#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Bitte um Rat

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bitte um Rat

    Bereit seit einem halben Jahr leide ich an ständiger Übelkeit und Appetitlosigkeit.Sonographie u. Gastroskopie o. B. Habe auch des . öfteren wässrige Durchfälle oder breiige Stühle. In den letzten Tagen muß ich ft auf Toilette und eskommen immer nur wenige Mengen Stuhlgang. Ab und zu habe ich auch Bauchbeschwerden. Aber das schlimmsteist diese extreme Übelkeit u. Appetitlosigkeit. Wenn ich esse, könnte ich immerzu würgen,bis zum Erbrechen fehlt nicht virl. Die Übelkeit beginnt schon am Morgen, wenn ich aufgestanden bin. Kann ja eigentlich nur noch am Darm liegen und da kann wohl bei diesen Beschwerden kaum was Gutes rauskommen. Hatte vor vier Jahren ähnliche Symptome,irgendwann verschwanden sie aber und es ging mir besser. Können da Zusammenhänge bestehen? Bin 37J. alt .Psychische Probleme habe ich keine.


  • RE: Bitte um Rat Nachtrag


    Habe auch immer Schmerzen unter dem rechten Rppenbogen,die stechend sind und zeitweise auftreten Haemocculte waren negativ. Manchmal strahlen die Schmerzen bis zur linkenSeite unter dem Rippenbogen aus.

    Kommentar


    • RE: Bitte um Rat


      Das bedarf gründlicher internistischer Abklärung. Es gibt Nahrungsmittelintoleranzen (allergischer Formenkreis), die mit solchen Beschwerden einhergehen können (sog. Sprue, auch oligosymptomatisch). Auch infektiöse Ursachen kommen in Betracht. Zuletzt, wenn man nichts findet, muß man an ein Reizdarmsyndrom denken. Nur Bildgebung (Endoskopie und Sonographie) reicht nicht. Man muß auch funktionelle Tests durchführen (Gastroenterologe). Die Anamnese, in welchem Zusammenhang die Beschwerden auftreten, scheint mir fast am wichtigsten.

      Kommentar


      • RE: Bitte um Rat


        Vielen Dank für Ihre Antwort.Kann es sein,daß ,wenn ich ähnliche Beschwerden schon vor vier Jahren hatte . sie zwischenzeitlich besser waren, es trotzdem etwas bösartiges sein kann?
        Ich leide auch immer wieder unter Nachtschweiß,der zwischendurch weg war und jetzt wieder verstärkt auftritt. Wären Symptome wie Übelkeit und Appetitlosgkeit bereits Spätsymptome eines malignen Geschehens?

        Kommentar



        • RE: Bitte um Rat


          Ein bösartiges Geschehen mit diesem zeitlichen Verlauf scheidet eigentlich aus. Unspezifi-sche Beschwerden wie Übelkeit sind für sich allein sicher keine Zeichen einer fortgeschritte-nen Tumorerkrankung (das wäre eher massive Gewichtsabnahme).

          Kommentar


          • RE: Bitte um Rat nochmals


            Heute wende ich mich nochmals an Sie. Hatte damals wegen anhaltender Übelkeit u. Appetitlosigkeit geschrieben. Eine Koloskopie hat nicht viel gebracht,da starke Verwachsungen am kleinen Becken waren. Was kann man bei einer Röntgenuntersuchung sehen. Sollte ich sie machen lassen ? Wie kann es sein, daß ich diese Beschwerden ja schon vor vier Jahren hatte, sie zwischenzeitlich besser waren und plötzlich wieder zunehmen? Durchfall u. Verstopfung hatte ich auch immer mal,aber in letzter Zeit mehr breiig u. des öfteren Stuhlgang. Kann es bei einem Darmtumor sein, daß man unter so großer Übelkeit u, Appetitlosigkeit leidet?Da ich mir das Essen immer reinzwänge, habe ich auch nicht an Gewicht abgenommen.Wie kann es zu diesen Verwachsungen kommen und welche Beschwerden können sie bereiten? Hattevor 10 Jahren einen Kaiserschnitt.

            Kommentar

            Lädt...
            X