#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

lungenkrebs angst bitte um hilfe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Re: lungenkrebs angst bitte um hilfe

    Aber sehr sehr gut das du so stark bist abzunehmen. Man sagt ja gerade wenn man Übergewicht hat (soll nicht persönlich nehmen) ist man kurzatmig und haben es schwer tief einzuatmen. Aber bei dir hört sich die Geschichte echt nach psychische problematisch an. Und ich nehme und hoffe das es bei mir auch so ist. Ja denke schon das wir dann wohl damit leben müssen. Ist nur sehr schwer :-((

    Kommentar



    • Re: lungenkrebs angst bitte um hilfe

      ja aber wenn wir nicht lernen damit umzugehen dann nimmt es uns die lebensqualität

      Kommentar


      • Re: lungenkrebs angst bitte um hilfe

        Ja ist nur die frage wie wir damit umgehen sollen :-(. Ok ich werde nicht mehr googlen sondern einfach zum arzt gehen. Habe jetzt auch nochmal einen Termin beim lungenfacharzt um einfach ruhe zu bekommen. Mir haben auch schon viele gesagt das es vom Rücken kommen kann. Habe ja auch keine schonhaltung :-)

        Kommentar


        • Re: lungenkrebs angst bitte um hilfe

          ja aber die ärzte werden dich nicht immer röntgen das is ja auch nicht gut meine machen das nur noch wenn verdacht ist

          Kommentar



          • Re: lungenkrebs angst bitte um hilfe

            Ich werde den Arzt das ganz genau erklären und auch meine Angst. Ich habe seid gestern auch so einen Husten mir tut due ganze rechte brust weh bzw lunge. Der Husten ist sehr trocken. Klar wenn ich dann die Diagnose bekomme, ist es eh zu spät. Bin ja selber schuld weil ich damals viel geraucht habe. Dann bekommt man halt die Quittung :-(. Ich stell mir ab jetzt die schlimmsten sachen vor um zu hoffen das es dann doch nicht so schlimm ist. Aber leider sagt ja suleikha nicht wie sich das wirklich bemerktbar macht bzw Symptome da wären. Würde mich echt interessieren. Weil im netz stehen scgon sachen die stimmen. Und gerade druckgefuhl und husten sind zeichen. Und deswegen meine verdammten Ängste :-(

            Kommentar


            • Re: lungenkrebs angst bitte um hilfe

              Lungenkrebs macht im Anfanfsstadium KEINE Beschwerden.Später sind Gewichtsverlust,Nachtschweiss,erhöhte Temperatur(38 Grad)Atemnot bei geringster Anstrengung,Leistungsknick ,Auswurf und trockener Husten,sowie Schmerzen vor allem beim tieferen Einatmen möglich.Das alles sind mögliche Anzeichen,die aber auch bei anderen Erkrankungen vorkommen können.!Ich weiß von einem Patienten der "nur" über ständige Rückenschmerzen und Schulterschmerzen geklagt hat...ein anderer sollte eine Knie-Op bekommen und im Klinikum wurde beim Thoraxröntgen(OP-Vorbereitung) einen Tumor in der Lunge entdeckt!Du siehst,das alles kann sehr unspezifisch sein!

              Ich hoffe mal du bist jetzt zufrieden....wie gesagt:LK hat man oder man hat ihn nicht!Man kann nur vorbeugen durch eine gesunde Lebensweise-was aber auch nicht zwingend ein Garant ist.Also,am besten nicht mehr darüber nachdenken.
              Gruß suleikah

              Kommentar


              • Re: lungenkrebs angst bitte um hilfe

                Du sagst im späteren Stadien aber woher will man wissen ob man nicht schon in dem Stadium ist wo man beschwerden hat? Denn beschwerden habe ich aber schon bestimmt 3-5 monate. Es tut mir leid das ich so neugierig bin aber mich interessiert das alles so sehr.

                Kommentar



                • Re: lungenkrebs angst bitte um hilfe

                  Unbehandelt und unerkannt würdest du nach einem solchen Zeitraum(5 Monate) hier ganz sicher nicht solche Fragen mehr stellen! Du hättest ganz andere Probleme als dein Druckgefühl und das bisschen Husten.(das ich als psychisch einstufe bei dir).Sorry,aber aus dieser never-ending-story bin ich jetzt raus.....Wie lange willst du denn noch darauf herumreiten???Wenn du glaubst Lungenkrebs zu haben ,musst du jetzt wohl dein Ende abwarten....Die Ärzte können dir leider nicht helfen denn sie finden ja nichts,also sitz es einfach aus!

                  Kommentar


                  • Re: lungenkrebs angst bitte um hilfe

                    Ich weiß doch auch nicht. Wahrscheinlich weil dieser druck mich soooo nervt und einfach mit nix weggeht :-(. Ich packe meinen tag schon so das ich kaum zeit habe darüber nachzudenken aber trotzdem ist der druck da. Heute ist mir sogar aufgefallen das ich haare auf dem kopf verliere. Hat mir auch etwas angst gemacht. Aber jetzt ist es wieder gut. Meine Therapie bringt irgendwie nix obwohl ich das mache was sie mit Vorschlägt :-(. Bin einfach nur noch schlecht drauf :-(.

