#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Verletzungen im After

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Verletzungen im After

    Es ist mir etwas peinlich, aber ich hätte folgendes Problem, dass mir Sorgen bereitet:
    Da ich unter Verstpfungen leide, hilft es mir wenn ich manchmal meinen Kot mit Hilfe meines Fingers nass mache oder den harten Kot einfach entferne. Nur manchmal blute ich dabei ein wenig und der Kot ist auch schleimig. Eine Darmspiegelung habe ich deswegen schon machen lassen. Die Ärztin meinte dass alles in Ordnung sei, wenn noch weiter Blut da wäre sollte ich zu einem Proktolgen. Das mit dem finger habe ich nicht erzählt, ich weiß mir nur manchmal nicht anders zu helfen. Jetzt wollte ich wissen was so ein Proktologe macht und ob ich mit einer ernsthaften Erkrankung rechnen muss? Kann mein Finger (Fingernagel) vielleicht die darmwand verletzten? Aber warum ist öfters so ne Schleimschicht auf dem Kot? Und können Bakterien auf dem Finger (obwohl ich immer gründlich wasche) vielleicht Darmkrebs verursachen?
    Sabrina


  • RE: Verletzungen im After


    Hallo,

    1. Ein Proktologe ist ein Facharzt für den Enddarm. Siehe z.B.
    www.proktologen.de

    2. Der Stuhl (Kot) enthält bei jedem Menschen MASSENWEISE Bakterien, alle möglichen Sorten. Da dürften die vergleichsweise wenigen Bakterien, die Sie zusätzlich am Finger haben, keine Rolle spielen. Darmkrebs wird durch diese ganz bestimmt nicht verursacht.

    3. Tun Sie aber etwas zur Regulierung Ihrer Verdauung! (mehr Ballaststoffe in der Nahrung, mehr Bewegung)

    MfG
    U.

    Kommentar

    Lädt...
    X