#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Chemobehandlung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Chemobehandlung

    Guten Tag,

    bei meinem Mann wurde im Dezember 2003 Lungenkrebs mit einem Loch in der Lunge diagnostiziert.

    Er hat jetzt auch schon die 2. Chemotherapie hinter sich gebracht. Diesmal sind jedoch so viele Nebenerscheinungen aufgetreten, daß es uns als nicht normal erscheint. Können Sie uns da weiterhelfen?

    Er hat kalten Nachtschweiß, die Fingerspitzen, die Zehe und auch die Zunge sind wie taub, die Schmerzen im Tumorbereich sind sehr stark und er kann den rechten Arm kaum bewegen, der Schmerz reicht auch bis zur Herzseite hinüber.
    Der Auswurf ist bis zu 400ml am Tag. Mal hell und mal dunkler.
    Seine Nieren schmerzen und es zieht sich bis in den Rückenbereich hinein.

    Die nächste Chemo steht wieder an. Sollte er diese jetzt trotzdem machen, oder kann man etwas anderes erst mal tun?

    Danke für Ihre Auskunft im Voraus.



  • RE: Chemobehandlung


    Ich kann wenig sagen, wenn ich noch nicht einmal die Substanzen kenne. Einige der Be-schwerden sind vermutlich von der Chemotherapie (Neuropathie). Die Beschwerden im Tu-morbereich sind aber vom Tumor (vielleicht weil er zerfällt). Das könnte auch ein positives Zeichen sein (Ansprechen). Aber bitte fragen Sie dies die behandelnden Ärzte, da ich an-hand der Informationen nur vage Vermutungen äußern kann.
    Vermutlich sind einige Beschwerden vorübergehend – dann muss man sie in Kauf nehmen. Der betreuende Arzt ist genau dafür da zu entscheiden, ob und wann es weitergeht. Wenn die Chemo so schlecht vertragen wird, sollte man ev. an eine Bestrahlung denken.

    Kommentar

    Lädt...
    X