#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Was kann man tun????

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Was kann man tun????

    Hallo,
    mein jüngerer Bruder hatte schon zweimal Krebs, Hautkrebs mit Bestrahlung und Chemo und nach 6 Jahren dann Hodgin mit Bestrahlung und Chemo. Nun gilt er als gesund. Er hat mir geraten, beim Arzt regelmäßig eine Blutuntersucheung vornehmen zu lassen, weil man da erkennen kann, ob man eventuell Krebs im Körper hat.
    Da gerade mein älterer Bruder an Nierenkrebs gestorben ist, wüßte ich gerne, wie diese Untersuchung heißt, und ob die der Hausarzt vornehmen kann???


  • RE: Was kann man tun????


    Es gibt keine Blutuntersuchung, mit der man ein Krebsleiden ausschließen kann. Tumormarker sind nur für einzelne Krebsarten geeignet (z.B. CEA beim Darmkrebs). Sie sind vor allem erst im fortgeschrittenen Stadium erhöht, also gerade für eine Früherkennung (auf die es ja ankommt) nicht geeignet.

    Kommentar

    Lädt...
    X