER: Immer wieder gibts in unserer Familie Todesfälle, wo eben die Leukämie nicht mehr zu besiegen ist!
    Es ist ja irgenwie ver-erblich! Jedenfalls, siehts in der Familie, seit Grossvaters Zeiten, immer merh so aus!!

    Frage!!!

    Wie erkennt man das zuerst???

    Ich komme mich nachsuchen in Froen nicht so gut zurecht! ebenfalls links nützen mir wenig. Kann mie jemand in dkurzen Worten, was genaueres dazu sagen???

    Wäre froh!! sorry grüsst

    Kommentar


    • RE: Leukämie? Erkennung woran???


      hallo kritika
      hm. nun bin ich grad... sprachlos. Meinst du, ein Allgemeinarzt, oder im Spital bei normalem Aufenthalt und Blutentnahme, würde man sowas nicht automatisch feststellen??

      ach, Schwäche!! Ich kenne seit Kindheit nichts anderes, als imer zu müde und schwach zu sein. Blutarmut war sehr lange mein Thema! geht etwas besser!

      Ob sich da echt schon mal vorbeugend, ein Untersuch machen müsste?? die meistens Verwandten, merken es .... zu spät!!

      Gibt mir echt zu denken. Gibt es denn auch chronsiche Leukämie???

      An einen Test hab ich noch nie gedacht! Echt! Muss mich mal weiter informieren.

      Danke dir sorry

      Kommentar


      • RE: Leukämie? Erkennung woran???


        Hallo,

        Leukämie kann der Arzt am Blut feststellen. Die weißen Blutkörperchen sind dann stark erhöht und meistens kann man noch eine Schwellung an der Milz feststellen. Die Milz ist für die Produktion der Blutkörperchen verantwortlich, sie tötet die ab, die Unreif sind. Trotzallem ist Leukämie nicht vererbbar, also keine Sorge. Deine Müdigkeit kann auch von einer Annemie kommen, aber um das Abzuklären solltest du mal zum Arzt gehen.

        Alles Gute
        Lina

        Kommentar



        • RE: Leukämie? Erkennung woran???


          hallo Fischfrau

          Leukämie ist nicht vererbbar`? Komisch. wie kommt es denn, dass schon mein Grossvater, Mutterseits, daran gestorben ist und nun Mutters Brüder shcon 2 mit Leukämie??
          Also da stimmt was nicht. Muss irgendiwe shcon vererbar sein.

          Habe ja nicht Angst in dem Sinn, frage mich nur, WORan man es eben erkennen würde.

          Gehe im Mai zum Gyni. WErd die Frage mal dort nochmal aufwerfen.

          denn auf der anderen Seite der Verwanntschaft, ist ja ein Hautkrebs im Gange, viele betroffene, von Vaters Familien kreis und Verwandten.

          Und 2 meiner Kids, mussten schon Muttermale rausnehmen lassen, weil die sich so komsich verändern.
          War noch nichts. aber muss mit Sohn doch wieder hin, die wachsen ja wie verrückt. Und das sich verändern dermassen.

          aber danke mal.
          WErds einfach im Auge behalten!! sorry

          Kommentar


          • RE: Leukämie? Erkennung woran???


            Hallo,

            meine Mutter ist an Leukämie gestorben und das war sehr schwer für mich. War damals gerade 18 und hab Ihren ganzen Leidensweg bis zum Ende mit gemacht.
            Aber, du weißt ja selbst, wie schlimm das ist. Hab mich dann aus Angst Untersuchen lassen und erkundigt, ob das vererbar ist. Man sagte mir, es wäre nicht so.
            Warst du denn deswegen schon mal beim Arzt? Solltest dich wirklich mal erkundigen, ist für dich sehr wichtig um alles auszuschließen und wieder mit Ruhe schlafen kannst.
            Ich wünsche dir auf jeden Fall, das ich Recht habe.
            Viel Glück

            Kommentar


            • RE: Leukämie? Erkennung woran???


              Bei chronischen Leukämien handelt es sich meistens um einen Zufallsbefund, sprich es wir festgestellt, wenn man gerade aus einem anderen Grund z.B. das Blut untersucht. An einem ganz normalen Diff-Blutbild kann man sich die Leukozyten anschauen und eventuelle Veränderungen erkennen. Auch die prozentuale Verteilung der verschiedenen Leukozyten werden dabei ermittelt.
              Die von "Fischfrau" genannten Symptome träfen dann zu, aber wie du schon sagst, sind diese dann unspezifisch. Chronische Leukämien haben ein langsames voranschreiten.
              Bei akuten Leukämien geht es dagegen schneller. Man ist stark Infektanfällig und der Körper kann die Keime/Viren/Pilze nicht bekämpfen, da er kaum noch funktionstüchtige Leukozyten im peripheren Blut hat. Dazu kommt eine Anämie, da die Granulo- oder Lymphopoese die Erythropoese im Knochenmark verdrängt, mit den Symptomen der Schwäche, Müdigkeit, Abgeschlagenheit usw.
              Eine Schwellung im Oberbauch ist auch meist durch eine Hepatosplenomegalie ( Vergrößerung von Milz und Leber) ein Symptom.
              Auch hierbei kann ein Blutbild Auskunft geben, da sich dann viele Blasten (unreife Zellen) um Blut befinden. Bei einer akuten Leukämie kann man aber nicht viel vorbeugend machen und man kann sie nicht sehr früh erkennen, aufgrund des Schnellen voranschreiten der Krankheit. Deine Verwandten hatten sicher eine akute Leukämie und diese kann man nicht frühzeitig feststellen.

              Kommentar



              • Re: Leukämie? Erkennung woran???


                Hi
                Ich habe zwar keinen in meiner vermielie mit leukämie aber ich habe angst das ich fieleicht knochenkrebst habe ich habe nemlich schmertzen in meinen kniehen und kann manchmal noch kaum gehen ich habe meine kniehe auf andere krankheite wie bender denung oder so aber es ist nichs raus gekommen aber ich würde gerne wissen wie man das erkent oder so

                Kommentar

                Lädt...
                X