                    Kommentar


                    • Re: lungenkrebs angst bitte um hilfe

                      ich war die tage wieder bei meinen arzt da war eine vertretungsärztin da ihr habe ich auch nochmal meine ganze angst geschildert und sie hat mir echt geholfen sie meinte wenn was wäre hätte man da im märz 2015 schon was auf dem bild sehen müssen und dann wären meine lungenwerte nicht so gut gewesen ich habe auch atemprobleme vor allem wenn ich auf der linken seite liege oder kopfüber bin ich denk auch immer darüber nach was ist wenn es jetzt da ist was mit den kindern und so aussenstehende können die angst nicht so verstehen ich weiss genau wie du dich fühlst ich habe uch druck und schmerzen beim röntgen der bws haben sie erheblichen verschleiß festgestellt also knn es auch daher kommen ich weiss man könnte ständig mit einen arzt reden und wenn möglich alle 8 wochen ein röntgenbild machen lassen aber die ärztin meinte die tage das könne auch krebs beeinflussen

                      Kommentar



                      • Re: lungenkrebs angst bitte um hilfe

                        Das sagte mein Arzt auch, das sie wenn es was schlimmes gewesen wäre sie das schon am Röntgen gesehen hätten. Meine Lungenwerte waren bei mir auch in Ordnungen. Wer weiß was da in unseren Köpfen so los ist :-(.

                        Kommentar


                        • Re: lungenkrebs angst bitte um hilfe

                          ja wer weiß wünschte es würde mich nicht so irre machen

                          Kommentar


                          • Re: lungenkrebs angst bitte um hilfe

                            Mich macht es auch total irre :-(. Bin seid 2 tage wieder arbeiten aber selbst da ist der druck so stark zu merken. Zwar nicht so das ich die Arbeit vernachlässige oder so aber es nervt. Hab auch immer so stiche die bis in die brust ziehen. Das ist total unangenehm :-(. Ich kann einfach nie sagen ob das wirklich Psyche ist. Kann ich mir gar nicht mehr vorstellen.

                            Kommentar


                            • Re: lungenkrebs angst bitte um hilfe

                              Hallo! War gestern beim Lungenfacharzt. Musste erst einen normalen Lungenfunktionstest machen und danach einen auf Asthma. Er sagte irgendwas von 400. Bin 1,70 groß und wiege 73 kg. Er sagte es kann eine Atemwegserkrankung sein. Er gab mir ein spray und das soll ich jetzt erstmal nehmen. Seid gestern nehme ich das und huste mir einen ab :-(. Soll im August wieder kommen. Ist das mit den 400 normal und was heißt das genau??

                              Kommentar


                              • Re: lungenkrebs angst bitte um hilfe

                                ich hab auch spray bekommen

                                Kommentar


                                • Re: lungenkrebs angst bitte um hilfe

                                  Irgendwie ist das spray nichts für mich. Seid dem ich das nehme huste ich nur noch. Aber der druck ist immer noch da :-(. Habe jetzt nochmal massagen verschrieben bekommen. Mich macht aber immer noch die 400 kopf verrückt aber der wert gut ist...

                                  Kommentar


                                  • Re: lungenkrebs angst bitte um hilfe

                                    Hallo zusammen! Mein Zustand ist immer noch ncht besser :-(. Habe wieder 6 mal Massagen bekommen und der druck und Hustenist immer noch da :-(. weiß echt nicht mehr weiter :-(. Bitte helft mir....

                                    Kommentar


                                    • Re: lungenkrebs angst bitte um hilfe

                                      Antwortet mir keiner mehr :-(. Mir geht es sooo mies :-(

                                      Kommentar


                                      • Re: lungenkrebs angst bitte um hilfe

                                        hallo jaring sorry mir ging es jetzt ne weile ganz gut aber die tage hat es wieder angefangen druck beim aufstoßen und rückenschmerzen die haben bei mir scheuermanns krankheit festgestellt was immer das sein mag aber so geht es mir beschissen immer diese blöde angst ich habe den krebs grade in mir und er ist ausgebrochen

                                        Kommentar


                                        • Re: lungenkrebs angst bitte um hilfe

                                          Was meint denn suleikah dazu?? Es wird bei mir nicht besser. Meinst du es sich immer noch verspannungen? Habe mich jetzt bei einem rückensport angemeldet aber selbst von massagen usw wird es nicht besser :-(

                                          Kommentar


                                          • Re: lungenkrebs angst bitte um hilfe

                                            Auf jeden Fall ist es KEIN Lungenkrebs!!!!!Wäre dies der Fall wärst du vermutlich unbehandelt bereits verstorben.Wie lange möchtest du denn noch auf dem selben Thema posten? Mittlerweile ist das ja bereits auf zwei Seiten angewachsen.Darf ich dir einen Rat geben? Poste deine Probleme doch bei "Krankheit Alltag Leben" damit dieses Thema hier nicht ständig wieder nach oben rutscht...Ich denke das keiner mehr so viele Beiträge nachliest und auch Dr. Hennesser aus (verständlichen !)Gründen nicht mehr antworten wird.Das ist nicht böse gemeint,aber sicher sinnvoll!
                                            Gruß suleikah

                                            Kommentar


                                            • Re: lungenkrebs angst bitte um hilfe

                                              Ok danke für den Rat :-). Ich werde es da mal probieren. Vielen Dank :-)

                                              Kommentar


                                              • Re: lungenkrebs angst bitte um hilfe

                                                Hallo Suleikah! Kann man dir auch privat schreiben??

                                                Kommentar


                                                • Re: lungenkrebs angst bitte um hilfe

                                                  Hallo Suleikah! Kann man dir auch privat schreiben??
                                                  Sicher,warum nicht? Mir schreiben hier viele per PN.

                                                  Kommentar


                                                  • Re: lungenkrebs angst bitte um hilfe

                                                    Hi! Du Nachricht geht nicht raus. Steht immer der Vorgang wurde abgebrochen :-(. Ich versuche es heute nachmittag nochmal.

                                                    Kommentar

                                                    Lädt...
                                                    X